Innerlich ausflippen

474 39 7
                                    

Es muss bestimmt eine Minute vergangen sein bevor der verdammt gutaussehende, große Mann, den Kopf schieflegte und sagte: „Han Jisung von KOB richtig?" 

Der angesprochene nickte nur langsam. 

„Lee Minho, Gewerbeaufsichtsberater."

 Jisung blinzelte mehrmals. Sein Griff an der Tür wurde immer schlaffer als er denn Man vor sich angaffte. Schwarze enge Anzugshose und ein genau so gut passendes T-Shirt. 

„Kann ich... reinkommen?" Minho lugte hinter den verstummten Man vor ihm. Bis dieser abrutschte, seinen Kopf an der Türangel stoß und blitzschnell wieder gerade stand. 

„Na klar, natürlich, kommen sie rein in die gute Stube!" Mit zu viel Enthusiasmus und komisch verstellter Stimme schwang Jisung die Tür auf, die prompt gegen irgendwas dahinter knallte. Die beiden ignorierten es aus Höflichkeit. Minho lief durch die offene Tür und wartete bis die Tür hinter ihm geschlossen wurde. Mit den Händen zusammengefaltet überflog er kurz seine Umgebung. „Sie haben Kinder?"

 Jisung schreckte auf (wo er schon wieder gestarrt hatte) und warf einen panischen Blick auf was der andere wohl meinte. Die pinkten „stampf auf und ich fange an zu leuchten" Sneakers. 

„Ach nein, äh, das gehört meiner Schwester, oder Stiefschwester..." Er kratzte sich am Nacken. „Sie wollen doch bestimmt nur meinen Schreibtisch sehen oder so richtig?" Minho nickte, ein Lächeln auf den Lippen. 

„Na dann kommen sie." Jisung drehte sich auf der ersten Stufe der Treppe wieder um. „Schuhe können sie anbehalten..." In unangenehmen Stillschweigen liefen sie die Treppe hoch.

 „Wundern sie sich nicht, ich muss vorzeitig in meinem... Kinderzimmer wohnen also..." Jisung starrte kurz auf das große „FUCK OFF" Zeichen an seiner Tür, wo ein paar schlechte Kritzeleien drum herum waren. Minho schmunzelte und nickte. 

„Dann wollen wir mal..." Mit einem leisen Ausatmen öffnete er die Tür und gab den Raum frei für die „Inspektion".

 Während der Beamte sofort Richtung Schreibtisch lief, schnellte Jisung zu seinem Bett. Er platzierte sich in einer eher Rücken-unfreundlichen Position, alles um den Sabberfleck zu verdecken. Wie war der da überhaupt hingekommen? 

„Man sollte seinen Schreibtisch nie direkt an einem Fenster haben, wenn die Sonne von diesem Winkel auf sie fällt ist das schlecht für ihr Arbeitsgerät und ihre Augen." Minho wand sich kurz zu Jisung, durch den Raum. „Aber da sie hier keine andere Möglichkeit haben ist das nicht so schlimm." 

Jisung hörte keinem seiner Worte zu. Ein heißer Feger stand in seinem Zimmer, beugte sich über seinen abgesessenen Schreibtisch Stuhl und inspizierte alles.

 „Der Stuhl ist zu tief gestellt, das ist schlecht für ihren Rücken..." 

„Sie können mich duzen, das sie klingt so formell." Piepste Jisung, bevor sein Gehirn ganz zusammengerechnet hatte was er eigentlich sagen wollte. Zu seiner Verteidigung war das seine erste Interaktion mit einem anderen Menschen seit Langem. 

Minho sah so unproportioniert in seinem Zimmer aus, er stieß sich von allem ab, wie als ob er von irgendeinem Ort kam an dem es nur rosenroten Regen regnete weil alle so zufrieden waren mit ihrem Leben. 

Der Man zögerte bevor er sprach. „Also... Jisung, ihr Arbeitsplatz ist viel viel zu voll." Er deutete mit einer Kopfbewegung auf die Bluetooth Boxen.

 „Ach ja... das mag wohl stimmen." Nervös lachte der Junge. Dann bemerkte er, dass die Augen des Resembles seiner High-School Fantasie, doppelt checkten. Bei den Bluetooth Boxen. Oh shit. 

Jisung sprang auf und war mit einem großen Schritt an ihm vorbei. Er schnappte sich den Schnuller und drehte sich zu Minho um. Beide Hände hinterm Rücken verschränkt. „Nicht um jetzt unhöflich zu sein oder so... aber müssen sie noch etwas begutachten?" 

Seine Augenbrauen zogen sich leicht zusammen, als die Plastikverpackung in seinen Händen knisterte. Er hielt trotz alledem Augenkontakt mit Minho (das hatte er in irgendeinem Seminar von seiner Arbeit mal gelernt –Augenkontakt soll Selbstbewusstsein vortäuschen und einen guten Eindruck auf den gegenüber machen.) 

Der starrte ihn eine ganze Weile nur an, versuchte ein Lächeln zu verbergen, aber um so länger er den Blonden Man vor sich beobachtete um so mehr verlangten seine Gesichtsmuskeln danach eine Reaktion zu zeigen. Letztendlich entfloh ihm ein kleines Kichern. „Nein Mr. Han." 

„Jisung." 

„Nein Mr- Jisung, ich bin hier fertig." 

Jisung wusste nicht wieso, aber als er das weiß von seinen Zähnen sah, als Minhos Augen sich ein Stück verengten (kurz um, als er lachte) war ihm auch danach zu schmunzeln.

 Er begleitete ihn wieder zurück zur Tür. Beide stolperten fast über die Armee von Schuhen die sich im Eingangsbereich gestapelt hatten, doch ließ es unkommentiert. 

Minho drehte sich zwischen der Tür Zagen noch einmal um. „Jisung." Der Blonde erschrecket leicht und brachte nur ein „Hm?" raus. Seine Stimme versetzte sich selber kurz zurück in ihren Stimmbruch. Gott ist das peinlich...

 „Haben sie am Samstag Zeit?" Als keine Antwort kam, redete Minho weiter. „Wollen sie vielleicht einen Kaffee trinken gehen?" J

isung's Ohrenspitzen wurden warm. Er öffnete seinen Mund, hielt sich aber davon ab zu reden ohne Nachzudenken, und schloss ihn wieder. Und nochmal. Und nochmal.

 Bis Minho wieder kicherte. „Das nehme ich dann mal als ein ja, ich hole sie dann ab okay?" Und so schnell wie der Man gekommen war ging er auch wieder. In einem schwarzen Auto fuhr er davon. 

Jisung ließ die Tür hinter sich sanft ins Schloss fallen. Was... ist gerade passiert? 

Er schlurfte die Treppen hoch. Eins wusste er, sein momentaner Arbeitsplatz war wohl beschissen. Der Nuckel ruhte mittlerweile in seiner Hosentasche und knisterte leise vor sich hin.

 War er gerade wirklich um ein Date gebeten worden?? Er?!? Jisung Peter Han wurde gerade von einer 10/10 auf ein Date gebeten. 

Trouvaille | Minsung ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt