Eine Überraschung

156 8 2
                                    

Einige Monate später Chiara war glücklich das sie wieder fliegen durfte. Thomas machte Chiara einen Heiratsantrag zwischen Tür und Angel und wir erfuhren es erst vor ein paar Tagen.

Es begann alles ganz ruhig auf der Basis. Heute haben Thomas, Marc und Enrico Frühschicht. Enrico sagte zu Marc und Thomas ganz leise : ,, Ich glaube Michael schläft im Büro. ,, Marc und Thomas interessierten sich nicht dafür und anworteten abwesend : ,, Ja, Ja. ,, Enrico bemerkte es und trank seinen Kaffee in Ruhe weiter. Nach 10 Minuten stand Michael in der Tür und sagte : ,, Guten Morgen. Was macht ihr denn hier ? ,, Thomas schaute zu Michael auf und sagte : ,, Guten Morgen Schlafmütze schon vergessen das wir heute Frühschicht haben ? ,, Michael ging zum Dienstplan und schaute rauf nach paar Sekunden nickte er. Da kam Chiara völlig aufgelöst mit Maren rein und fingen an wie wild durcheinander zu reden. Enrico sah die beiden an und sagte : ,, Ist was mit Biggi und Lisa passiert ? ,, Maren sah Enrico an und nickte. Thomas, Marc und Enrico rannten zum Heli und flogen los. Michael kam raus und sah die beiden und fragte : ,, Warum sind die los ? ,, Chiara sagte : ,, Wir mussten die doch los werden da wir etwas vorhaben. Die sind erstmal beschäftigt. ,, Michael sah die zwei fragend an und sagte : ,, Wie los werden ? Und was habt ihr vor ? ,, beide schwiegen und machten sich an die Arbeit. Thomas beruhigte irgend wie Enrico und sagte mit leiser Stimme : ,, Deinen Mädels wird schon nichts schlimmes passiert sein Peter ist auch noch da. ,, Enrico sah Thomas verzweifelt an und sagte : ,, Du sagst es so einfach ich mache mir Sorgen um die zwei. ,, Marc sagte darauf : ,, Enrico bleib ganz ruhig wir müssen trotzdem professionell bleiben. ,, Enrico nickte und sagte : ,, Da unten ist etwas. ,, Thomas ging mit der Maschine runter und landete Enrico rannte sofort los und vergaß die Notfalltasche die trug Marc hinterher. Biggi sah Enrico an und sagte : ,, Warum seit ihr hier ? ,, Enrico sagte : ,, Maren und Chiara erzählten vorhin das euch was zugestoßen ist. ,, Marc kam hinzu und sagte : ,, Ist alles okay bei euch ? ,, Biggi sah die beiden an und sagte lachend : ,, Ja klar ist alles in Ordnung. Peter ist mit Lisa zum Arzt weil es ihr nicht gut geht. ,, Thomas kam hinzu und sagte : ,, Wem geht es nicht gut ? ,, Marc sah zu Thomas und sagte : ,, Peter ist mit Lisa zum Arzt. ,, Biggi sagte darauf : ,, Okay dann fliegt mal wieder zurück zur Basis. ,, Enrico verabschiedete sich von Biggi mit einem Kuss und ging dann beruhigt zum Heli. Nach 10 Minuten waren die drei zurück an der Basis und hatten nur noch eins vor Maren und Chiara zur Rede stellen doch als sie in den Hangar kamen trauten sie ihren Augen nicht es wurde feierlich geschmückt und Marc fragte : ,, Für wem ist das es hat doch keiner Geburtstag ! ,, Maren und Chiara fingen an zu grinsen und Chiara sagte : ,, Das ist für Lisa und Peter. ,, Thomas, Marc und Enrico hatten Fragezeichen überm Kopf und gingen weiter. Nach 1 Stunde waren die beiden fertig und gingen in den Aufenthaltsraum und Maren sagte zu Chiara : ,, Ich glaube das wird den drei'n gefallen. ,, Enrico wurde hellhörig und fragte Maren : ,, Wie drei ? ,, Maren sah erschrocken Enrico an und sagte : ,, Na Peter, Lisa und Biggi wird das gefallen. Was dachtest du denn ! ,, da kam Karin mit Marie und Leo um die Ecke. Maren und Marc nahmen ihr Leo ab und beschäftigten sich mit ihm Karin ging zu Michael und er freute sich riesig auf seine beiden Frauen. Nach kurzer Zeit kam auch schon Biggi mit seht guter Laune um die Ecke und sagte : ,, Was schaut ihr so ? Darf man nicht mal mehr gute Laune haben ? ,, Marc sagte : ,, Doch, Doch aber die Frage ist warum hast du gute Laune ? ,, Biggi sah zu allen und sagte : ,, Da ist mein Geheimnis. ,, alle setzten sich enttäuscht hin und warteten. Nach 15 Minuten war ich raus beim Arzt und ging freudestrahlend zu Peter und sagte : ,, Schatz du wirst Papa. ,, Peter stieg aus und sah mich fragend an : ,, Wie schwanger denke du kannst keine Kinder bekommen. ,, ich sah ihn etwas depremiert an und sagte : ,, Eigentlich nicht aber ich bin im 4. Monat und der Arzt sagte diesmal verliere ich das Kind nicht. ,, Peter grinste und sagte : ,, Endlich bekommen wir beide ein Baby. Ich bin so glücklich gerade. ,, ich sah Peter an und wir küssten uns. Im Auto zeigte ich ihm das Ultraschallbild und seine Augen leuchteten voller stolz und er sagte : ,, Wir schaffen das aber erstmal fahren wir zur Basis. ,, wir fuhren los zur Basis. Nach 30 Minuten waren wir angekommen und wir gingen in den Aufenthaltsraum dort warteten schon alle auf uns. Peter sah in die Runde und sagte : ,, Ich bzw wir haben euch etwas zu sagen... ,, Thomas fragte : ,, Und was ? ,, ich sah zu allen und sagte : ,, Ich bin schwanger. ,, allen fiel die Kinnlade runter und Karin fragte : ,, Wie weit bist du ? ,, Peter sagte : ,, Sie ist im 4. Monat und sie wird Glück nicht unser Baby verlieren. ,, ich sah Peter an und sagte zu allen : ,, Lasst uns anstoßen. ,, Peter und ich wurden in den Hangar geführt und sahen das geschmückte und waren überwältigt wir saßen bis in den späten Abendstunden zusammen.

Mein Leben bei MedicopterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt