Kennenlernen

512 38 3
                                    

Minho hatte ihn zu einem Café gebracht. Jisung beobachtete ihn durch die Scheibe, wie er am Counter stand und seine Bestellung aufgab. Natürlich hatte der andere sich nicht dazu überreden lassen können, Jisung für sich selber bezahlen zu lassen.

 Der Man saß auf einer runden Bank, die die Ecke des Gartens ausfüllte. Neben ihm war ein kleiner Teich mit Koifischen. Das Café hatte sich durch der neuen Situation einen Hinter-Garten zugelegt. Alles um ihn herum war voll mit grünen Pflanzen und Blumen die kurz vor ihrem Blühpunkt standen. Jisung lächelte sanft. Er hat es vermisst draußen zu sein.

 Er drehte seinen Kopf rüber zu dem Café. Wie als hätte der Zufall es gewollt, trafen sich die Augen von Minho und ihm. Trotz der Maske die der Man trug, konnte man an den Augen vermuten das er Lächelte. Jisung lächelte zurück.

 Der vorherige Stress über die Situation war wie vergangen. 

Vielleicht weil er sich so glorreich vor seiner Haustür blamiert hatte, aber wahrscheinlich einfach weil Minho ein netter Typ war. Von diesem netten Typen sprechend. Die Hintertür des Cafés ging auf und wenig später setzte sich Minho neben Jisung auf die Bank. 

„Ein Milchkaffee für den Herrn", sagte er und stellte eine große weiße Tasse vor ihn. „Und einen für mich", fügte er mit einem Schmunzeln hinzu und rührte in seiner hellgrünen Tasse. Nach ein paar Momenten Stille, mehr oder weniger angenehm um ehrlich zu sein, fing Minho an zu reden. „Ich habe nicht gedacht dass du wirklich zusagen würdest." 

Jisung drehte sich um, um den Man besser zu sehen. „Warum denn nicht?"

 Minho rollte spielerisch mit den Augen. „Wenn ich du wärst, würde ich sehr skeptisch gewesen." Jisung schnaubte belustigt auf. „Ich sehe bis jetzt noch kein Grund warum nicht, außer du bist ein Serienmörder oder so." 

Auch Minho lachte, schüttelte dabei den Kopf das ein paar von seinen frisch frisierten braunen strähnen vor seine Stirn fielen. „Ne ne, ich bin der ganz normale Durschnitts-man."

 „Und was macht so ein Durschnitts-man den ganzen Tag über?" fragte Jisung und nahm die Tasse in die Hand. Naja er versuchte es, aber musste sie schließlich mit zwei nehmen weil sie sonst zu schwer war. 

Minho atmete laut aus und lehnte sich zurück. „Eigentlich sollte ich nur bei euch in der Firma in meinem kleinen Büro rumhängen und irgendwelche Berichte schreiben für die Behörden." Jisung nickte. „Aber da das grade nicht geht, verbringe ich 99% bei mir zu Hause und langweile mich mit meinen Katzen zu Tode." 

„Du hast Katzen?!" Jisung drehte sich noch ein Stück weiter um, Ein Bein unter sich geschoben. „Drei an der Zahl." Minho lächelte, Stolz in seinem Ton mitschwingend. „Warte ich zeig dir Fotos." Damit holte er sein Handy raus und suchte kurz in seiner Galerie rum.

 Dann erklärte er Jisung welche Katze wie hieß, wo er sie her hatte (echt rührende Stories) und sogar welche Angewohnheiten sie hatten. 

Minho wich des Öfteren von der originalen Idee ab und erzählte Anekdoten von ihnen, beispielsweise wie sein einer Freund, Hyunjin war sein Name, mit einer Katzenallergie darauf bestand sie kennenzulernen und am Ende fast ins Krankenhaus gebracht werden musste weil er so stark gehustet und getränt hat.

 „Aber ganz ehrlich, wir haben ihm alle gesagt das es eine dumme Idee ist." Meinte Minho lachend, das Foto einen komplett kranken Hyunjin zeigend, immer noch liebevoll Dori streichelnd. 

„Nein, bitte hör auf mein Bauch tut schon weh vom Lachen." Jisung hielt sich seinen Magen und beugte sich über den Tisch rüber. Doch schon allein ein kleiner Blick auf das Bild reichte und er fing wieder an zu kichern. Es dauerte noch eine Weile bis das Gelächter der beiden wieder runterkam. 

Trouvaille | Minsung ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt