7

11 3 0
                                    

Endlich wieder ein neues Kapitel! Habt Spaß und lasst ein Kommentar da! Love, ann_kathrien <3

______________________________________________________________________________

Ich band mir meine Schürze um meine Hüften und atmete tief ein bevor ich mich hinter die Theke stellte. Heute war ein anstrengender Tag in der Uni und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre hatte mich heute Piet angerufen für eine neue Schicht. Eine sehr spontane neue Schicht. Irgendwie war ich genervt von diesem Job hier aber andersrum machte er mir auch mega Spaß und ich sollte glücklich sein, dass ich endlich mal wieder eine Schicht abbekommen hatte.

Das Café vor mir war leer. Keine Menschenseele hatte sich hier her verlaufen. Das könnte eine super Schicht werden dachte ich mir und holte mein Handy aus meiner Tasche. Ich setzte mich auf meinen Hock und öffnete Instagram. Die Minuten vergingen und endlich hörte ich die Glocke an der Tür. 'Hello schöne Frau.' hörte ich eine Männerstimme und anschließend ein kichern einer Frau. Emily und David. Ich sprang von meinem Hocker auf und gerade als ich die beiden Fragen wollte, was sie hier er treibt, sah ich ihn und kam ins Wanken. Gang ruhig Lia. Nicht wieder so eine abrupte Situation wie letzte mal, jetzt konnte ich eh nicht flüchten aber du kannst dich trotzdem blamieren, also benimm dich bitte ganz normal, sprach ich mir selber Mut an.

'Was macht ihr denn hier?' fragte ich so normal wie es nur geht. Einen verwirrten Blick bekam Emily dennoch. Nach meinem neulichen Verschwinden, hatten wir beide auch keinen Kontakt mehr und somit konnte ich ihr die Aktion auch nicht wirklich erklären.

'David und Mikail haben mich von der Uni abgeholt und da dachten wir uns, wir leisten dir bisschen Gesellschaft. Ich weiß doch, dass das Café momentan leer ist.' sagte Emily und sah sich dabei die Cupcakes die hinter der Theke standen an. David und Mikail achteten gar nicht mehr auf uns. Die beiden hatten sich schon an einen großen Tisch direkt gegenüber von der Theke gesetzt.

'Wie nett.' antwortete ich mit einem falschen Lächeln. Ja es war nett, aber hätte Emily nicht alleine kommen können? Ich mochte David ohnehin schon nicht und jetzt da er auch noch mit diesem komischen Typen befreundet war, noch weniger.

'Was kann ich euch den anbieten?' fragte ich Emily, die immer noch die Cupcakes musterte. 'Ehm ich nehme einen Schoko Cupcake und einen White Latte Mocca und David wahrscheinlich das gleiche oder?' rief sie förmlich und drehte sich zu ihrem Freund. Dieser nickte nur und rief ein 'Das Gleiche für Mikail auch'. Emily sah mich an und ich machte mich an die Arbeit.

Stunden vergingen und wir saßen alle zusammen im Café. Meine Schicht würde noch eine Stunde gehen und die drei hier waren heute meine einzigen Gäste. Eigentlich ziemlich schade. Das Café hatte echt Potenzial aber Piet sah es anscheinend nicht. Er hatte lieblos ein paar Holztische und Bänke hier reingestellt. Von Deko und Liebe fehlte hier jede Spur. Ich würde gerne so viel mehr aus diesem kleinen süßen Café machen, aber ich war nur eine Angestellte und das Café kaufen, könnte ich mir niemals alleine leisten.

'Du bist dran, Lia!' hörte ich Mikail sagen. Wir hatten uns die letzten paar Stunden alle sehr gut miteinander unterhalten. Ja auch ich mit Mikail. Er war immer noch sehr arrogant in meinen Augen, aber für den Nachmittag hatten wir beide uns echt gut geschlagen. Auch David war heute so angenehm wie noch nie zuvor.

'Filme oder Bücher?' hörte ich ihn wieder sagen und somit riss er mich endgültig aus meinen Gedanken.

'Bücher!' antwortete ich direkt. Es gab nichts schöneres, als ein schönes Buch zu lesen und aus seiner eigenen Welt zu verschwinden. Ja über waren oft weit weg von der Realität, aber ich konnte das gut voneinander trennen und wenn mir die richtige Welt mal einfach zu viel war, holte ich mir ein Buch und verschwand. David schnaubte und schüttelte den Kopf. 'Also ich finde Filme sind tausendmal besser.' entgegnete er und Emily stimmte direkt zu. 'Und du?' fragte ich und sah nun Mikail an.

‚Ich bin auch eher für Bücher.' sagte er trocken und zuckte mit den Schultern. Wow, wann hatte ich das letzte Mal gehört, dass ein Junge Bücher gut fand. Und dann noch besser als Filme.

'Wir sollten langsam abhauen. Ich muss Emily noch nachhause fahren.' sagte David und stand im gleichen Moment auf. Mikail und ich schenkten uns noch einen Blick ehe alle aufstanden und sich verabschiedeten. Ich hielt meinen Freunden noch die Tür auf. Ich würde den Laden direkt nach Ihnen abschließen und anfangen sauber zu machen. Emily rief noch ein 'Bis Morgen' und ich lächelte ihr zu. Mikail war der letzte und gerade als ich er fast komplett draußen war, drückte er mir noch ein Zettelchen in die Hand.

Love is brutal.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt