Seit dem Gespräch war eine Woche vergangen und Sophia war wieder bei Kai eingezogen. Ihre Sachen hatte sie auch schon wieder geholt, während Thomas bei der Arbeit war. Glücklicherweise hatte sie noch einen Schlüssel gehabt, den sie ihm aber nun dankend wieder zurückgegeben hatte.Gott sei Dank war seine neue Puppe nicht anwesend, denn darauf konnte Sophia gut verzichten. Allerdings wollte sie schon wissen, was Thomas mit seiner Andeutung meinte. Warum war sie nur auf so einen Typen herein gefallen. Nach dieser einen Woche waren ihr so viele Dinge eingefallen, die ihr gar nicht gefielen. Er war weder höflich noch hilfsbereit, allerdings sah er ziemlich gut aus.
Inzwischen fragte sie sich, was sie an ihm überhaupt so anziehend fand.
Wahrscheinlich, dass war die plausibelste Erklärung, wollte sie vor Kai fliehen. Die Freude über seine neue glückliche Beziehung war nicht vorgespielt, dennoch fühlte es sich einfach falsch an, weiterhin bei ihm zu wohnen. Doch jetzt war sie schlauer und fühlte sich viel wohler bei Kai, ihrem Exfreund und bestem Freund, als kurz nach der Trennung.
"Wie geht es dir?" fragte Kai, als er mal wieder von seinem Training zurückkam.
"Ich habe gekocht, wenn du willst kannst du schon mal den Tisch decken." forderte sie ihn auf und Kai musste zugeben, dass er genau diese Momente vergessen hatte, während er alleine gewohnte hatte.
Eigentlich war immer jemand zuhause, entweder seine Eltern, dann, als er nach Leverkusen kam, seine Zieheltern und nach seinem Wechsel nach England eben Sophia. Kai war nicht abhängig, aber er war es einfach gewohnt nicht alleine zu sein. Selbst in den Trainingslagern und Ausflügen mit der Nationalmannschaft teilten sie sich immer zu zweit ein Zimmer, dadurch hatte er kaum Zeit sich mit sich selbst zu beschäftigen. Genau das aber, hatte ihn die letzten Wochen etwas überfordert und Julian noch viel mehr vermissen lassen, als ihm lieb war.
"Was glaubst du, meint Thomas damit, dass er genug weiß?" Fragte Kai, nachdem er den letzten Bissen heruntergeschluckt hatte.
„Es tut mir so Leid, dass er mit uns im Urlaub war, ich hätte einfach mit ihm woanders hin sollen, ich bin Schuld daran, dass er weiß, dass du und Jule ein Paar seit. Kai, ich habe Angst. Aber ich weiß auch nicht, was er damit bezwecken will." sagte die junge Frau resigniert.
Kai erinnerte sich ebenfalls an den Urlaub. Eigentlich war es eine wunderschöne und entspannte Zeit, jede Minute verbrachte er mit Jule. Sie konnten so gelöst und normal miteinander umgehen ohne Angst zu haben, dass jemand komische und private Fragen stellte. Desto schlimmer gestaltete sich der Abschied vor Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison.
Aber jetzt rächte es sich vielleicht, dass sie so unvorsichtig waren. Thomas wusste von ihnen, sie hatten es ihm nicht direkt gesagt, allerdings auch nicht darauf geachtet, Abstand zu halten. Der Urlaub gehörte ihnen und das wollte auch keiner mehr rückgängig machen wollen.
Was hatte er vor, fragte sich Kai.
„Ich dachte, er wäre eifersüchtig auf mich." erklärte er Kai und dachte daran, als er von ihm eine Ansage bekam, als Sophia zu Thomas zog.
„Was hat er gemacht?" fragte Sophia entgeistert, denn davon hörte sie zum ersten Mal.
Der junge Mann erzählte ihr von Thomas Aktion.
„Kai, vielleicht hätte es was geändert, wenn du mir das erzählt hättest." warf sie ihm nach Kais Erzählung vor.
„Ich dachte doch selber, er wollte nur sein Revier markieren."
„Das klingt nach Balou." lachte Sophia und Kai stimmte mit ein.
Auch wenn die Situation ernst war, konnten die beiden noch über diesen kleinen Witz lachen.
DU LIEST GERADE
What is Love? - Bravertz
FanfictionJulian Brandt und Kai Havertz sind die beiden aufsteigenden Talente der deutschen Nationalmannschaft und Bayer 04 Leverkusen. Doch dann sehen sie sich nicht mehr jeden Tag im Training, spielen nicht mehr gemeinsam für eine Mannschaft, sind plötzlic...