Ninas Sicht:
"Nina Schatz, kommst du mal bitte. Wir müssen noch was besprechen.", ertönt die Stimme meiner Mutter.
Warum denn jetzt genau?Ich gehe zu meinen Eltern in die Küche. Sie sitzen an der Kücheninsel mit einem Laptop und dem Telefon.
"Ja, was ist denn?", frage ich die beiden mit einem trotzigen Unterton, den meine Mutter gekonnt ignoriert.
"Da du am Samstag Geburtstag hast und reinfeiern möchtest, sollten wir nun alles vorbereiten. Was hast du dir so vorgestellt? Was möchtest du zu essen anbieten? Getränke? Wie viele kommen? Wer wird kommen?"
"Nicht so schnell. Ich möchte ein Buffet mit Kuchen und Häppchen anbieten. Am meisten kalte Küche, aber auch etwas warmes."
Meine Mutter macht sich währenddessen Notizen und mein Vater tippt auf der Tastatur des Laptops.
"Bier!", sage ich ganz aufgeregt. "Ich möchte Bier haben." Meine Mutter guckt mich fassungslos an.
"Kommt mir nicht in die Tüte. Nachher habe ich hier noch betrunkene Jugendliche.", meint sie in einem strengen Ton.
"Man Mamaaaa! Ich werde 16. Ich darf dann Bier trinken. Lass mich das bitte machen. Ich werde hier schon nicht besoffen in der Ecke hängen.", meine ich nur. Warum muss sie immer so sein? Nie lässt sie mir meinen Spaß. Außerdem habe ich so viel Verstand, dass ich nicht einen ganzen Kasten trinken werde.
"Ach Kerstin. Hab dich nicht so. Ich glaube, dass Nina verantwortungsvoll sein wird. Außerdem sind die meisten ihrer Gäste wahrscheinlich schon 16 und dürfen somit Bier trinken. Die unter 16-jährigen dürfen das Bier aber natürlich nicht trinken.", meint mein Vater.
"Genau!", pflichte ich ihm bei und schaue meine Mutter mit einem Siegerlächeln an.
Endlich gibt sie nach. "Na gut"
"Und wer kommt alles?", fragt mich mein Vater nun.
"Matteo, Lina und deshalb auch Cole, Bella, Jojo, Lillia kommt mit Jonas, Marco und die Freunde von Matteo kommen auch." Als ich an Matteo denke, zieht sich mein Magen zusammen. Warum muss immer etwas dazwischen kommen? Wie soll ich das verstehen?
"So viele Jungs?", fragt mein Vater mich. Ich verdrehe nur die Augen.
"Ja, schlimm?"
"Och Antonio, hab dich doch nicht so.", meint meine Mutter und zwinkert mir zu.
Ich grinse meinen Vater an.
"Na gut na gut, ich habe nichts gesagt."
"Ich werde alle für 17 Uhr einladen. Matteo kommt um 16 Uhr."
"Dieser Matteo... seit wann versteht ihr euch so gut? Du hast ihn die letzten Jahre nie erwähnt.", meint mein Vater skeptisch.
"Zeiten ändern sich.", meine ich nur und will nicht mehr darüber reden. "Was ist mit der Tanzfläche?"
"Guck mal nach draußen", antwortet meine Mutter nur.
Ich gehe zu der Terassentür und gucke zu dem Pool. Sie haben die Tanzfläche schon anbringen lassen. Ich drehe mich lächelnd um. "Danke"
"Kein Problem. Werden deine Freunde hier schlafen?", fragt mich mein Vater.
"Ich weiß nicht, wenn überhaupt spontan. In meinem Zimmer könne schon 5-6 Leute schlafen. Damit wäre die Hälfte schonmal untergebracht. Dann können im Gästezimmer noch 3 weitere Leute schlafen. Also schon 9. Wenn wir mehr Platz benötigen, können die restlichen im Poolhaus und im Wohnzimmer schlafen.", denke ich laut nach.
"Naja, die werden hier aber hoffentlich nicht alle schlafen. Oder zumindest die Jungs nicht.", meint mein Vater.
Ich verdrehe die Augen. "Es reicht doch. Außerdem kennst du Matteo. Er ist nett und ich habe schonmal bei ihm geschlafen. Da ist es nur fair, dass er auch hier schlafen darf, wenn er will."
Darauf erwidert mein Vater nichts.
"Wir rufen dann beim Catering an und bestellen das Essen. Den Rest musst du einkaufen gehen. Hier hast du Geld." Meine Mutter reicht mir das Geld. Ich nehme es an.
"Okay, ich gehe dann mit Lina einkaufen. Und ich muss jetzt erstmal alle einladen." Ich drehe mich um und renne in mein Zimmer. Ich nehme mein Handy raus und fange an Nachrichten zu verschicken. Ich erstelle keine Geburtstagsgruppe, da ich sowas total unnötig finde und es muss jetzt auch nicht sein, dass jeder zig verschiedene fremde Nummern hat. Nachdem ich jeden angeschrieben habe, rufe ich Lina an. Sie geht nach ein paar mal Klingeln dran.
"Hi", höre ich sie fröhlich sagen.
"Hi, herzlichen Glückwunsch. Ich habe es gestern mitbekommen. Ich freue mich so für dich.", platzt es direkt aus mir heraus.
"Danke. Ich habe mich so gefreut. Er ist echt nett. Und er ist wirklich nicht so, wie du es mir erzählt hattest."
"Er hat sich wirklich zum positiven verändert. Das war eine 360° Wende." Wir beide lachen. "Habt ihr heute noch was vor?"
"Ja, Cole holt mich gleich zum Eis essen ab."
"Wie schön."
"Ja, aber tu jetzt nicht so. Ich bin doch nicht blind. Ich habe es gestern gesehen. Matteo hat niemanden mit dir tanzen lassen. Der eine Typ sah echt niedergeschlagen aus, nachdem Matteo mit ihm geredet hatte. Und dann noch diese langsamen Tänze. Da muss doch irgendwas passiert sein.", schwärmt sie.
Ich werde wieder traurig und mein Herz krampft sich zusammen. Es tut weh. Auch wenn es eigentlich keinen Grund gibt. Aber zu wissen, dass wir vielleicht schon längst zusammen sein könnten, aber es nicht sind, ist kein schönes Gefühl.
"Es ist nichts passiert.", sage ich mit einem niedergeschlagenem Unterton.
"Nina, ich höre es deiner Stimme an. Was ist passiert?"
"Wir haben uns fast geküsst. Das zweite mal fast. Aber dann wurden wir von einem betrunkenen tanzendem Pärchen umgeworfen. Danach war der Moment hin. Wie das vorherige mal auch schon. Naja wir haben es beide versucht zu überspielen, doch wir haben uns gegenseitig angesehen, dass wir beide traurig sind, dass wir nicht das bekommen, was wir unbedingt wollen. Heute war ich dann bei einem Spiel von ihm. Das Trikot von ihm habe ich auch immer noch an. Nach dem Spiel sind wir zu Matteo gefahren und haben dort einen Film geguckt. Nach dem Film haben wir dann geredet und dann war plötzlich Stille. Wir sind uns wieder näher gekommen, doch wie bei den letzten malen auch wurden wir gestört."
"Oh nein. Das ist aber mehr als Pech. Das tut mir so leid für dich. Für euch."
"Ich meine: wie soll ich das alles verstehen? Oder aufnehmen? Vielleicht soll es ja nicht sein und das sind unsere Zeichen."
"Nein! Fang gar nicht erst so an. Ihr gehört zusammen. Ihr seid so süß. Und jetzt sage ich dir das gleiche, wie du mir: Du kannst auch den ersten Schritt machen. Es muss nicht Matteo sein. Wir sind immerhin im 21.Jahrhundert. Du packst das."
"Danke. Du hast recht. Ich muss nicht warten." Im Hintergrund klingelt es bei Lina. "Viel Spaß euch beim Eis essen. Ich flüchte jetzt in meine kleine Welt mit meinem Boyfriend."
Lina lacht. "Danke. Wer ist es denn jetzt? Welches Buch?"
"Light up the Sky. Der zweite Teil von Bring down the stars. Weston heißt er."
"Na dann viel Spaß. Dann bis morgen."
"Bis morgen. Ach Lina?"
"Ja?"
"Ich wollte fragen, ob du nächste Woche zu meinem Geburtstag kommst? Ich feier um 17 Uhr am Freitag und feier in meinen Geburtstag rein."
"Na klar komme ich. Darf Cole auch kommen?"
"Den habe ich schon eingeladen. Ich habe in die Gruppe geschrieben."
"Supi"
"Okay, dann will ich dich nicht weiter aufhalten. Bis dann."
"Bis dann"
Dann lege ich auf.
Ich habe viele Antworten auf meine Einladung bekommen. Die Einladungen für die Jungs habe ich in unsere Gruppe geschickt, die es seit dem Spieleabend gibt.Kammer des Schreckens
Michael Ich komme gerne.
Luca Na klar komme ich.
Weston Verlass dich drauf, Nins.
Wir werden die Party richtig aufmischen.
Brauchst du noch einen DJ?Thomas Ich komme natürlich auch.
Cole
Ich komme auch😎Matteo😘😇 Meine Antwort kennst du bereits.
Ich freue mich auf euch
Weston, du kannst gerne
die Musik übernehmen.
@Matteo, jap hihiWeston
Super, verlass dich auf mich.Dann wechsel ich den Chat.
Jojo😃
Hi, ich komme sehr gerne.
Endlich sehen wir uns wieder😄Ja, wird mal wieder Zeit.
Ich freie mich☺
Bella🤗
Ich komme
Natürlich
Was eine Frage😆Juhuuu😆
Liliana💗
Heyyy, na klar kommen
Jonas und ich.
Ich freue mich.❤Ich mich auch❤❤
Marco😎
Ich komme😎😃
Cool😎
Wird Matteo auch kommen?
Ja, warum?
Ich habe das Gefühl,
dass er mich nicht mag.Ach was
Und wenn, es ist mein Geburtstag.
Und den feier ich nicht
ohne meinen besten Freund.😇
🤗
Jetzt habe ich alle eingeladen. Ich hole mir mein Buch und lese in meinem Leseraum.
Es ist schon abends und ich gehe duschen. Dann esse ich mit meinen Eltern zu Abend und gehe in mein Zimmer.
Ich lese noch und gehe dann schlafen.Ich werde von einem Klirren wach. Irgendwas wird gegen meine Fensterscheibe geworfen. Wer macht das? Wer ist da im Garten?! Und wo sind meine Eltern?!
_______________________________________________________________
1442 Wörter
https://www.vectorstock.com/royalty-free-vector/cute-astronaut-sits-on-crescent-moon-vector-14243200
DU LIEST GERADE
Why now?
RomansaNina ist 15 Jahre alt und geht in die 10. Klasse des Gymnasiums. Es ist der erste Schultag des neuen Schuljahres und sie freut sich endlich wieder alle wiederzusehen. Vor allem ihre beste Freundin Lina, die endlich auf ihre Schule wechselt. Doch mit...