Kapitel 9

56 5 0
                                    

In der nächsten Nacht gingen Dad, Bill, Sookie und ich zu Godrics Haus, wo wir von Isabel entpfangen worden sind

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In der nächsten Nacht gingen Dad, Bill, Sookie und ich zu Godrics Haus, wo wir von Isabel entpfangen worden sind.,, Es ist schön dich wiederzusehen Maileen." begrüßte mich die Schwarzhaarige.,, Die Freude ist ganz meinerseits. Ich wünschte der Grund wäre erfreulicher." entgegnete ich. Isabel führte uns in das Wohnzimmer, wo Stan schon wartete.,,Du hättest mir sagen müssen, dass Eric einen verfluchten Menschen angeheuert hat Isabel." meinte Stan unerfreut.,,Augenblick, jetzt aber mal halblang." sagte Sookie.,,Respketiere sie." warnte Bill den älteren Vampir.,,Danke." bedankte sich Sookie.,,Das konnte ich nicht Stan, du warst seit Tagen allein unterwegs." entgegnete Isabel.,,Seid ihr euch sicher das Godric von der Gemeinschaft der Sonne entführt wurde?" unterbrach Dad diese unnötige Disskusion.

,,Ja.",,Nein." antworteten Isabel und Stan gleichzeitig.,,Nur sie haben die nötige Organisation und das Personal." erklärte Stan.,,Aber sie sind Amateure. Das ergibt keinen Sinn. Schließlich reden wir hier über Godric, 2000 Jahre alt." wand Isabel ein.,,Alter macht einen nicht gleich klug." meinte Stan. Ich verdrehte die Augen. Wenn Godric eines wahr, abgesehen von mächtig und unglaublich gut aussehend, dann klug.,,Abgesehen gibt es keinen Beweis." entgegnte Isabel.,,Falls sie ihn haben, werde ich das hören. Das ist mein Job." sagte Sookie.,,Es gibt keinen Grund zu warten. Wir müssen diese Fanatiker eliminieren. Sie ausrotten, wie das Ungeziefer das sie sind. So das von ihnen nichts übrig bleibt." meinte Stan.,,Mhm. Vampirhassende Kirche ausgelöscht, wer war das wohl? Wirklich brilliant." kommentierte Isabel.,,Ich bezweifle das der König von Texas der Zerstörung unseres politischen Programms zustimmt." erwiederte Bill. Ach was, Russel würde das großartig finden. Nur die Disskusionen mit der Autorität wärem ihm zu wider.

,,Ach Scheiß drauf. Die große Offenbarung war der größte Fehler, der je gemacht wurde." sagte Stan verächtlich.,,An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, mit dem was du von dir gibst Stan. Manch einer könnte noch glauben, dass du Godric für deine kleinen Machtspielchen missbrauchst. Das wollen wir doch nicht oder?" fragte ich mit einem scheinheiligen Lächeln. Stan warf mir einen harschen Blick zu.,, Was willst du eigentlich hier?" verlangte er zu wissen.,,Der König hat mich geschickt, um euch zu helfen nach Godric zu suchen. Aber wenn du nicht willst, dass ich helfe, kann ich wieder gehen und werde deine Entscheidung dem König berichten." erklärte ich den offiziellen Grund meines Aufenthalts hier. Stan knirschte mit den Zähnen.,, Natürlich nicht. Deine Hilfe wird dankend angenommen." sagte Isabel, bevor Stan etwas unüberlegtes sagen konnte.,, Die Gemeinschaft der Sonne hat Godric, also sollten wir nicht zögern." wechselte Stan das Thema.,,Egal wie oft du es wiederholst, es macht keinen Sinn." wiedersprach Isabel.,,Ihr seid absolut inkompetent. Was ist nur mit Godric geschehen, dass er sich mit Clowns umgibt?" untebrach Dad die aufkommende Disskusion.,,Wir haben dich aus Gefälligkeit eingeladen. Dies ist nicht dein Terretorium. Du hast hier nichts zu sagen." sagte Isabel.,,Ja Sheriff. Besser du verschwidest wieder nach Louisianna. Wir brauchen dich und deine Puppe nicht." meinte Stan.

