Teil 1

200 6 0
                                    

Diese Story ist an das Game "Hyrule, Zeit der Verheerung" (oder iwie so, keine Ahnung) angelehnt und von mir noch etwas dazugesponnen worden.
Viel spaß

POV Sidon
Ich kann mich noch daran erinnern, als sei es erst gestern gewesen. Meine Schwester hatte mich vor 100 Jahren zusammen mit einem tapferen Schwertkämpfer vor den Truppen des Leunen gerettet. Für mich war das der Moment, an dem ich Hoffnung hatte. Hoffnung für die Zoras, Hoffnung für Hyrule und Hoffnung für meine Schwester. Ich war mir sicher, zusammen mit ihm kann sie allein die Verheerung Ganon besiegen.
Wie naiv und dumm ich doch war.

Wie jeden Tag stand ich vor dem großen Denkmal meiner Schwester, welche hier im Dorf als Heldin gefeiert wird. Sie ist im Kampf gegen Ganon gefallen. Keiner konnte sie retten, auch nicht der Ritter.
Wie es wohl wäre, wenn sie noch leben würde? Wenn der Krieg vorbei wäre...Wunschdenken.

Ich hörte ein lautes Brüllen.
Der Leune auf dem Donnerhorn, der nur darauf wartet angegriffen zu werden. Er wartet darauf zu töten. Ekelhafte Kreatur. Und alle anderen Monster auch. "Fahr zur Hölle, Ganon" flüsterte ich.
Ich frage mich jedoch, was aus dem Ritter geworden ist. Immerhin schien er wichtig, doch hört man von ihm keine Legenden. Er war wohl nicht so toll, wie ich gedacht hatte.

Ich hasse ihn. Er hätte sie beschützen sollen. Zelda, unsere ach so tolle Erlöserin, die außer Tränen von selbstmitleid nichts weiter gelöst hat. So hatte mein Vater sie zumindest beschrieben. Ihre Kraft ist nicht erwacht. Damit war und ist unser Schicksal besiegelt.

Aber nichts desto trotz muss ich als Prinz wenigstens die Monster vertreiben können, die uns angreifen.
Ich ging also zum Trainingsplatz und übte mit einer Zeremonielanze.
Plötzlich blendete mich ein blaues, warmes Licht. Was ist das?
Ich sah eine Art Portal, welches sich vor mir erstreckte. "Was soll das? Wo kommt das her? Kann das mal jemand wieder zu ma.." Ich verstummte, denn ich vernahm die Stimme meiner Schwester. "W-woher?" Ich hörte sie schmerzerfüllt aufschreien. "Mipha!?" Kann das wirklich sie sein, oder ist das ein fieser Trick Ganons?
Aber warum sollte er?

Ich nahm meine Waffe und schritt durch das Portal. Miphas Stimme wurde lauter und deutlicher. Endlich erreichte ich das Ende des hell-leuchtenden Weges und sah Mipha, wie sie gegen ein eckelhaftes Monster kämpfte, welches Ganon ähnelte. Sie schien erschöpft und war verletzt. Ohne zu zögern oder zu überlegen, was hier eigentlich Sache ist sprang ich hervor und stellte mich schützend vor meine Schwester, bereit es mit diesem ekelhaften Wesen aufzunehmen.
"S-sidon? Bist... bist das du?"
Ich lächelte ihr aufmunternd zu. "Keine Sorge Schwesterchen, ich werde dir beistehen". Ohne jeglichen Selbstzweifel griff ich Ganons Wasserfluch an.

Der Kampf ging schon eine ganze Weile und ich kam an meine Grenzen. Ich wich der Lanze aus und wollte angreifen, doch da war er schon weg und griff von einer anderen Seite an, aus welcher ich ihn nicht wahrnehmen konnte. Er erwischte mich voll an meiner Rippe. Nichts schlimmes, aber auch nicht gerade hilfreich.
Ich war völlig am Ende und Mipha kann sich kaum noch bewegen und er? Er hat wenn überhaupt einen Kratzer abbekommen. Wir sind verloren. Zumindest sterbe ich an der Seite meiner Schwester. Ich bin überglücklich sie noch mal gesehen zu haben.

Der Wasserfluch holte aus. Ich war bereit den Gnadenstoß zu empfangen.
Ich schloss meine Augen. Ich hörte ein klirren. Der Schmerz blieb weg. Ich öffnete die Augen und sah den Ritter, der mich schon vor 100 Jahren gerettet hatte. Nah prima. Und der will jetzt den da ganz allein besiegen? Das ist blanker Selbstmord. "Flieh, solange du noch kan.." er blickte mich eindringlich mit seinen Augen an und half mir auf. Er drehte sich kampfbereit zum Feind, welcher zugleich Angriff. Er wich elegant aus und setzte zum Gegenangriff an. Ich sah, wie er dem Monster sein Schwert zwischen die Augen ramte und er nun zu Boden viel und sich auflöste. Ich war sprachlos. Ich sah zu meiner Schwester, welche versuchte aufzustehen. Ich "ran" zu ihr, um sie zu stützen. "L-link.. du bist gekommen". Sie wirkt erleichtert (ist ja auch nachvollziehbar). Link also?
"Hab vielen Dank". Mipha geht es nicht gut, sie braucht einen Arzt. Doch zuvor...
"Ich bin dir zu tiefsten Dank verschuldet! Danke, dass du uns gerettet hast". Er lächelte mir nur Aufmunternd zu. Nicht sehr gesprächig, wa? Aber dafür ist er mit Abstand der beste und stärkste Schwertkämpfer den ich je gesehen habe.

Gemeinsam verließen wir diesen Ort. Wie mir dann auffiel, befanden wir uns in Vah Ruta. Auch gut. Wir liefen Richtung Kaserne. Auf den Weg dorthin besiegte Link erstaunlich viel Gegner mit Leichtigkeit. So kamen wir recht schnell voran und Mipha bekam medizinische Versorgung.
Link verließ uns und ich sah ihm hinterher.

Time skip nach der Schlacht

Wir versammelten uns allesamt. Zelda richtete sich an mich und Teba (Teba ist ein Orni, welcher wie Sidon durch ein Portal herkam um Revali im Kampf gegen Ganons Windfluch zu unterstützen). "Wer seid ihr? Von wo kommt ihr her?"

"Ich bin Sidon, Prinz der Zoras" sagte ich mit voller Überzeugung. "Ich bin durch eine Art Portal hier her gekommen, aber ich kann mir nicht erklären, warum es erschienen ist."
"Sidon? Du bist doch noch ein kleines Kind" kicherte die Prinzessin. Was lacht die so blöd? Ich bin kein Kind.

"Wie es mir scheint, kommt er aus der Zukunft, Prinzessin" meldete sich meine Schwester. "Er muss, wie unser kleiner Wächter hier, zu uns gereist sein, um uns bei der Verheerung beizustehen" überlegte sie weiter.

"Ich werde euch so gut unterstützen wie ich kann!"

Unglaublich, dass ich hier mit dabei bin. Die Gefahr wurde für's erste abgewendet, was bedeuten muss, dass meine Schwester in Zukunft lebt. Das macht mich unglaublich glücklich.

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in eine Unterkunft.
Während des Weges lief ich hinter Link und der Prinzessin. Er wirkt konzentriert, bereit für jeden Überraschungsangriff. Bereit die Prinzessin zu beschützen. Warum sie? Warum nicht meine Schwester? Ich lief etwas schneller um neben Link zu laufen. "Link, richtig?" Er schaute mich an und nickte. "Ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen Heldenmut und deine Schwertkunst sehr bewundere. Wie du da einfach so einen Fluch Ganons besiegt hast. Das wahr der Wahnsinn!" Ich grinste ihn stolz an. Er kratzte sich verlegen am Hinterkopf und seine Wangen wurden leicht rot. Er lächelte, was ihm ungemein gut stand. Er wird wohl nicht wirklich geehrt für das, was er tat. Es gibt ja auch in meiner Zeit kaum Geschichten von ihm. Er hätte was besseres verdient.

Plötzlich hörte man ein Rascheln und mehrere Yigas erschienen. Link zog sogleich sein Schwert und griff an. Die Prinzessin schrie nur und fuchtelte mit ein paar Steinen rum oder so, jedenfalls ist sie schwach. Und die soll uns alle retten? Ich seh da schwarz.
Auch ich zog meine Lanze und vertrieb zusammen mit Link und ein paar Soldaten die Feinde.
Es machte wirklich Spaß an seiner Seite zu kämpfen und ich hätte es noch ewig so weiter gehen können, doch leider waren die ganzen Yigas dann auch schon tod.

1191 Wörter
Es wird eine Fortsetzung geben

Sidon x LinkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt