POV Nika:
„Ich mach jetzt los Leon." Rufe ich in seine Wohnung rein. Dieser kommt mit schnellen Schritten in den Flur. „Viel Spaß süße und grüß Liz von mir." Lächelt er und drückt mir einen Kuss auf. „Mach ich Leon." Ich grinse ihn nochmal an und gehe dann aus der Tür. Gestern Abend saßen wir noch einige Zeit zusammen draußen. Viel geredet haben wir nicht, eher die Nähe genossen. Nun bin ich auf dem Weg zu Liz, beziehungsweise treffen wir uns zum Kaffee trinken in der Innenstadt.
Als ich aus der Bahn aussteige, steht Liz wie so oft schon an der Haltestelle und wartet auf mich. „Das ist aber nicht die Richtung, aus der du sonst kommt." Lacht sie als sie mich umarmt. „Naja ich kam vielleicht nicht von zuhause aus hier her." Grinse ich sie breit an. „Du musst mir gleich alles erzählen." Meint sie als wir das Kaffee ansteuern.
Nachdem der Kellner unsere Bestellung aufgenommen hat schaut mich meine beste Freundin Auffordern an. „Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll." Lache ich leicht. „Fangen wir mal mit dir und Leon an. Laut Instagram seid ihr zwei ja jetzt super offiziell zusammen." Grinst Liz und ich nicke. „Wir haben gestern Mathea getroffen." Liz Augen weiten sich. „Diana hat mich auf ne Party eingeladen, naja das ihr gute Freundin und mit Gastgeberin nun mal Leons Ex ist konnte ja keiner ahnen. Sie hat dann ein Fass auf gemacht und Leon gesagt, dass sie das alles an die Presse geben will und auch, dass Leon sie hintergangen hätte oder so. Später hat Leon dann gesagt, dass er ihr Voraus sein will und hat dann den Beitrag veröffentlicht." Grinse ich. „Oha das ist ja krass. So eine idiotische Trulla." Meint Liz angefressen und ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen. „Aber egal, wie war's bei deiner Familie?" Fragt sie dann sofort. „Ich würde mal sagen es waren gemischte Gefühle. Meine Familie hat sich gefreut mich zu sehen. Mein größter Bruder ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind. Da war alles schön. Dann haben wir aber durch Zufall meinen Ex Lenni getroffen. Das hat mich total mitgenommen. Ich wurde von der Begegnung sechs Jahre zurück geworfen. Aber Leon hat sich so gut um mich gesorgt und dann ging es wieder. Leon tut mir wirklich gut." Lächle ich. „Du wirkst auch echt glücklich und so anders. Ich kann es nicht beschreiben." Lächelt Liz. „Ich freu mich total für dich, für euch zwei. Leon ist auch total glücklich. Ich denke echt es war Schicksal." Ich nicke nur und warte bis der Kellner die Getränke abgestellt hat, bis ich weiter rede. „Und wie sieht's bei dir aus? Gibts was neues an der Serge Front?" Frage ich sie dann und nippe an meinem Kaffee. Liz nimmt ihren Cappuccino und lehnt sich zurück. „Ach nicht viel. Ich war nicht in München, Serge ist auch noch im Urlaub. Wir schreiben viel und FaceTimen ab und an mal. Aber ich will ihm ja auch Zeit für sich gönnen." Ich nicke wissend. „Josh mag mich übrigens nicht." Sage ich offen heraus. Mich beschäftigt das Thema immer noch. Er ist Leons bester Freund, ich mach mir da schon Gedanken drüber, wenn er mich nicht mag. „Kimmich? Wie kommst du denn darauf?" Fragt sie geschockt. „Wir waren die Woche Picknicken mit ein paar von Leons Kumpels, da ist auch das Bild entstanden von seinem Beitrag. Da hab ich immer so skeptische Blicke von Josh wahrgenommen. Er ist dann nochmal zum Auto, eine Jacke für Lina holen. Die Chance hab ich ergriffen und bin mit ihm mit. Ich hab ihn dann gefragt was los sei. Er sagte er wäre mir gegenüber skeptisch durch mein handeln mit Leon und so. Ich meine ich kann ihn verstehen aber irgendwie ist es blöd." Liz schaut mich fragend an. „Wie dein handeln mit Leon?" Fragt sie. „Naja erst mochte ich Leon nicht, dann hab ich mit ihm Sex, dann küsse ich Manu." Liz unterbricht mich. „Warte was? Wann war das denn?" Ich lache leicht. „Auf der Party bei ihm. Da war ja die Sache mit Leon und Mathea und wir hatten uns auch in den Haaren. Ich wollte mich ablenken und bin dann zu Manu. Der hat eh total mit mir geflirtet. Also hab ich ihn geküsst. Leon ging mir aber nicht aus dem Kopf. Ich hab abgebrochen und bin quasi aus seinem Haus geflüchtet. Naja und dass hat er dann wohl bei der Männer Runde erzählt, daher weiß es Josh." Sage ich zu meinem besten Freundin. „Ah ok, ich verstehe. Aber eigentlich kann es dir doch egal sein was Josh denkt oder nicht?" Fragt sie unsicher und ich zucke mit den Schultern. „Weiß nicht, irgendwie ärgert es mich total und beschäftigt mich. Er ist Leons Kumpel, ich will ja nicht, dass er mich total feiert aber es wäre schön, wenn er mich an Leons Seite akzeptiert." Sage ich bedacht und Liz nickt. „Das wird schon Nika, glaub mir." Lächelt sie mich aufmunternd an.
„Ich bin wieder da!" Rufe ich durch Leons Wohnung. Er hat mir einen Schlüssel mitgegeben, damit ich dann nicht klingeln muss. Er wollte nochmal joggen gehen, nicht das wir uns verfehlen, sagte er. Ich lege den Schlüssel auf die Kommode und ziehe meine Schuhe aus. In der Wohnung ist es ruhig, aber Leons Schuhe stehen da. Ich suche ihn also und finde ihn auf der Dachterrasse wieder. Mit dem Handy am Ohr sitzt er draußen. Ich bleibe kurz in der Tür stehen. „Ja Mama, sie ist wirklich eine wahnsinnige Frau, ich bin so froh, dass ich sie kennen lernen durfte. - Ja wir schaffen es bestimmt mal in naher Zukunft, dass ihr euch kennen lernt. - Ich denke du wirst sie Lieben, vertrau mir Mama. - Ich hoffe sie mag es auch so wie ich und freut sich über die Überraschung." Oh, bevor ich was höre, was ich wirklich nicht hören sollte mache ich mich durch ein räuspern bemerkbar. „Oh Mama, Nika ist wieder da. Wir hören uns die Tage. - Ja hab dich auch lieb." Grinst Leon und steht auf. Nach der Verabschiedung steckt er sein Handy in die Hosentasche. „Wie viel hast du gelauscht?" Fragt Leon und lacht während er seine Hände an meine Hüfte legt. „Nicht Viel, nur die letzten drei vier Sätze." Grinse ich und verschränke meine Hände in seinem Nacken. „Du Schlawiner du." Lacht Leon und dreht mich kurz im Kreis, ehe er mich wieder hinstellt und mich küsst. „Ich bin aber auch sehr froh, dich kennen gelernt zu haben Leon!"
X
X
X
Mittwoch, die Hälfte ist geschafft. Ich hoffe ihr kommt gut durch den Tag! Passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Doch bin ich bei dir... | Leon Goretzka FF
Fiksi PenggemarDoch bin ich bei dir Ist alles anders, alles inklusive mir Du hast mich ein kleines bisschen repariert Denn bist du da Bin ich nicht mehr dieser Wichser der Ich war. X Kummer - Bei dir X X X Anika wird von allen nur Nika genannt. Seit ihrer J...