°¡⏳Prolog🕸¿°

483 39 7
                                    

Hallo ich bin Jungkook, 9 Jahre alt und will Therapeut werden

Schmunzelnd lese ich die gekritzelten Wörter des kleinen Zettels durch, mein naives 9 Jähriges Ich hat diesen Wunsch vor knapp 10 Jahren aufgeschrieben ohne je wirklich einen Gedanken daran zu verschwenden was man alles für diesen Beruf machen muss. Für mich zählte es einfach nur den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mehr wollte ich doch gar nicht, für mich war die Welt bunt und schön, ich wollte allen diese wunderschöne Erde wieder näher bringen.

Doch nachdem jeder den Zettel vorne an der Tafel lesen konnte zerbrach dieses Wunderschöne in mir. ,,Jungkook will mit komischen Menschen arbeiten." sagte ein Mädchen welches selbst mit den Traumberuf Prinzessin ankam. Alle lachten während ich mich beschämt auf meinen zurück Platz setzte und den ganzen Tag nichts mehr sagte.

Sie alle konnten nicht verstehen das ich diesen Beruf später einmal erlernen wollte und auch die Lehrer fragten sich woher dieser Wunsch kam Menschen das Schöne der Welt zu zeigen, sie fragten sogar meine Eltern ob zu Hause alles in Ordnung sei. Es war nur die simple Frage nach unseren Traumberufen die jedes Jahr gestellt worden ist, wieso also hat das meine Mitschüler zum lachen gebracht und zusätzlich mit einem Anruf zu Hause geendet? Ich verstand es einfach nicht.

Also log ich im nächsten Jahr als man uns wieder fragte und sagte ich wolle ein Rockstar werden und so hat sich dieses Lügengestrüpp immer und immer weitergebildet. Immer wenn man mich fragte was ich werden wollte, sagte ich zwei Berufe, einen realistischen wie Erzieher und einen unrealistischen wie freischaffender Künstler. Ich habe mich für vieles interessiert sodass sich meine Traumberufe immer und immer wieder veränderten, an einigen hielt ich länger fest, andere hingegen waren nur einen Augenblick lang in meinem Gedächtnis.
Und doch ließ mich die Psychologie nie so ganz los...

Über die Jahre hinweg, über 10 Jahre hinweg wenn man es genau nimmt, hörte ich immer wieder die Frage was ich denn eigentlich werden will und eh ich mich versah war es keine simple Frage mehr sondern eine Aussage. Wie ein Wimpernschlag, auf einmal war ich nicht mehr 9 Jahre alt und schrieb auf einen Zettel was ich werden will, nein, auf einmal war ich 19 Jahre alt und schrieb eine Bewerbung um einen Beruf zu erlernen.

So plötzlich und ohne das ich es realisierte wurde ich anscheinend erwachsen und es gab nicht mehr die Frage ob Ausbildung oder Studium. Es gab etwas doch nie war es wirklich das was ich machen konnte ...

------------

Heute am 9.April.2022 war ich auf dem Zoe Wees Konzert in Berlin, 2 Jahre sind vergangen seit meinem letzten Konzert und ich merke das mir genau sowas krass gefehlt hat. Konzerte bringen mich immer wieder zum lächeln und schaffen es, mir neuen Lebensmut zu verleihen.
Speziel Zoe's Lieder bedeuten mir viel, ich hab ihren ersten Song im Radio gehört und von diesem Tag an hab ich sie bis heute verfolgt. Sie ist genauso alt wie ich und inspiriert mich so unfassbar dolle das ich das jetzt in einer neuen/alten Geschichte zeigen will. Viele Erinnerungen stecken hier die ich noch einmal zum Leben erwecken will :)

My Psycho (Sugakookie|Yoonkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt