Kapitel 38

491 22 3
                                    

Das Auswahlspiel unserer Quidditch Mannschaft war gekommen. Wir brauchten eigentlich so gut wie alle Positionen, da die meisten letztes Jahr ihren Abschluss gemacht hatten. Es waren nur noch Harry, Ginny und ich übrig geblieben. Die ganzen Gryffindors vor uns waren laut und redeten durcheinander. Nur Ron stand steif ganz vorne und blickte angespannt zu uns. Aber ich war mir sicher, dass er es in die Mannschaft schaffen würde. Andernfalls würde irgendjemand von uns sicherlich nachhelfen.

"Also. Heute Morgen werde ich mit euch ein paar Übungen durchführen, um eure Stärken einzuschätzen. Ruhe, bitte." "Schnauze halten!", schrien Ginny und ich gleichzeitig. Sofort war Ruhe und wir hatten die Aufmerksamkeit. Übrigens auch die der Zuschauer, die die Auswahl beobachten wollten. Na wenn das mal gut ging. "Danke", bedankte sich Harry bei uns. Ich nickte ihm zu und verschränkte meine Arme. Seit der Sache in Dumbledores Büro musste ich sowieso mal etwas Dampf ablassen und das konnte ich in letzter Zeit schlecht. Ich hatte meine Chancen ja in Snape gesetzt, aber bis jetzt hatten wir uns noch nicht in der Klasse duelliert. Und einfach so durfte ich das nicht.

"Ok. Das ihr es letztes Jahr ins Team geschafft habt, heißt nicht, dass ihr es dieses Jahr auch hinkriegt. Ist das klar?" Völlig klar. Nur Harry war eben der Kapitän und hatte Ginny und mich gleich mal von vorne herein im Team gelassen.

Wir stiegen auf unsere Besen und jeder nahm seinen Platz ein. Die, die Hüter werden wollten (Ron und ein Schüler, den ich nicht kannte), flogen zu den Torringen. Sucher brauchten wir nicht, dafür aber zwei Treiber und noch einen Jäger. Ginny und ich würden die Kandidaten der Jäger beobachten, die in Gruppen gegeneinander spielen würden. Ebenso wurden die Treiber aufgeteilt und das Spiel begann.

Die Jäger waren allgemein sehr gut, nur foulte der eine mir definitiv zu oft, was aber nicht nur einen anderen Spieler vom Besen holte, sondern auch ihn. Die Hüter gaben Vollgas. Der mir unbekannte Schüler war ein außerordentlich guter Hüter. Ron hielt sich wacker, bis er von seinem Besen rutschte. Er hielt sich aber fest und schaffte es wieder zurück in die Luft und zu seinem Torring. Ginny und ich übernahmen die letzten Würfe auf die Torringe. Der fremde Schüler flog ruckartig zur Seite und Ginnys Ball ging rein. Ich feuerte auf Ron - zugegeben so, dass er ihn leichter abwehren konnte - und der wehrte meinen Ball auch tatsächlich ab. Somit war er ein bisschen besser als der andere und würde sehr wahrscheinlich Hüter werden.

Im Gemeinschaftsraum redete Ron ununterbrochen über das Spiel, witzelte über den fremden Schüler - Comack oder irgendwie so - und teilte Hermine mit, dass dieser auf sie stand. Ich verschwand kurz zu Ginny, um ihr etwas bei den Hausaufgaben zu erklären und als ich wiederkam, war die Stimmung total umgeschlagen. Hermine wollte Harrys Buch sehen, er wollte es aber nicht hergeben. Kurzerhand schnappte ich mir das Buch und schaute auf die erste Seite. "Dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen. Wer ist der Halbblutprinz?", sagte ich. Harry sagte nichts. Ich drückte ihm das Buch in die Hand, verdrehte meine Augen und lief zu Colin.

Harry Potter und seine kleine Schwester 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt