/1/

1.3K 28 5
                                    

Minho

„Nimm eine Jacke mit! Es wird kälter." rief mir meine Mutter aus der Küche zu während ich in einem T-shirt im Flur stand und gerade da bei war meine Schuhe anzuziehen. Es war ende September und der Sommer war offensichtlich vorbei. Die letzen warmen Tage klangen aus und bald würde der Herbst seine Schönheiten zeigen. Dennoch war es noch warm und somit hörte ich nicht auf meine Mutter. Eine Jacke mit rumzuschleppen würde mich beim treffen mit meinen Freunden nur stören.
„Ist warm genug." rief ich meiner Mutter entgegen und somit zog ich schnell die Tür hinter mir zu, denn jetzt mit ihr zu diskutieren wäre einfach nur unnötig.

Langsam schlurfte ich den langen und breiten Weg unter den mit grün-braunen Blättern bestückten Bäumen entlang. Nächste Woche waren die Blätter wahrscheinlich nur noch braun und dann noch ein paar Wochen später würden sie allesamt auf dem Boden liegen. Aber ich freute mich auf die Jahreszeiten die nun kamen. Der Sommer war generell nicht so meins. Gerade in der Schulzeit fand ich es einfach nur nervig. Im Winter hingegen war alles schön kalt und die Welt schien still zu werden. Es waren weniger Leute unterwegs und manchmal viel sogar ein wenig Schnee. Der Winter strahlte Ruhe und Geborgenheit aus.

Ein kalter Windstoß wehte mir ins Gesicht und meine Haare spreizten sich in alle erdenklichen Richtungen. Vielleicht hätte ich doch eine Jacke mitnehmen sollen denn im Wind war es kälter als erwartet.
Ich schlang meine Arme um meinen Körper und fing an schneller zu gehen. Auch die Sonne die zuvor hell und warm auf die Erde geschienen hatte versteckte sich nun hinter ein paar großen Regenwolken.

„Scheiße" murmelte ich als ich die ersten Tropfen auf meinem Körper spürte. Jetzt fing ich an zu rennen und hoffte nur noch das mir die letze Ampel auf meinem Weg jetzt kein Bein stellen würde.
Doch heute war wohl ein guter Tag. Die Ampel wurde gerade als ich sie erreicht hatte grün und somit rannte ich die letzten paar Meter bis zu dem kleinen Café in dem ich mich mit meinen Freunden verabredet hatte.

Hoodie Season /Minsung/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt