Kapitel 3: Schulden

73 6 0
                                    

Seit diesem erneuten Zusammentreffen mit Walhalla informierte ich mich jeden Tag über die Gangs in Tokyo und schrieb alles in mein Notizbuch. Auch in der Schule hörte ich nun zu, sobald das Thema in der Pause aufkam und machte mir Notizen dazu und klebte sogar die Zeitungsartikel ein, welche mutmaßlich mit einer oder mehreren Gangs zu tun hatte. So hatte ich schon bald ein großes Sammelsurium an Informationen und Berichten über die verschiedensten Gangs. Zu den bekanntesten zählte auch die Tokyo Manji Gang, kurz Toman und eben Walhalla, bei der der Anführer jedoch unbekannt war. Deswegen auch der kopflose Engel. Über den Typen, welchen ich inzwischen bereits zwei Mal getroffen hatte, konnte ich allerdings noch immer nichts in Erfahrung bringen. Gut, das war zugegeben auch schwierig so ganz ohne Namen oder sonstige Anhaltspunkte. Und fragen konnte ich diesbezüglich auch niemanden, immerhin würden mich alle meiden und für wahnsinnig halten, wenn ich ihnen erzählte, dass ich mich mehr oder weniger bereits zwei Mal mit Walhalla angelegt hatte. Nun, meiden taten mich die meisten ohnehin schon, aber man musste es ja nicht auch noch verschlimmern...... Dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch. Hätte ich gewusst, was passieren würde, hätte ich diese Bedenken in den Wind geschossen. Denn nur zwei Wochen, nachdem ich im Unterschlupf von Walhalla zu mir gekommen war, wurde mein gesamter Tagesablauf auf den Kopf gestellt. Am frühen Morgen stand ich wie immer vor Lou auf und überdeckte den blauen Fleck in meinem Gesicht, der tatsächlich noch immer leicht zu sehen war. Zum Glück war nichts gebrochen gewesen oder dergleichen. Es wurde allerdings schon besser und war inzwischen mehr gelb-grün, als wirklich blau. Er war also bald weg. Auch die Schmerzen hatten deutlich abgenommen, sodass ich das überschminken ohne Fluchen hinter mich brachte. Und dann fing das Drama auch schon damit an, dass ich meine Bahn verpasste und zur nächsten Station rennen durfte, damit ich sie dort noch erwischte. Wer sich erinnerte.... ich war nicht die sportlichste. Und mit dem Rock und der Tasche war das auch nicht wirklich ein Vergnügen. In der Schule angekommen stellte ich dann fest, dass ich ein Buch zuhause vergessen hatte und zu allem Überfluss schrieben wir in Englisch auch noch einen Überraschungstest. Ich wollte einfach nurnoch nach Hause und mich in meinem Bett verkriechen, bis der Tag rum war. Dementsprechend froh war ich, als wir die erste Pause hatten und ich für einen Moment die Augen schließen konnte, um durchzuatmen. Ich holte mein Handy heraus, um nachzusehen, ob ich eine Nachricht hatte, doch nichts. Also legte ich mein Handy neben meinen Block und sah hinaus.

Als nächstes hatten wir Geometrie. Nicht unbedingt mein Lieblingsfach, aber ich kam zurecht. Es reichte für eine 2 und somit erreichte ich mein Ziel. Wir hatten das Thema Wurzeln und bereiteten uns gerade auf die nächste Klausur vor, welche in einem Monat anstand. Konzentriert lauschte ich gerade der Erklärung des Lehrers wegen einer Besonderheit in einer Aufgabe, als plötzlich die Tür mit einem Ruck aufgerissen wurde. Irritiert sahen alle zur Tür. Da um mich herum einige größere Jungs saßen, konnte ich zunächst nicht erkennen, wer da rein kam. Recht schnell tauchten erste Tuscheleien auf und es wurde unruhig.
"Entschuldigung, Sie können hier nicht einfach rein platzen, der Unterricht ist noch nicht beendet. Außerdem sind sie nicht von dieser Schule. Also ve-"fing unser Lehrer auch direkt an, wurde jedoch harsch unterbrochen.
"Fresse" Ich zuckte kaum merklich zusammen. Diese Stimme....... Obwohl die Ansage an unseren Lehrer gerichtet war, wurde es augenblicklich totenstill in der gesamten Klasse. Eine Gänsehaut breitete sich auf meinem Körper aus. Schritte ertönten und die Person trat ein paar Schritte in den Raum, während er mit den Augen offenbar etwas.... nein jemanden suchte. Scheiße, was machte der denn hier?! Seine goldenen Augen trafen auf meine Kirschblütenfarbenen und er fing leicht an zu grinsen. Sogleich verkrampfte ich mich unter seinem Blick. Erst jetzt hörte ich das leise Rascheln und Knistern. Das konnte doch nur Chome sein..... Ich wagte es mich allerdings nicht, den Blick abzuwenden.
"Los gehen wir"sprach er. Ich schluckte schwer. Was sollte dieser Auftakt hier? Warum holte er mich aus dem Unterricht? Warum war er nicht selbst in der Schule? Vermutlich schwänzte er.... Als ich mich nicht rührte, verschwand sein Grinsen langsam.
"Komm endlich Kleine" Nun drehten sich alle zu mir um und starrten mich an. Ich hörte ein paar leise miteinander tuscheln.
"Jetzt? Es ist mitten in der Stunde....."meinte ich vorsichtig.
"Na und?"
"Ich kann jetzt nicht einfach gehen, immerhin sch-" Er fing an zu kichern. Was zum....?
"Du lernst es echt nicht...."meinte er amüsiert. Ich lernte was nicht? Da kam er auf mich zu, durchschritt die Reihen, während ich unter seinem Blick immer kleiner zu werden schien. Ich hatte ganz vergessen, wie scheiße groß der Typ war..... Vor mir angekommen beugte er sich zu mir runter, bis wir auf Augenhöhe waren. Hilfe! Zu nahe! Viel zu nahe!
"Das ist jetzt das dritte Mal. Du musst wirklich Sehnsucht nach dem Krankenhaus haben"raunte er mir grinsend zu. Fuck..... ich konnte ihn nicht einschätzen.... war er sauer?
"Ich denke sie hat zur genüge geäußert, dass sie nicht mitkommen will. Sie sollten jetzt wirklich gehen, ich würde meinen Unterricht gerne-" mischte sich unser Lehrer erneut ein. Genervt sah der Raucher vor mir über seine Schulter zu ihm nach hinten.
"Schnauze halten und hinsetzen!" Unser Lehrer zuckte zurück und setzte sich brav auf seinen Stuhl. Ich hob eine Augenbraue. Der Kerl hatte wirklich etwas, was bewirkte, dass Leute gehörigen Respekt gepaart mit Angst vor ihm hatten. Sein Blick wanderte zu mir und dann auf meinen Tisch, ehe er sich wieder aufrichtete. Seine Hand, welche bisher noch in seiner Hosentasche gesteckt hatte, griff nach etwas auf meinem Tisch und hob es hoch. Irritiert sah ich zu seiner Hand. Mein Handy? Was wollte er damit schon wieder? Er klappte es auf und besah sich das Display.
"Eine Nachricht von Lou....... Soll ich deinem kleinen Freund antworten? Er ist doch dein Freund oder?"meinte er und wedelte ein wenig mit meinem Handy herum, wodurch der kleine Anhänger wild umher schwang. Meine Augen weiteten sich. Was? Eine Nachricht von Lou? Scheiße, der durfte davon auf keinen Fall erfahren.
"Auf keinen Fall! Finger weg!"meinte ich sofort. Das Grinsen kehrte auf sein Gesicht zurück.
"Nicht? Na dann rufe ich ihn eben direkt an"meinte er.
"Nein! Gib..... Gib das her! Gib mir sofort mein Handy wieder!"meinte ich und sprang auf, ehe ich danach griff. Doch er war schneller und sprang mitsamt meines Handys einfach nach hinten. Ich lief zu ihm, wollte ihm mein Handy entwenden, doch wieder war er schneller und lief einfach weiter rückwärts von mir weg, während ich ihm folgte. Wenn er einen Schritt machte, musste ich 2 machen. Die gesamte Klasse beobachtete uns dabei irritiert. Ich konnte sie ja verstehen. Es musste seltsam aussehen, wie ich versuchte einem Typen von Walhalla mein Handy abzunehmen. Nachdem er eine Weile vor mir weggelaufen war, blieb er plötzlich einfach stehen und warf mir mein Handy zu. Erschrocken blieb ich ebenfalls stehen und fing es gerade so noch auf.  Erleichtert atmete ich auf, als ich es sicher in meinen Händen hielt. Dann sah ich auf und stellte fest, dass wir mitten auf dem Flur standen, worauf sich Ernüchterung in mir breit machte. Na hervorragend. Er hatte das nur gemacht, um mich aus dem Raum zu locken. Als ich mich beleidigt umdrehte, um wieder rein zu gehen, kam mir bereits Chome entgegen, welcher mir wortlos meine Schultasche in die Arme drückte.
"Gehen wir endlich"meinte der andere und ging los. Statt ihm zu folgen, blieb ich stehen, Chome allerdings auch. Dabei starrte er mich erneut so undurchdringlich an, sodass mir unwohl wurde. Zudem versperrte er mir den Weg in die Klasse und noch einmal wollte ich ihn wirklich nicht verärgern. Immerhin trug ich das Ergebnis vom ersten Mal noch immer im Gesicht, wenn auch erfolgreich mit Make-Up abgedeckt. Seufzend lies ich die Schultern ein wenig hängen, ehe ich mich umdrehte und dem Riesen langsam folgte. Der Fresssack folgte mir dabei. Flucht zwecklos. Ich mochte den Gedanken, dass dieser Typ hinter mir lief überhaupt nicht, allerdings würde ich mich mit Sicherheit nicht beschweren. Also schulterte ich meine Tasche einfach und steckte mein Handy ein, ehe ich zu Herrn Namenlos aufschloss. So verließen wir das Schulgebäude und den Hof.
"War das wirklich nötig? Hätte das nicht bis nach Schulschluss warten können? Was auch immer ihr beiden mit mir vor habt.....?"wollte ich nach einer Weile des Schweigens wissen. Zugegeben, ich war ein wenig angefressen, immerhin litten meine Noten darunter. Und mein Ruf..... nun, der war vermutlich jetzt sowieso im Arsch. Das Mädchen, dass Kontakt mit Kerlen von Walhalla hatte? Ganz toll.... Das die auch direkt so eine Nummer schieben und sie aus dem Unterricht holen mussten.... Über die Schulter hinweg wurde sie von den goldenen Augen angesehen.
"Wen interessiert schon Schule?"meinte er nur.
"Mich zufällig"murrte ich.
"Du solltest dir lieber um andere Sachen Gedanken machen"meinte er lediglich, wodurch sie ihn fragend ansah. Doch er hatte sich bereits wieder nach vorne gedreht.
"Ach und um was? Etwa darum, deinen Namen zu erraten, Mister Unfreundlich?"wollte ich nun genervt wissen und verschränkte die Arme vor der Brust. Ich blieb stehen. Auch die anderen Beiden blieben stehen und der Riese drehte sich zu mir um, während ich ihn grimmig ansah. Dabei fiel mir auf, dass wir erneut vor der Spielhalle standen. Na hervorragend. Dabei wollte ich doch nie wieder hier her kommen....
"Du hast dich auch nie vorgestellt"merkte er amüsiert an. Na schön, dass wenigstens einer hier seinen Spaß hatte!
"War auch nicht nötig, immerhin kennt ihr zwei meinen Namen. Und seinen kenne ich durch dich auch"meinte ich und deutete auch Chome. Der Typ vor mir kicherte leise, ehe er leicht die Arme hob, als wolle er jemanden umarmen.
"Also gut, ich bin Shuji Hanma"meinte er grinsend. Hanma also....
"Geht doch. Also Hanma.... was soll ich schon wieder hier?"
"Deine Schulden begleichen"meinte er, als sei es selbstverständlich.
"Ich dachte das Thema wäre erledigt...."meinte ich seufzend.
"Ohne Gegenleistung? Das ist ziemlich dämlich von dir, das zu denken"
"Ist ja gut.... also, was willst du?"wollte ich wissen. Er kam auf mich zu und beugte sich erneut so nahe zu mir hinunter.
"Du wirst ab heute alles tun, was ich dir sage, bis du deine Schulden beglichen hast"meinte er grinsend. Skeptisch sah ich ihn an.
"Und so lange...... gehörst du zu Walhalla und hast dich an unsere Regeln zu halten" Ich runzelte die Stirn.
"Kannst du sowas von knicken. Ich kann und will kein Teil von irgendeiner Gang sein. Ich kann ja nicht einmal kämpfen"
"Musst du auch nicht. Du musst nur tun, was ich dir sage"meinte er und ging rein. Gezwungenermaßen folgte ich ihm mit Chome, welcher von hinten drängte, in die alte Spielhalle. In der Halle angekommen, steuerten wir augenblicklich wieder die Sitzecke an, welche dieses Mal allerdings bereits belegt war. Dann mussten wir wohl mit einer der Bänke vorlieb nehmen.... Doch Hanma schien das anders zu sehen und lief einfach weiter. Als er an der Sitzecke ankam, sahen die dort sitzenden Männer auf und erhoben sich sogleich, als sie uns sahen. Bereitwillig überließen sie uns ihre Plätze und setzten sich an einem der Tische auf die Bänke, während Hanma es sich in dem Sessel bequem machte. Chome legte sich dieses Mal auf die eine Couch, während ich mich wieder auf die andere setzte. So herrschte einige Zeit lang Stille zwischen uns, die ich dazu nutzte, um der Nachricht von Lou zu antworten, die Hanma bemerkt hatte. Er schrieb mir, dass er unser heutig geplantes Treffen nach der Schule absagen musste, da ihm etwas dazwischen gekommen war. Ich war ein wenig enttäuscht, da dies nun schon das zweite Mal war, aber was sollte man machen? Immerhin hatte er mir dieses Mal Bescheid gegeben und mich nicht einfach sitzen gelassen.... naja diesmal hätte wohl eher ich ihn sitzen gelassen, denn so wie es schien, kam ich hier nicht so schnell wieder weg.

'Cause I felt safe in your arms.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt