‚Bin in 10 Minuten bei dir.' Erhalte ich eine Nachricht von Lina. Mittlerweile ist Leon wieder ins Training gestartet und heute ist das erste Heimspiel seines Klubs. Sie spielen gegen Köln, keine Ahnung ob die gut sind. Er hat mich gefragt ob ich kommen mag und ich konnte natürlich nicht nein sagen. Lina holt mich gleich ab und dann sacken wir noch Liz ein. Zu dritt gehen wir dann zum Spiel. Das Wetter ist gut heute und ich bin wahnsinnig aufgeregt. Ich weiß gar nicht wieso. Ich meine Fußball hat mich nie interessiert, bis der hübsche Lockenkopf in mein Leben trat. Mit Diana hatte ich keinen Kontakt mehr. Sie hat sich ein paar mal versucht zu melden, aber es sitzt irgendwie immer noch zu tief. Zudem ich echt Bammel hab, dass sie zu mir nur Kontakt sucht, um Infos für Mathea herauszubekommen. Aber das ist jetzt egal. Ich ziehe meine schwarze Jeans Shorts an und dazu das rote Trikot. Für mich persönlich zu viel Farbe, aber ich wollte Leon den Wunsch erfüllen das Heimtrikot zu tragen. Ich schlüpfe noch in meine Docs und nehme mir meinen Rucksack. Schnell hüpfe ich die Treppen nach unten und warte vor der Haustür in der Sonne auf Lina.
„Wow." Ist das einzige was ich raus bekomme, als wir die Allianz Arena betreten und ich auf den Rasen blicke. „Dich mal so sprachlos zu erleben, wenn es um Fußball geht, hätte ich auch nicht gedacht." Lacht meine beste Freundin. „Ach sei doch ruhig." Grinse ich und schubse sie leicht. „Lasst uns was zu trinken holen und dann auf unsere Plätze gehen." Schlägt Lina vor und setzt sich in Bewegung. Wir folgen ihr uns stellen uns in die Schlange. „Hey was kann ich euch.. oh hi Nika." Diese Zufälle hassen mich doch. Natürlich steht Diana hier und verkauft Bier. „Was machst du denn hier?" Frage ich sie verwirrt. „Ich jobbe hier manchmal. Geld im Studium kann man immer gebrauchen." Lächelt sie leicht und ich nicke. „Es tut mir leid Nika. Hätte ich das gewusst, hätte ich euch nicht eingeladen. Aber wer rechnet denn damit, dass die Welt so klein ist. Ich fände es schade wenn sich unsere Wege deswegen trennen. Ich mag dich als Mensch echt gerne Nika." Lächelt sie mir entgegen und ich schaue etwas skeptisch. „Du musst dich nicht jetzt entscheiden, alles gut. Du hast ja meine Nummer." Lächelt sie immer noch und nimmt dann unsere Bestellung auf.
„Die Welt ist echt ein Dorf." Sage ich seufzend als ich mich auf meinen Platz fallen lasse. Wir sitzen seitlich und relativ nah am Spielfeld. Ich bin schon ganz hippelig. „Sie ausgerechnet noch hier zu treffen, hat mir ja noch gefehlt." Meine ich leise. „Ach komm Nika, ignoriere sie und denk nicht drüber nach. Heute ist dein erster Tag im Station, dass müssen wir feiern." Lacht meine beste Freundin und hält mir ihren Becher hin zum anstoßen.
„Ach guckt mal da kommen die Männer." Meint Lina und auch um uns herum wird es laut. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Ich sehe wie Leon mit seinen Augen die Sitzplätze absucht und dann bei meinen Augen hängenbleibt. Ich muss sofort grinsen, und ihm gehts nicht anders. Kurz winkt er mir zu, ehe er zu seinem Team rennt. „Ach du bist so niedlich und so verliebt." Schwärmt Liz und Lina kichert nur leise. „Ach ihr seid so blöd." Lache ich und nehme ein Schluck meines Bieres. Die zwei Mädels tauschen nur verschwörerische Blicke aus und grinsen mich dann an. Meine Augen liegen wiederum auf Leon. „Was ist denn eigentlich mit Serge? Wo ist er?" Frage ich an meine beste Freundin gewandt. „Der hatte ein wenig mit seinem Oberschenkel zu kämpfen. Er und der Trainer haben beschlossen es langsam angehen zu lassen. Eingewechselt wird er wahrscheinlich." Ich nicke interessiert und sehe dann wieder zu Leon. Diesem Mann könnte ich stundenlang zuschauen, egal was er macht.
„Oh mein Gott es geht los!" Sage ich aufgeregt und rutsche auf meinem Sitzplatz hin und her. Liz und Lina Kichern bereits wieder und tauschen blicke aus. Das ignoriere ich aber gekonnt und starre auf das Feld. Die Männer gehen auf ihre Positionen und meine Begleiterinnen erklären mir gerade was passiert, dass die Kapitäne Wimpel austauschen und dann die Seiten gewählt werden. Und dann ertönt auch schon der Pfiff und es geht los. Für mich als Leihe sieht es so aus, als würde Köln gerade einen Angriff starten aber sie werden gestoppt. Der Ball fällt zu Leon und dieser rennt in die gegnerische Hälfte. Kommt aber nicht weit, da ihn ein Gegner stoppt. Leon fällt dabei auf den Boden und sofort wird mir übel. „Hä bekommt der dafür nicht eine Strafe?" Ich springe auf und sehe aufgebracht zu den Mädels. Diese lachen schon wieder. „Daran musst du dich gewöhnen Nika. Sowas passiert ständig. Der hat den Ball gespielt, nichts wildes. Leon steht doch auch schon wieder. Irgendwann lernt man zu erkennen, ob es ein normales Foul war oder ob's was kritisches ist." Ich nicke nur und schaue wieder auf die grüne Fläche.
Die Anzeigetafel schreibt die 39. Minute. Josh spielt den Ball zu Leon und der spielt ihn zu Thomas, bevor er selbst Richtung Tor sprintet. Thomas spielt ihn wieder zurück zu Leon und Zack ist er drin. Schreiend springe ich auf, so wie fast das ganze Station. Es spielt Musik und wir jubeln. Es ist ein tolles Gefühl. Leon kommt in unsere Richtung gerannt und formt mit seinen Händen ein Herz, bevor sich seine Kollegen auf ihn stürzen. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Fußballer oder auch Fußball selbst solche Gefühle in mir auslöst.
90 Minuten Spielzeit, 3 Toren für uns und einige Herzinfarkte, weil Leon auf dem Rasen lag, später stehe ich nun am unteren Ende des Rangs um kurz mit den Männern zu reden. Serge und Josh stehen bereits bei uns und Leon ist wenige Meter neben uns bei einem Interview. Meine Ohren lauschen schon die ganze Zeit, was er und der Reporter sagen. „Nun was privates, Sie haben vor einigen Wochen auf Instagram einen Beitrag gepostet, dass sie neu vergeben sind. Anscheinend tut ihnen das gut so wie Sie in Form sind. Ist Ihre Herzendame heute hier? Kennt man sie?" Fragt der neugierige Typ mit dem Mikrophon. Leon grinst und blickt sofort zu mir. „Ja ich bin neu vergeben und wahnsinnig glücklich. Sie ist heute hier und hat mich mit ihrer Art und ihrer Energie unterstützt. Ich bin froh sie zu haben. Bekannt ist sie nicht in der Öffentlichkeit, das wird auch weitestgehend so bleiben." Lacht Leon leicht und schaut immer mal wieder zu mir. Noch ein paar belanglose Fragen und dann kommt Leon zu uns.
„Das war der Wahnsinn. Nur falle das nächste Mal bitte nicht so viel. Ich bin vor sorge fast gestorben." Sage ich breit grinsend als Leon vor mir steht. „Na siehst du. Ich sag doch, das es total toll ist. Glaub mir doch einfach." Lacht er und streckt sich zu mir nach oben. Ich beuge mich nach unten und vereine unsere Lippen. Gott ich bin so verliebt in diesen Mann.
X
X
X
Momentan ist es ruhiger. Mich hat ne fette Erkältung gepackt (nach gefühlt 100 Tests kann ich relativ sicher sagen, dass es kein Corona ist 🙏🏻) daher ist mein Kopf etwas matsche. Ich hoffe euch gehts besser! Passt auf euch auf und bis zum nächsten Kapitel! 🖤
DU LIEST GERADE
Doch bin ich bei dir... | Leon Goretzka FF
FanficDoch bin ich bei dir Ist alles anders, alles inklusive mir Du hast mich ein kleines bisschen repariert Denn bist du da Bin ich nicht mehr dieser Wichser der Ich war. X Kummer - Bei dir X X X Anika wird von allen nur Nika genannt. Seit ihrer J...