7 - 0 Tote, 1 Werwolf, alles klar soweit

581 39 7
                                    

𝕋𝕙𝕖 𝕝𝕚𝕠𝕟 𝕒𝕟𝕕 𝕥𝕙𝕖 𝕥𝕚𝕘𝕖𝕣 𝕞𝕒𝕪 𝕓𝕖 𝕞𝕠𝕣𝕖 𝕡𝕠𝕨𝕖𝕣𝕗𝕦𝕝, 𝕓𝕦𝕥 𝕥𝕙𝕖 𝕨𝕠𝕝𝕧𝕖 𝕕𝕠𝕖𝕤𝕟'𝕥 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕠𝕣𝕞 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕔𝕚𝕣𝕔𝕦𝕤

Regulus Sicht:
Ich wich immer weiter vor dem Werwolf zurück. Eigentlich war das ziemlich dämlich, da Wölfe  bei Anzeichen von Schwäche nur noch angriffslustiger wurden, aber ich würde sicher nicht hier stehen bleiben und mich fressen / beißen /anderweitig verletzten lassen, nur, damit der Werwolf nicht meinte ich sei ein Feigling.

Blöd nur, dass ich in eben diesem Moment beinahe in eine Schlucht gefallen wäre, die hinter mir war, und die ich dank der Dunkelheit nicht bemerkt hatte.

Ich musste also eine Kurve machen, der Werwolf folgte. Plötzlich sah ich, wie er stehen blieb und die Muskeln anspannte. Der wollte doch wohl nicht etwa springen?! Wollte er eben doch!

Erschrocken riss ich die Augen auf, stolperte über eine Ast und feuerte den ersten Zauber ab, der mir einfiel: "Stupor!"

Da war der Werwolf weg. Wo war er nur? Wie konnte der sich denn einfach in Luft auflösen? Die Antwort auf meine Frage lag näher als gedacht, denn schon hörte ich aus der Schlucht ein leises Winseln.

Der Werwolf hatte sich also weder in Luft aufgelöst, noch hatte ihn mein Zauber ausgeschaltet - er hatte ihn lediglich weit genug zur Seite gestoßen, sodass er in die Schlucht gestürzt war!

Nur, was sollte ich jetzt machen? Ich konnte kaum gehen, was, wenn der Werwolf doch entkam? Es sah zwar so aus, als könnte er nicht heraus, aber allzu tief war die Schlucht dann auch wieder nicht, da wollte ich lieber kein Risiko eingehen. Also setzte ich mich hin und wartete. Spätestens am Morgen musste er sich ja zurück verwandeln.

Erst jetzt merkte ich, dass ich übel an meiner linken Hand blutete. Das musste wohl von dem Sturz kommen, es sah so aus, als hätte ich mich mit einem Ast aufgespießt.

Da mir partout kein passender Heilzauber einfallen wollte, riss ich einfach ein Stück meiner Kleidung ab und wickelte es fest darum. Das würde fürs Erste reichen müssen.

Da ich ja gerade sowieso nichts besseres zu tun hatte, rief ich schon einmal Kleidung herbei, denn in der Ferne begann es schon zu dämmern, es konnte also nicht mehr lange dauern.

Ich musste wohl eingenickt sein, denn ich wurde von einem leisen Stöhnen geweckt, das direkt aus der Schlucht kam - und es war definitiv kein Wolf mehr, der diese Geräusche von sich gab!

Den Zauberstab fest in der Hand spähte ich über den Rand der Schlucht und was ich dort sah, überraschte mich dann doch. Dort befand sich nämlich niemand anderes als Remus Lupin und er sah wirklich ziemlich mitgenommen aus.

"DU bist der Werwolf?!", stieß ich ungläubig hervor.

Und da hielt es keiner für nötig, mich zu informieren?!

Remus Sicht:
Erschrocken fuhr ich zusammen. Ich war so mit mir selbst beschäftigt gewesen, dass ich nicht bemerkt hatte, dass noch jemand da war. Und dieser jemand war niemand anderes als Black.

Was hatte er jetzt vor? Klar waren wir im selben Team, aber ich war immerhin ein Werwolf. Und... Moment, war das etwa Blut an seinem Arm?! Hatte ich ihn auch noch verletzt?! Das wurde ja immer schlimmer!

"Äh...", antwortete ich äußerst geistreich.

Kurzerhand kletterte er zu mir herunter. Ich blickte ihm unsicher entgegen. Ich hasste es wenn ich nicht wusste, woran ich bei jemanden war!

"War ich das?", fragte ich schließlich, nachdem mir das Schweigen zu lang wurde.

Dabei deutete ich auf seinen Arm.

"Klar, gemeinsam mit den sechs Toten", gab er zurück.

SECHS?! Ich starrte ihn komplett entgeistert an, doch er begann nur zu grinsen.

"War nur ein Witz! Soweit ich das mitbekommen habe hast du überhaupt nichts gemacht außer mir den Schock meines Lebens zu verpassen und in diese Schlucht zu fallen, also alles gut, Remus!", teilte er mir schnell mit.

Und ich hatte schon gedacht...

"Jag' mir ja nie wieder so einen Schrecken ein, Regulus!", meinte ich, immer noch erleichtert.

In dem Moment tauchte Vals Kopf am oberen Rand auf und Sirius folgte.

"Da seid ihr ja! Alle noch am Leben? Ja?", stellte sie fest, "Gut! Na dann, wer will Schokolade?"

Eine Grindelwald in Hogwarts 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt