Kapitel 44

476 20 0
                                    

Bald schon war der Abend zum großen Teil rum und wir verabschiedeten uns von Tonks und Remus. Ich begleitete meinen Paten noch bis zur Tür. "Es war wirklich sehr lecker, danke Molly", bedankte sich Tonks. "Wollt ihr wirklich nicht noch bleiben?", fragte diese. "In der ersten Nacht des Zyklus ist es am Schlimmsten", flüsterte Tonks und Molly nickte verstehend. "Remus?" fragte Arthur mit einem Mal und wir wandten unsere Aufmerksamkeit ihm zu. Remus blickte starr geradeaus ins Feld vor dem Haus. Was hatte er denn?

Mit einem Mal schoss ein Feuerball auf das Haus zu. Aus Reflex schrie ich auf. Der Feuerball schlug auf dem Boden auf und ein Ring aus Feuer entfachte um das Haus. Ein schwarzer Schatten kam angeflogen. Arthur schob mich hinter sich. Tonks und Remus zogen ihre Zauberstäbe. Vor uns manifestierte sich Bellatrix Lestrange. Ich sah sie und etwas in meinem Inneren fing an zu brennen. Sie hatte Sirius getötet! Ich riss mich von Arthur los, rannte zwischen Tonks und Remus durch und auf Bellatrix zu. Sie fing an zu lachen, drehte sich um und rannte zwischen der Öffnung des Feuers hindurch. "Luna!" Ich hörte nicht auf die Erwachsenen und rannte ihr hinterher. "Harry!", hörte ich Remus schreien und blickte kurz über meine Schulter. Harry war hinter mir, sonst war da keiner mehr. Alle anderen wurden vom Feuer beim Haus eingeschlossen.

Ich drehte mich wieder nach vorne und zog meinen Zauberstab. Keuchend rannte ich durch das hohe Feld. Ich hörte Harrys Atem und seine Schritte dicht hinter mir. "Ich hab Sirius Black umgebracht! Ich hab Sirius Black umgebracht!", stimmte die Todesserin einen Singsang an, der mich nur noch wütender machte. "Kommt mich holen! Kriegt ihr mich? Kriegt ihr mich?" Dann war da nichts mehr. Ich spürte eine Hand an meiner und blieb ruckartig stehen. Jemand lief gegen mich und ich stolperte. Mit großen Augen blickte ich hinter mich und sah in Harrys Gesicht. Er hob seine Hand und strich mir mit seinem Daumen über meine Wange. "Ich habe geschworen, dass dir nichts passiert", flüsterte er. Ich nickte ihm zu und wir blickten uns um. Der Wind brachte die Halme zum Rascheln, aber ansonsten war es komplett still. Unheimlich still.

Harry übernahm die Führung und rannte mit mir an der Hand weiter. Immer den Zauberstab erhoben, bereit uns zu verteidigen. Mit einem Mal zog etwas an mir. Ich schrie auf und klammerte mich fester an Harrys Hand. Dieser drehte sich um. "Stupor!", rief er und ich wurde losgelassen. Harry zog mich hinter sich und ich hob keuchend wieder meinen Zauberstab in die Höhe. Ich hatte keine Ahnung, wer da vor uns stand, aber es war mit Sicherheit ein Todesser.

Der Todesser verschwand. Hektisch blickte ich mich zu allen Seiten um. Es schlich jemand um uns herum, da war ich mir ganz sicher. Immer wieder bildete ich mir ein, eine Gestalt gesehen zu haben. Oder ich bildete es mir gar nicht ein und sie war wirklich da. Sie griff jedoch nicht an. "Harry! Luna!", hörte ich Arthurs Stimme. Es war wie ein Zeichen für die Todesser. Sie griffen an. Immer wieder wehrten Harry und ich ihre Angriffe ab, wobei wir selber kaum zum Angriff kamen.

Plötzlich tauchten Remus, Tonks und Arthur bei uns auf und stellten sich um uns. Ich atmete schwer und klammerte meine freie Hand an Harrys. Die Todesser verschwanden in ihrem schwarzen Rauch. Wir blickten ihnen hinterher. Sie flogen auf den Fuchsbau zu. Und mit einem Mal ging das Haus in Flammen auf. "Molly", hauchte Arthur und rannte los. Wir anderen ihm hinterher. Tränen rannen mir über das Gesicht und als wir bei dem brennenden Gebäude ankamen, fiel ich Ginny in die Arme. Ihr und den anderen ging es gut.

Harry Potter und seine kleine Schwester 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt