22 - Die Ankündigung

134 7 1
                                    

Pov Loki
Heute wird Vater verkünden, wer sein Thronfolger wird. Thor oder ich?

Den ganzen Tag schon laufe ich in meinem Zimmer auf und ab und überlege wer es wird.

Als es Abend wird ziehe ich mir die Sachen an, die mir Mutter bereitgelegt hat. Eigentlich sollte ich aufgeregt sein, aber gerade bin ich es noch nicht. Das kommt aber bestimmt noch, sobald ich dann den Saal betrete.

Ich gehe zu Alinas Zimmer, da ich ihr gesagt hatte, dass ich sie abhole und wir gemeinsam zu der Feier gehen. Als ich an ihrer Tür klopfe öffnet sie diese. "Na endlich. Ich dachte, du kommst gar nicht mehr." "Ist da wer aufgeregt?", lache ich. "Wieso bist du aufgeregt? Das sollte ich doch eigentlich sein."

"Ach, keine Ahnung. Ich bin bei jedem Fest aufgeregt. Das weißt du doch.", antwortet sie mir. Ich nicke und halte ihr meinen Arm hin. Sie hakt sich bei mir ein. Zusammen gehen wir zum Festsaal. 

Dort angekommen, kommt auch gleich Mutter auf uns zu. "Kommt schnell. Odin will jetzt den Thronfolger verkünden.", sagt sie, kaum dass sie vor uns steht. Alina und ich schauen uns kurz an und gehen dann vor, zu Vater.

Thor und ich müssen uns direkt neben Vater stellen, während Mutter, Alina, Fandral, Volstagg, Hogun und Sif auf den Treppen zum Thron stehen.

Okay, jetzt werde ich langsam nervös. Wird Vater sich für mich oder Thor entscheiden? Zum Glück kann ich meine Nervosität gut unter einer Maske verstecken.

Als Vater aufsteht und sich zu mir und meinem Bruder stellt, verstummen augenblicklich alle Gäste und schauen zu uns hoch. Ich schaue keinen der Gäste an, sondern schaue nur zu Alina. Sie lächelt mich an.

"Ich habe lange überlegt wer mein Thronfolger sein wird, da meine beiden Söhne gute Könige wären. Aber ich mache es so, wie schon mein Vater vor mir, und daher wird Thor, mein Erstgeborener, der nächste König.", verkündet Vater voller Stolz.

Was?! Ist das Vaters ernst? Thor ist stur, leichtsinnig und löst alles mit Kämpfen. Ich wäre ein viel besserer König.

"Ich freue mich zu verkünden, dass die Krönung in einer Woche stattfinden wird.", redet Vater weiter.

Ich muss diese Krönung irgendwie verschieben und Vater zeigen, dass ich der bessere König bin. Aber wie soll ich das machen? Alle Gäste fangen an mit Jubeln und Klatschen, während Thor und ich zu den Gästen gehen. Thor wird gleich von allen umringt, weil sie ihm gratulieren wollen.

Alina kommt sofort zu mir und ich versuche meine Wut auf Thor und Vater zu vergessen. Wenigstens für heute Abend. Ich will, dass Alina glücklich ist und nicht mitbekommt, dass ich gerade am liebsten irgendwas gegen eine Wand werfen will.

"Wie geht es dir mit der Entscheidung von Odin?", ist gleich ihre Frage. "Wenn Vater denkt, dass es die richtige Entscheidung ist, dann ist es so. Ich kann damit leben. Hauptsache du bleibst bei mir.", lüge ich sie an.

"Ich bleibe bei dir, natürlich. Du auch bei mir?", will sie jetzt von mir wissen. "Ich bleibe bei dir. Für immer. Das schwöre ich dir.", antworte ich und gebe ihr einen Kuss. "Lass uns etwas tanzen."

Ich ziehe Alina zur Tanzfläche und tanze den restlichen Abend mit ihr. Währenddessen überlege ich, wie ich diese Krönung verhindern oder wenigstens abbrechen kann.

Ein Leben auf AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt