XXVIII. Der Verwundete

216 11 5
                                    

Loki x Sirenreader

"Du bist wieder da!" "Ja.. ouch.." "Dreh dich um, was hast du wieder gemacht?" "Ich.. ehm.." Loki währe zusammen gebrochen, hättest du ihn nicht gestützt und auf die Couch gelegt. Doch was ist passiert? Was ist mit Loki und warum kommt er zu dir?

- 3 Wochen vorher -

Du bist im Centrel Park, sitzt auf einer Bank und sonnst dich, du hörst wie sich zwei Leute streiten, aber achtest nicht drauf. Das Geschrei wird lauter und jemand setzt sich neben dich, dir steigt der Geruch von Zedernholz in die Nase, der Andere sagt "Hilf uns einfach, dann passiert auch nichts!" "Als wenn dann nichts passiert! Es passiert immer etwas!" Einer stampft wütend davon und du schaust den Mann neben dir an, er hat sein Gesicht in den Händen vergraben, sein pechschwarzes Haar verdeckt den Rest, er ist schlank, groß und muskulös gebaut. Du räusperst dich und fragst "Ist alles in Ordnung bei ihnen?" der Mann löst seine Hände vom Gesicht und schaut starr auf eine Stelle "Nur ein Streit mit meinem Bruder." der Schwarzhaarige wendet sich dir zu, du lächelst ihn sanft an, seine grünen Augen beobachten jeden deiner Gesichtszüge. "Wie heißen sie?" fragst du nach einiger Zeit, er mustert dich noch einmal, bleibt bei deinen Augen hängen und antwortet "Loki" du überlegst kurz "Sie sind neu bei den Avengers oder? Loki Laufeyson, von Asgard?" Er schaut dir skeptisch ins Gesicht, ehe er nickt und etwas entspannter zurück lehnt, Loki schließt die Augen und du kannst nicht anders als ihn zu beobachten. Seine Gesichtsmuskulatur entspannte sich etwas, er hat einige Kratzer im Gesicht und auch an den Händen, seine Kleidung ist an den Armen etwas aufgerissen und auch blutig. "Wenn du mich noch weiter beobachtest, könnte ich Miete verlangen oder du sagst mir deinen Namen." du zuckst zusammen, Loki hat seine Augen noch immer geschlossen "Ehm.. ich.." du stotterst weiter vor dich hin, sammelst dich kurz und sagst dann "Y/N, mein, mein Name ist Y/N." "Nervös?" nun sieht er dir direkt in die Augen, seine zeigen eine gewisse Neugier dir gegenüber "Nein, nur.. ehm.." du räusperst dich wieder "Vielleicht doch ein wenig." sagst du kleinlaut und siehst zu Boden, Loki lacht etwas, es klingt rau und schallend, du musst ebenfalls etwas lächeln und siehst wieder auf.

Nach dieser Begegnung habt ihr euch noch öffters im Park getroffen, seid zusammen spazieren gegangen und habt gemeinsam Kaffee getrunken. Vor zwei Wochen bist du wieder in den Park gegangen, Loki saß schon auf der Bank, doch an seiner Haltung hast du erkannt das etwas nicht stimmt. Du bist schneller zu ihm und als du vor ihm standest lächelte er dich an, an seiner Stirn war eine Platzwunde, an seiner Schulter fehlte Stoff und gab eine Fleischwunde preis. "Was hast du nur gemacht?" fragtest du und sahst dir seine Schulter an "Es ist nichts, wirklich. Nur ein kleiner Kampf, ich hab gewonnen." er sagte es voller Stolz und du sahst ihn nur kopfschüttelnd an "Du musst vor mir nicht den taffen Typen geben, warum heilst du dich nicht?" "Ich bin etwas angekratzt, das dauert länger." "Du könntest eine Blutvergiftung kriegen." Vorsichtig stricust du über seine Stirn und sahst ihm in die Augen "Lass mich dir helfen." "Ich weis das du es kannst, doch hast du dann keine Kraft mehr." "Bitte" du sahst ihn flehend an. Er gab sich geschlagen und du hast seine Hand genommen und deine Augen geschlossen. "Blumen leuchten schön, kannst so mächtig sein. Dreh die Zeit zurück, gib mir was einst war mein. Blumen leuchten schön, lass mich nicht allein. Halt das Schicksal auf, gib mir was einst war mein. Was einst war mein." während du gesungen hast hat dein Haar geleuchtet und ein Schimmer ging von deinen Händen zu Loki's über und zu seinen Wunden. Loki beobachtete deine Magie und sah dann in deine Augen "Du bist fabelhaft." "Nein, ich bin eine Sirene."

- Gegenwart -

Loki hat eine Wunde am Bauch, womöglich von einem Dolch oder Schwert, einige Kratzer im Gesicht und er sieht erschöpft aus. "Was ist passiert?" fragst du besorgt und nimmst seine Hand "Wir haben gegen H.Y.D.R.A. gekämpft und eines der neuen Talente hat mich erwischt." du schließt deine Augen, doch Loki zeigt seine Hand weg "Nein, nein, du könntest sterben, bitte nicht." "Wenn ich dich nicht heile stirbst du und das will ich nicht zulassen. Also lass mich helfen!" du siehst ihn entschlossen an und er gibt dir seine Hand zurück. Du schließt die Augen und fängst wieder an zu singen, dein Haar leuchtet auf, doch als Loki's Wunden heilen wirst du schwächer. Als alle Wunden geheilt sind fällst du vorne über auf Loki, er wechselt eure Plätze und streicht dir die nassen Haare aus dem Gesicht "Was machst du nur?" Er lächelt, beugt sich runter und küsst dich. Ein Schimmer geht von euch aus, Loki sieht dich an, du ihn und ziehst ihn wieder in einen Kuss.

Dafür das der Andere so kurz ist.

815 Wörter

Loki One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt