Nachmittags war die Temperatur in dem Cafe fast unerträglich.
Die Sonne brannte durch die Glasfront und ließ Yoongi keuchend die letzten zwei Stufen der Leiter, welche ihn die höchsten Regalbretter der Bücherregale erreichen ließ um die Bücher abzustauben und neu umzusortieren.
Er ist an dem heutigen Tag unzählige Male ab- und aufgestiegen und hatte unsortierte und fehlplatzierte Bücher, welche von Kunden irgendwo abgestellt wurden neu einsortiert.
Manchmal, wenn die Kundschaft ungeduldig wurde übernahm er das Kellnern. An der Kasse und in der Küche waren immer nur Jin oder Namjoon tätig.
Yoongi beschwerte sich nicht, es gefiel ihm alleine zwischen den ganzen Regalen zu arbeiten, da ihn so keiner störte. Ab und zu stöpselte er sich einen Kopfhörer ins Ohr um nicht das Geschrei eines Babys oder die unangenehme Stille gegen Abend anhören zu müssen.
Namjoon hatte offensichtlich nichts dagegen gehabt, da er nur wenn die Kundschaft ihn nicht förmlich erdrückte nach Yoongi schaute und fragte ob er Hilfe benötigte, doch nichts gegen die Kopfhörer gesagt hatte.
Doch trotz den leichten Beats und Worten anderer Musiker, geling es ihm nicht sich hundert prozentig auf seine Arbeit zu konzentrieren. Das Gespräch vom Vormittag ließ ihn nicht los und er überlegte, ob es einen tieferen Grund haben musste, dass er auf die Jungs gestoßen war.
Als er gerade von der Leiter abstieg um seine ordentliche Arbeit zu bewundern, hörte er Namjoon seinen Namen rufen.
Sofort schlängelte er sich durch die Regale in Richtung Cafe raus und sah wie Namjoon mit einer kleinen Tüte und einem Lächeln im Gesicht dastand.
„Wir hatten doch ausgemacht, dass du mich gegen Ende jeder Schicht bezahlst." erwähnte Yoongi leicht irritiert, woraufhin Namjoon lachend den Kopf schüttelte.
„Nein, das ist nicht meine Bezahlung. Hoseok war eben da gewesen und meinte ich soll dir das übergeben. Sieht aus wie einer der Tees, welche er in seiner Apotheke zubereitete."
„Huh?" Yoongi schossen die Augenbrauen in die Höhe. Er konnte sich nicht an ein Geschenk oder Ähnliches erinnern.
Er nahm das Päckchen entgegen und nahm den angehefteten Zettel heraus.
„Er ist rübergekommen, Weile nicht wusste wo du wohnst. Sonst hätte er's dir vor der Türe abgestellt." meinte Namjoon
Du kannst dich nicht nur von Namjoons Eiscaffee ernähren. Deine Augenringe sind trotz der Brille sichtbar und nicht unbedingt sehr reizend.
Deshalb hab ich dir ein wenig von dem Tee mitgegeben, den du in der Apotheke getrunken hattest. Ich habe vermutet, dass er ziemlich wirksam gewesen ist, weil du durch meine lauten vier Wecker im Nebenzimmer durchgeschlafen hast. ;)
Yoongi hoffte, dass er die Ursache seiner sich langsam rot verfärbenden Ohren die zurzeit herrschende Hitze war und nicht der Fakt, dass er nicht wusste wie er mit solcher Freundlichkeit umzugehen hatte.
Namjoon hatte dies bemerkt und schüttelte nur lächelnd den Kopf:"Was? Noch nie einen Liebesbrief bekommen?"
Yoongi verschluckte sich und musste husten, er versuchte schnell eine Erklärung zu formulieren, weil er nicht wusste, dass Namjoon dies dachte:"Was- nein, nein das-„
Namjoons Gesichtsausdruck wechselte von belustigt zu besorgt und er klopfte Yoongi auf den Rücken:"Keine Angst ich mein's nicht ernst. Doch Hoseoks Geschenke sind immer ein gutes Zeichen." Und er zwinkerte.
Namjoon ging schaute sich schnell im Cafe um und wandte sich zurück an Yoongi:"Wenn du möchtest kannst du deine Pause, welche circa jetzt beginnen sollte mit mir verbringen. Ich hol uns was kaltes zu trinken"
Er verschwand schnell hinter der Theke und kam mit zwei Gläsern kalter Limonade wieder, welche er auf eine der Tische stellte.
„Hoseok ist wirklich einer der nettesten Menschen die ich kenne." meinte er als er sich auf seinen Stuhl, gegenüber von Yoongi setzte.
Yoongi nickte nur zustimmend, obwohl er nicht wusste in welche Richtung Namjoon mit seinen Worten lenken wollte und nippte an seiner Limonade, welche sich bei der Hitze göttlich anfühlte.
„Jungkook und Jin..woher kennst du die beiden eigentlich?" Versuchte Yoongi nicht zu neugierig zu fragen und Namjoon sah aus als hätte er darauf gewartet, dass ihn jemand nach seinen Freunden fragen würde.
„Jin hat Jungkook beim Fechten kennengelernt. Jin hat so eine besondere Bindung zu Schwertern und Kampfsportarten. Auf jeden Fall kannte Jungkook Jimin schon früher." Er nahm einen Schluck von der Limonade, bevor er fortfuhr:"Beide sind laut Jin mit ihren Familien von Busan nach Seoul gezogen, in Hoffnung erfolgreich selbständig zu werden. Hoseok dagegen hatte sich früher öfters mit Jimin getroffen um in der Nähe das eine Tanzstudio zu mieten."
Yoongi hörte interessiert zu, da er es lieber mochte, wenn die Freunde von Freunden ihm etwas erzählten, anstatt selber nachzufragen, weil er immer dachte, dass er als Antwort etwas spannendes über sich erzählen sollte, doch er wusste nie richtig was genau er erzählten sollte.
Seine Fähigkeit mit nicht lebendigen Wesen zu kommunizieren ist nicht gerade etwas, was er jeder Small-Talk-Person erzählen würde.
Doch er traute Namjoon und begann ein wenig von seinem Leben in Seoul, seinem Wunsch Musiker zu werden und seinem Bruder zu erzählen.
Möglicherweise könnte ihm Namjoon oder Jin eines Tages, wenn er fest daran glaubte mit dem Fall weiterhelfen, doch der heutige Tag brachte für alle viel Aufregung und Nachdenken.
Als es spät wurde und Yoongi seine Sachen zusammenpackte, verabschiedete er sich bei Namjoon, nahm freundlich die Bezahlung an und freute sich, dass er Ende dieser Woche die Miete ohne Probleme zahlen konnte.
Auf seinem Konto, hatte er noch erspartes, welches mit dem seines Bruders verbunden war.
Er würde unter normalen Umständen kein Geld von ihm ausleihen, doch da er nicht sicher war ob dieser überhaupt am Leben war, und er sich irgendwie versorgen musste griff er nach dieser Methode, welche ihn zusammen mit seinem kleinen Job bei Namjoon für die nächsten paar Monate über die Sprünge helfen würde.
Zufrieden zog er die Glastür hinter sich und atmete die erfrischende Nachtluft tief ein. Er mochte die Sommernächte, da irgendwo in der Gegend immer irgendwer auf dem Balkon grillte und Eltern mit ihren Kindern spazieren waren. Es herrschte eine friedliche, aber nicht überfüllte und hektische Stimmung.
Ein Miauen riss ihn unerwartet aus seinem gelassenen Zustand und er blickte auf ein bekanntes Gesicht hinunter.
Die Katze, welche ihn für einige Zeit zu verfolgen schien ist wieder aufgetaucht.
Na? Was machst du denn hier?
Die Katze antwortete nicht mit Körpersprache sondern schaute ihn nur neugierig mit großen Augen an und begleitete ihn auf seinem nach Hause Weg.
Yoongi lachte und er begann zu erzählen:"Weißt du..ich habe neue Freunde kennengelernt. Du hattest bestimmt auch einen Besitzer. Es muss sich so ähnlich angefühlt haben..hm?" er blickte zur Katze, welche die Ohren, je nach Yoongis Stimmhöhe zu bewegen schien.
Yoongi wusste nicht, ob das Tier ihn verstand, doch es kümmerte ihn nicht sonderlich, da er endlich jemandem von seinen Freunden erzählen kann.
Er stellte sich vor wie stolz Geum-Jae wäre, wenn er ihm aufgeregt erzählen würde, dass er neue Freunde gefunden hatte.
„Hoseok. Er scheint sich zu kümmern." Beim Gedanken an den Tee konnte Yoongi das Gefühl von Dankbarkeit nicht abschütteln und ihm wurde für einigen Sekunden warm ums Herz.
„Schon lustig, dass sich jemand Fremdes um einen sorgte. Oder glaubst du, dass er nur Mitleid hat?" Yoongi hoffte aufs erstere und ihn schien eine Antwort auf die Frage zu interessieren, doch als er erwartungsvoll die Katze anschauen wollte, war diese bereits verschwunden und er fragte sich erneut, ob er sie überhaupt jemals wahrgenommen hatte, oder sein Gehirn Spielchen mit ihm spielte.
DU LIEST GERADE
THE SEVENTH LIFE ✔️ | BTS SOPE FF german
Fanfiction„Do you think the universe fights for souls to be together? Some things are too strange and strong to be coincidences." A fantasy sope BTS fanfiction !! DO NOT POST WITHOUT MY PERMISSION Ich werde es nicht korrekturlesen also entschuldige ich mic...