,,Ich verschwinde nicht von hier. " stellte Dad klar.,,Und ich bin niemandes Puppe." fügte Sookie hinzu.,,Was wir brauchen ist ein Plan." versuchte es Bill diplomatisch.,,Ich habe einen Plan!" rief Stan aus.,,Das ist kein Plan, es ist ein Film." wiedersprach Isabel.,,Das ist kein Film Isabel, es ist ein Krieg." verbesserte der Schwarzhaarige seine Kameradin.,,Idioten." sagte Dad und verließ das Haus. Sookie warf mir einen eindeutigen Blick zu. Ich seufzte und folgte ihm.,,Was?" fragte Dad gereizt und drehte sich zu mir.,,Wow, lass deine miese Laune bitte nicht an mir aus." sagte ich. Ohne auf meinen Kommentar einzugehen fragte er:,, In welcher Verbindung stehst du zum König von Texas?" ,,In der gleichen Verbindung wie du zu Godric." antwortete ich nach einem Moment des Schweigens, in dem ich mir gründlich überlegt habe, ob ich ehrlich antworten sollte.,, Russell Edington ist dein Macher?" fragte Dad verwundert.,, Das habe ich gerade gesagt." bestätigte ich.,,Es muss unerträglich für dich sein, loyal zu der Person die deine Familie getötet hat, zu sein." überlegte Dad.,, Das ist es, aber reden wir nicht darüber. Konzentrieren wir uns lieber darauf Godric zu finden." antwortete ich.,, Ja, richtig." stimmte mir Dad zu, woraufhin wir dann wieder hinein gingen.

,,Wir erledigen sie alle auf einmal. Präventivschlag." schlug Stan vor, nachdem wir wieder ins Wohnzimmer kamen.,,Natürlich, damit die oberste Behörde uns zurück ins Mittelalter bomben kann." entgegnete Isabel.,,Damals war es besser." meinte Stan.,, Dann geh doch nach Rumänien und leb dort in einer Höhle, du möchtegern Cowboy." spie Isabel, worafhin Dad der Geduldsfaden riss und er eine Vase gegen die Wand schmiss, welche auch so gleich zerschellte.,,Godric hat euch immer beschützt. Er machte euch reich und ihr steht hier und spuckt und streitet wie Kinder." rief Dad wütend aus.,,Es gibt einen Verräter in euren Reihen. Interessiert es keinen?" wechselte Bill das Thema.,,Nein." sagte Stan.,,Völlig unmöglich." meinte Isabel.,,Am Flughafen hat jemand versucht mich zu entführen." erzählte Sookie.,,Ihr wart die Einzigen, die wussten, dass sie herkommt." stellte Bill fest.,, Ich warte." forderte Dad die beiden Vampire zum sprechen auf.,,Warst du es?" fragte Stan.,,Nein, aber dann warst du es." beschuldigte Isabel Stan.,,Wenn ihr weiter streitet, werde ich entweder einschlafen oder anfangen zu schreien. Ich mach euch einen Vorschlag. Ich infiltriere die Gemeinschaft der Sonne." schlug Sookie vor.,,Das machst du ganz bestimmt nicht." wiedersprach Bill ihr.,,Lass sie reden." sagte Dad.

,,Da Bill den Kidnapper bezierzt hat weiß dort niemand wer ich bin. Ich werde vorgeben der Kirche beitreten zu wollen und mit ihre Gedanken anhören." erklärte Sookie ihren Plan.,,Nein, tagsüber kann dir keiner von uns helfen." versuchte Bill sie davon abzubringen.,,Ich werde nicht lange dafür brauchen. Wirklich Bill, das ist einfach." versicherte Sookie ihrem Freund.,,Reine Zeitverschwendung. Wir sollten sie einfach alle austrinken. Ich will damit nichts zu tun haben." murrte Stan und verließ den Raum.,, Das wäre die beste Chance die wir haben, um herauszufinden, ob die Gemeinschaft der Sonne involviert ist." äußerte ich mich zu Sookies Plan.,,Wenn es uns zu Godric führt, tun wir es. Die Entscheidung steht." beschloss Dad.,,Ein paar Worte." sagte Bill zu Dad, woraufhin sie hinaus gingen um sich zu unterhalten. Isabel fing an Sookie über ihre Beziehung mit Bill auszufragen, da sie ebenfalls in einer Beziehung zu einem Menschen ist. Nachdenklich sah ich in den Karmin. Zwei Sachen machten für mich einfach keinen Sinn. Zum einen, wie hätten Menschen es schaffen können Godric gefangen zu nehmen und zum anderen, was es mit diesen Verräter auf sich hatte. Nur Stan und Isabel wussten das Sookie kommen würde, also musste es doch jemand aus deren direkten Umfeld sein, oder nicht? ,,Was ist eigentlich mit dir Maileen? Gibt es da auch jemanden?" riss mich Sookie aus meinen Überlegungen.,,Was? Oh, nein ich bin nicht so unbedingt ein Beziehungstyp." antwortete ich.,,Oh ja, natürlich." kommentierte Isabel, mit einem wissendem Grinsen. Sookie sah mit zugekniffenen Augen zwischen uns her.

Not your average teenage girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt