Den Sonntag verbrachte ich ausnahmsweise mal in der Stadt, weil verkaufsoffener Sonntag war und man shoppen gehen konnte. Allerdings war ich nicht allein dort und auch nicht so ganz freiwillig.
"Jetzt hör auf so grimmig zu gucken Himari! Hab doch mal ein bisschen Spaß!"meinte Tamiko begeistert, während sie mich an meinem Arm, in welchem sie sich eingehakt hatte, zu einem Laden zog.
"Yuhuu"meinte ich sarkastisch. Sie zog eine Schnute, woraufhin ich seufzte.
"Sorry aber ich mag Shoppen nicht sonderlich....."murmelte ich.
"Warum nicht? Ich bin doch bei dir!" versuchte sie mich zu überzeugen.
"Nur du wäre ja in Ordnung gewesen, aber warum mussten die zwei auch mit?"wollte ich wissen und deutete nach hinten auf Hanma und Chome, die hinter uns her trotteten.
"Na damit sie unsere Tüten tragen können"meinte sie und schaute mich mit einem Unschuldsblick an. Ich sah sie mit einem 'Nicht-dein-Ernst'-Blick an.
"Na toll und das Ende vom Lied ist dann, dass ich alles tragen darf, weil er es mir als Aufgabe gibt" meinte ich gefrustet und zeigte direkt auf Hanma. Als mein Zeigefinger dabei etwas recht hartes berührte, sah ich überrascht dorthin und dann nach oben.
"Kannst du mal schrumpfen? Das ist ja echt gruselig"meinte ich. Hanma legte seinen Kopf leicht schief, wodurch sein Ohrring hin und her schwang. Ich ließ meinen Arm sinken.
"Und warum muss ich eigentlich schon wieder deine Jacke tragen?"wollte ich dann von ihm wissen, denn bevor wir die Innenstadt betreten hatten, hatte er mir diese in die Hand gedrückt und gesagt, ich solle sie anziehen.
"Weil mir warm ist"lautete seine einfache Antwort.
"Wir haben ja auch über 20 Grad!"seufzte ich.
"Hör auf dich zu beschweren Kitty"
"Kitty?!" Empört sah ich zu ihm hoch, doch im nächsten Moment wurde ich schon weiter gezogen.
"Uwah! Langsam!"meinte ich und stolperte hinter Tami her in den Laden. Dort angekommen zerrte sie mich durch alle Gänge und besah sich alles, dass sie interessierte. Ich dagegen war lediglich darauf bedacht, mich umzusehen, um möglicherweise bekannte Gesichter frühzeitig zu entdecken und mich zu verstecken. Es sollte immer noch möglichst keiner wissen, dass ich inzwischen mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt zu Walhalla hatte.
"Du siehst aus, wie ein scheues Reh. Hast du etwa Angst Kitty?"grinste Hanma an meinem Ohr. Ich zuckte zusammen. Wann hatte er sich zu mir hinunter gebeugt?
"Ich? Angst? Wie kommst du denn auf die selten dämliche Idee?"wollte ich wissen und sah zu ihm.
"Du schaust dich so um"meinte er.
"Das tut man in einem Laden nunmal"konterte ich. Dazu sagte er nichts mehr und ich folgte Tami weiter in den Laden hinein. Das ganze Spiel wiederholte sich tatsächlich in ganzen 4 Läden ohne, dass etwas passierte. Tami probierte dutzende Sachen an, nahm nicht einmal einen Drittel davon mit, während wir drei ihr einfach wie Hunde hinterher liefen.
"Himari du musst auch nach Sachen gucken!"forderte sie mich dann im nächsten Geschäft auf.
"Nein danke, ich brauche nichts neues"
"Man kann immer neues gebrauchen"
"Ich habe aber kein Geld dafür"
"Dann bezahlt Hanma eben für dich" Perplex sah ich sie an.
"Spinnst du? Dann schulde ich ihm ja auch noch Geld! Dann werde ich den ja nie wieder los!"meinte ich entsetzt.
"Aber ich dachte ihr mögt euch"meinte sie nun verwirrt und legte den Kopf schief. Skeptisch sah ich sie an.
"Wie kommst du denn auf den Trichter? Ich schulde ihm was und er nervt mich damit, mehr nicht"stellte ich die Sachlage klar.
"Oh..... "murmelte sie.
"Aber anprobieren kannst du zumindest ein paar Sachen!"meinte sie dann plötzlich wieder euphorisch und zerrte mich an der Hand zu den Umkleiden. In eine davon schob sie mich, während sie wieder verschwand. Während Chome sich nun an die Wand lehnte, machte es sich Hanma auf einem der bereitstehenden Hocker gemütlich. Ich stöhnte genervt und ergab mich meinem Schicksal. So wartete ich auf Tami und den Stapel von Kleidung, den sie vermutlich mitbringen würde.Nach einigen Minuten kam sie tatsächlich mit einigen Bügeln in der Hand zu mir und hängte mir diese in die Umkleide.
"So anprobieren und zeigen nicht vergessen"meinte sie und zog den Vorhang zu. Ich seufzte leise und fing an, mich auszuziehen. Als erstes probierte ich eine weiße Hotpants und ein rotes Crop-Top an und kam darin nach draußen.
"Die Hose ist zu hell für dich"kommentierte Tami das ganze und schüttelte den Kopf. Also ging ich wieder in die Umkleide zurück und zog mir als nächstes eine lange, luftige schwarze Hose an, an welcher große Taschen waren und rote Bänder an den Außenseiten hinunter hingen. Dazu zog ich mir ein beiges gecropptes T-shirt an, welches ein kleines dunkelrotes Herz knapp oberhalb der rechten Brust hatte. Tatsächlich gefiel mir das Outfit erstaunlich gut und ich fühlte mich wohl darin. Ich ergriff den Vorhang und zog ihn zur Seite. Als ich gerade heraus treten wollte, sah ich am anderen Ende des Geschäftes plötzlich ein bekanntes Gesicht. Es war Mila aus meiner Klasse. Und wo sie war, waren meist auch Nami und Gina. Schnell hatte ich den Vorhang wieder vor mich gezogen. Verdammt. Wie kam ich denn jetzt aus dieser Situation raus? Während ich so krampfhaft darüber nachdachte, wie ich aus dieser Situation wieder heraus kam, ohne gesehen zu werden, ging plötzlich der Vorgang ein Stück auf. Erschrocken sah ich zu Hanma auf, welcher im Rahmen der Umkleide stand und auf mich hinunter sah.
"Was war das denn gerade Kitty?" wollte er wissen.
"Was denn?" tat ich auf unschuldig. Er sah mich einfach nur an, während ich versuchte, über seine Schulter zu schauen. War schwieriger, als gedacht bei seiner Größe. Als er es bemerkte, drehte er den Kopf nach hinten.
"Was ist da?"
"Klassenkameradinnen" gestand ich nach kurzer Stille.
"Und was ist mit denen?" fragte er mich und sah wieder zu mir runter.
"Die müssen nicht unbedingt wissen, dass ich hier bin...... und noch dazu mit euch" erklärte ich.
"Und warum nicht?"
"Kontakt mit Walhalla haben. Kommt wirklich gut an" meinte ich sarkastisch und sah zu ihm hoch. Sein Blick wanderte jedoch an mir hinunter. Was sollte dieser Ausdruck denn jetzt?
"Zieh dich um" meinte er und zog den Vorhang wieder zu. Perplex sah ich ihm nach. Was zum.....?
Kopfschüttelnd zog ich mir meine Sachen und Hanmas Jacke wieder an und kam mit den ganzen Sachen auf den Arm aus der Kabine, nachdem ich mich versichert hatte, dass Mila und die anderen nicht mehr zu sehen waren. Die Sachen hängte ich an die Stange, damit sie wieder zurück gehängt wurden. Als ich gerade das letzte Teil an die Stange hängte, griff plötzlich ein Arm an mir vorbei nach dem Outfit von vorhin und nahm es von der Stange. Überraschung drehte ich mich um und sah zu Hanma hoch.
"Hahaha ja genau! Und dann hab ich ihr gesagt, dass sie ihm wirklich besser den Laufpass geben sollte." Ich zuckte bei der Stimme zusammen und machte mich noch ein wenig kleiner, sodass man mich hinter dem Riesen vor mir kaum erkennen konnte. Ich spürte eine Hand an meinem Hinterkopf und wurde kurz darauf schon an Hanmas Brust gedrückt. Perplex hielt ich inne und lauschte für einen Moment einfach seinem Herzschlag. Die drei Mädchen aus meiner Klasse gingen an uns vorbei und verschwanden in den Umkleidekabinen. Die Hand an meinem Hinterkopf wanderte zu meinem Rücken und schob mich bestimmt in Richtung Kasse. Tami und Chome folgten uns. Es wunderte mich ziemlich, dass Tamiko so still war und keinen Spruch oder dergleichen von sich gab.
DU LIEST GERADE
'Cause I felt safe in your arms.
FanfictionDie junge Himari arbeitet seit kurzem in einem Kiosk, um sich etwas Geld für ihr Leben in ihrer neuen Wohnung dazu zu verdienen. Sie wurde nach ihrer Geburt in die Babyklappe gelegt und lebte seitdem in einem Heim. Nun, mit 16 Jahren durfte sie endl...