⋙𝐀𝐧𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧𝐚 𝐱 𝐀𝐥𝐢𝐜𝐞⋘

1.7K 38 18
                                    


⋙𝐍𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐢𝐞 𝐞𝐬 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐞𝐧 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐁𝐥𝐢𝐜𝐤 𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐭⋘

"Wieso habe ich mich auf diesen scheiß eingelassen!", böse schauend schlage ich Robert gegen die Schulter, welcher nur lachend einen Arm um meine Schulter legt. Wir schleichen uns durch die Gänge, ehe wir in ein Treppenhaus abbiegen und uns noch einmal umschauen. Lachend laufen wir die Etagen nach unten, weit unter dem Berliner Leben, gebe ich den Pin für den Schutzraum ein.

"Ich komm mir vor wie eine kriminelle Robert und du allein bist schuld", lachend öffnet dieser die große Tür, leise schleichen wir beide ins Innere. Die Tür hinter uns fällt ins Schloss und verriegelt sich von selbst.

"Hier unten ist schon irgendwie ein kleines Mehrfamilienhaus, mehrere Zimmer, Schlafzimmer, Bäder, all das", Robert tippt den nächsten Pin ein, sobald sich die Tür öffnet, kommt uns die laute Musik entgegen.

"Die werden noch erwischt, stellt dir mal vor, die Schreckschraube von Weidel taucht hier unten durch einen Zufall auf und bekommt das da drin spitz... dann kann ich mein Amt direkt ablegen", amüsiert höre Ich mir das gejammert meines besten Freundes an.

"Wenn die Kobolde dann mal Platz machen würden, der Wein wird sonst warm", erschrocken zucke ich zusammen. Alice Weidel steht vor uns, mit einer Kiste Wein im Arm. So Gentleman wie Robert ist, nimmt er ihr die Kiste ab, ehe er sich verzieht und mich mit ihr allein lässt.

"Was machen Sie denn hier unten?", ich lasse meinen Blick an der Frau vor mir entlang schweifen, ehe ich an ihrem Dekolleté hängen bleibe. Denn anders als sonst, trägt sie eine weiße Bluse, unter welcher sie definitiv einen roten Spitzen BH trägt. Ihre Beine sind in eine Skinny Jeans eingepackt, auch trägt sie Highheels, jedoch passt das alles unglaublich gut zusammen.

"Wenn Sie mein Dekolleté noch eine Weile anstarren Frau Baerbock, dann ziehe ich sie auf eins der Zimmer und zeige ihnen, was unter der Bluse ist" ich huste, schnell löse ich den Blick.

"So ein dummer Kommentar, kein normaler Mensch, zieht einen roten Spitzen-BH unter eine weiße Bluse... aber da fällt mir ja ein... Sie sind ja bei der AfD, da können Sie ja gar nicht normal sein". Ich spüre, dass Alice langsam näher kommt, unsanft drückt sie mich an die eiskalte Wand hinter mir. Ich schlucke, seufzend schließe ich die Augen und atme für einen kleinen Moment durch. Sobald ich meine Augen öffne, starre ich in die blauen Augen der blondhaarigen Frau mir gegenüber.

"Ich würde an ihrer Stelle ganz schnell aufpassen, was ich sage... Kobold" inzwischen geht mir dieser Kommentar mächtig am Arsch vorbei. So schaue ich Alice Weidel auch an, entspannt lehne ich mich zurück und mustere die Nazischlampe, so wird sie zumindest von den meisten der Menschen genannt.

"Ach so ist das also... woher der plötzlich Mut Baerbocki?" lachend schaue ich sie an, ehe ich ihren Arm neben meinem Kopf versuche weg zu bekommen, jedoch scheitere ich.

"Du bist ganz schön mutig, Alice... Du besitzt nicht mal ein Amt... Du bist lediglich Parteivorsitzende. Aber reißt den Mund doch recht weit auf. Ich kann dich ganz schnell rauswerfen", die blonden Haare trägt sie offen und leicht gelockt, was ihr leider zugegebener Maßen unglaublich steht.

"Ach nur, weil du dich hoch gevögelt hast, heißt es nicht, dass du dir dieses Amt verdient hast. Du schadest der Welt mit deinem Antritt als Außenministerin", lachend schaue ich die AfD Abgeordnete an, grinsend zeige ich ihr den Mittelfinger.

"Miststück!", unsanft hebt sie mein Kinn an, unsere Augen suchen die der anderen.

"Du solltest jetzt zu deinem Habeck gehen, ehe ich mich vergesse", Ich hole aus, ehe ich ihr eine Ohrfeige verpasse.

OneShot's (Annalena Baerbock) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt