Lily und Scorpius

3K 185 12
                                    

Ich hatte geweint.
Meine roten Haare hatte ich zusammengebunden, ein Lächeln aufgesetzt, das Gesicht gewaschen. Nach zwei Stunden sah man meine Tränen endlich nicht mehr. Lily Luna, Tochter des großen Harry Potter sein, war nicht immer leicht. Immer überall bekannt sein, konnte manchmal echt nervend sein, vorallem, wenn man sich mit seiner liebsten Cousine - Rose Weasley - zerstritten hatte und dann einfach seine Ruhe haben wollte. Aber an wem man auch mit Tränen in den Augen vorbeiging, warf einem einen komischen Blick zu und flüsterte seinem Freund oder seiner Freundin etwas zu. 'Die Tochter von Harry Potter heult.'
Ich seufzte leise und beschloss, in der Bibliothek, im hintersten Winkel zu bleiben. Hier kam sonst niemand hin, anscheinend war ich die einzige Person, welche heutzuge noch lernte. Und natürlich Rose, aber die hatte nach unserem Streit den Schlafsaal besetzt und ließ sich vermutlich von unseren Freundinnen und anderen Cousinen trösten. Ich schnappte mir das nächstbeste Buch - die Märchen von Beedle dem Barden - und setzte mich damit auf ein weiches grünes Stoffsofa. Nach einiger Zeit des Lesens beruhigte ich mich vollständig und konzentrierte mich nur auf das Buch. So bemerkte ich erst gar nicht, dass sich eine Person genährt hatte. "Alles gut?" Erschrocken fuhr ich hoch und blickte direkt in die sturmgrauen Augen von Scorpius Malfoy. "Sicher, Malfoy!", antwortete ich. Doch meine Stimme hörte sich nicht selbstsicher, sondern klägkich und tonlos an. Scorpius setzte sich einfach neben mich und fragte mit sanfter Stimme: "Und, was ist passiert?" Seit wann genau konnte Scorpius, der Mädchenheld und Slytherinprinz, sanft und freundlich sein? Da ich sowieso nichts zu verlieren hatte, erzählte ich: "Ich hab mich mit meiner Cousine, Rose, gestritten. Wegen ihrem Freund, Mike. Er wollte sie nur ins Bett bekommen, ich habe es ihr auch gesagt. Aber sie wollte es nicht wahrhaben, obwohl ich es selbst gehört hatte. Und dann meinte sie, ich bilde mir etwas darauf ein, Harry Potter's Tochter zu sein, weil ich doch nicht einfach über andere urteilen kann..." Er schaute mich mitfühlend an. Bildete ich mir das nur ein, oder war Scorpius wirklich mitfühlend gewesen? "Ich verstehe dich. Nicht, dass mein Vater der Retter der magischen Welt wäre, eher das Gegenteil...Aber jeder kennt ihn." Ich nickte nachdenklich. Er hatte wahrlich Recht. Wir hingen beide unseren Gedanken nach. Er spielte mit einer meiner Haarsträhnen. Unter normalen Umständen hätte seine Wange mit meiner Faust Bekanntschaft gemacht, aber jetzt war ich einfach zu gedankenverloren. Er auch, sonst würde er das nicht machen. "Ich habe noch etwas zu erledigen...nimm das mit Weasley nicht so ernst. Sie wird sich schon beruhigen", riss er mich aus meinen Gedanken. Er drückte mir einen Kuss auf die Schläfe, stand auf und rauschte aus der Bibliothek. Meine Hand fasste wie von selbst auf meine Schläfe. War das gerade wirklich der gemeine Scorpius Malfoy gewesen? Nun, er war wirklich süß gewesen...Merlin, Lily, was denkst du da! Aber dieser Wangenkuss? Es war nur ein Wangenkuss! Aber eigentlich hassen wir uns? Nunja, anscheinend nicht... Vielleicht mag ich ihn ja, einfach so. Ich setzte mein fröhlichstes Lächeln auf, denn genauso fühlte ich mich gerade.
Gerade trat ich aus der Bibliothek, als mir jemand um den Hals fiel. Rose. "Sorrysorrysorry Lil! Ich hätte auf dich hören sollen! Erstens war ich total gemein und zweitens ist er wirklich ein Arsch!" Ich seufzte erleichtert auf. "Ich hab dich lieb Rosie!" Wir beschlossen, gemeinsam etwas zu spazieren und sie erzählte mir alles, was in meiner 'Abwesenheit' passiert war. "...und dann hat dieser Idiot doch tatsächlich gesagt, er hätte mich nur betrogen, weil ich ihn auch betrogen hätte! Und weißt du mit welcher Person? Scorpius Malfoy!" Ich verschluckte mich und begann zu husten. Vorsichtig fragte ich: "Und hast du...?" Sie lachte: "Merlin bewahre, nein! Ich und das Frettchen, ich bitte dich!" Ich grinste. Zugegebenermaßen stieg meine Laune daraufhin an. Als wir um die Ecke traten, standen dort Celina und Marta, zwei Slytherinmädchen, welche unwahrscheinlich nuttig waren. Wir waren mehr oder weniger Todfeinde seit der ersten. Celina heulte sich gerade bei Marta aus. "Was ist denn bei euch? Make-up verlaufen?", spottete Rose. "Nein du Troll!", kreischte Marta. "Scorpius hat von ihr Schluss gemacht!" "Mit ihr", korrigierte ich. Mit einem Grinsen im Gesicht. "Warum grinst du?", keifte Marta. Ups. "Rose, komm! Lassen wir die trauernden alleine!" Sie lachte und folgte mir. "Weißt du Lil, ich glaube das Frettchen macht eines Tages einen Wandel durch. Irgendjemand muss doch diese Schale zerbrechen. Dieses ständige besserwisserische und kalte..." Sie wackelte mit den Augenbrauen in meine Richtung, doch ich lachte nur.
Obwohl ich noch nicht einmal ahnte, dass sich Scorpius Malfoy für mich wirklich ändern würde... ♡

Harry Potter ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt