Es waren einmal 3 Detektive, Justus, Peter und Bob. die drei saßen gerade in einem Garten und verspeisten einen Kirschkuchen den ihnen Tante Matilda eingepackt hatte.
Justus beendete sein erstes Stück als Peters Telefon klingelte, Peter nahm den Anruf an und stellte das Gerät auf Lautsprecher und fragte "Hallo hier sind die drei ??? was können wir für sie tun?" Tante Matilda antwortete fragend "Peter wann kommt ihr nach hause? es wird langsam spät". Da es wirklich langsam spät wurde beschlossen die drei wieder zurückzufahren, auf halben weg sah Bob eine verdächtige Gestalt entschied sich aber es erst später anzusprechen oder auch erst morgen, das hatte er noch nicht entschieden
Am nächsten Morgen rief Justus, sofort nach dem Aufstehen Bob an, denn er hatte wichtige Neuigkeiten für seinen Detektiv Kollegen. Er hob das Telefon an sein Ohr und schon nach wenigen Sekunden war eine verschlafenen Stimme zu vernehmen. . "Ja?" Justus runzelte die Stirn denn am Telefon war nicht die Person die er erwartet hatte, "Peter?" Justus begann zwei und zwei zusammenzuzählen. "J-just? bist du dass?" ertönte die erschrockene Stimme des zweiten Detektivs aus dem Hörer des Telefons. "Ich dachte ich habe Bob angerufen" entgegnete Justus verwirrt "hast du auch" " und warum bist du drangegangen zweiter?" "Achso Bob hat gestern eine verdächtige Person gesehen und wollte nicht alleine sein" "Eine verdächtige Person sagtest du? Na ist ja auch egal, kommt so schnell wie möglich zur Zentrale" "wird gemacht erster". 10 Minuten später waren alle in der Zentrale, Justus stutzte "ist das nicht Bobs Pullover?" "Achso ja als wir gestern etwas gegessen haben ist mein Pullover dreckig geworden". Justus der ihnen nicht so richtig glaubte schaute die beiden misstrauisch an "naja egal wir haben einen neuen Fall" "was wirklich?" "wie ihr wisst ist in einer Woche Valentinstag und alle Rosen wurden geklaut" "was wirklich..." "wie schrecklich!" "Ja, Inspektor Kotter hat mich angerufen und gesagt das er uns diesen Fall übertragen möchte".
Peter ließ sich auf einen in der nähe stehenden Ohrensessel fallen "das muss ich erstmal verarbeiten" Bob nickte zustimmend "Valentinstag ist nicht das gleiche ohne Rosen" "ist ja auch egal, keiner von euch braucht dieses Jahr irgendwelche Rosen" antwortete Justus. Der blickt des zweiten Detektivs zuckte zu seinem blonden Kollegen bevor er ihn wieder auf Justus richtete " woher willst du das den wissen, Just?" "An Valentinstag geschehen manchmal unerwartete Dinge!". Justus verstand die Welt nicht mehr aber versuchte es sich nicht anmerken zu lassen "Wie dem auch sei" begann der erste Detektiv wieder auf ihren Fall zurückzukommen.
A/N
Die Geschichte wird nicht so lang also beschwert euch nicht ^-^
DU LIEST GERADE
Der Rosen Dieb
FanfictionEin neuer Fall für die drei ??? ein hinterhältiger Dieb hat alle Rosen geklaut und bald ist Valentienstag. Können die drei den fall vor Valentinstag lösen? Eine kurze Story die ich mit meiner Freundin im Unterricht aus Langeweile geschrieben hab :) ...