Ein Klopfen ertönte an der Tür meines Hotelzimmers. Es war Dad.,, Darf ich reinkommen?" fragte er. Ich trat beiseite und ließ ihn eintreten.,,Was gibt es?" wollte ich wissen.,, Wo warst du gestern Nacht?" verlangte Dad zu erfahren.,, Ich musste nachdenken. Ist gestern irgendwas passiert?" antwortete ich.,, Nein. Sookie und Hugo sind noch immer der Kirche. Worüber musstest du nachdenken?" hakte er nach.,, Wer der Verräter sein könnte. Es mag zwar sein, das Stan ein machtgieriges Arsch ist, aber ich bezweifle, dass er sich mit der Gemeinschaft der Sonne zusammen tun würde und Isabel ist zu loyal gegenüber Godric, um ihn zu verraten. Und dann kommt noch dazu, wer oder was es schaffen könnte Godric zu überwältigen. Mir würde nur ein Vampir einfallen, der das könnte und das wäre der König und der hat mit Sicherheit nichts damit zu tun." tat ich meine Überlegungen kund.,, Wer auch immer damit zu tun haben mag, werden wir gleich herausfinden." sagte Dad.,, Wie?" wollte ich wissen.,, Ich gehe jetzt in die Kirche. Möchtest du mitkommen oder weiter darüber nachdenken?" fragte Dad.,,Natürlich komme ich mit." antwortete ich und erhob mich.
Wir betraten die Kirche, die voller Menschen war. Das war nicht gut. Wenn wir uns nicht beeilten könnte es zu Kolleteralschäden kommen. Als die Menschen bemerkten, dass zwei Vampire eingedrungen sind, gerieten sie in Panik.,, Wo müssen wir lang?" fragte ich meinen Vater.,,Hier entlang." antwortete er und ging voraus. Es dauerte nicht lange, bis wir Godric und Sookie gefunden haben.,,Godric." sagte Dad und fiel mit gesenktem Kopf auf die Knie.,,Es war dumm Menschen nach mir suchen zu lassen." sagte Godric.,,Ich hatte doch keine Wahl. Diese Wilden, sie trachten danach dich zu vernichten." verteidigte sich Dad.,,Es ist mir bewusst, was sie planten." sagte Godric.,, Dieser hier hat dich verraten." fügte Godric und deutete auf Hugo.,,Er gehörte der Gemeinschaft der Sonne an. Sie haben uns eine Falle gestellt." erklärte Sookie. Arme Isabel.,, Wie lange hast du dich nicht mehr genährt?" fragte Dad.,,Ich benötige nur noch sehr wenig Blut." antwortete Godric. Plötzlich ging ein Alarm los.,,Rette den Menschen, geh schon." wies Godric meinen Vater an.,,Ich weiche nicht von deiner Seite." wiedersprach Dad.,,Ich kann alleine für mich sorgen." sagte Godric.,,Wir müssen hier weg." drängte Sookie.,,Vergieß kein Blut auf den Weg hinaus. Geh." befahl Godric Dad, welcher dem nun unverzüglich nachkam und mich mit Godric allein ließ.
Nun richtete Godric seine Aufmerksamkeit auf mich.,,Was tust du hier Maileen?" wollte Godric wissen.,, Der König hat mitbekommen, dass du anscheinend vermisst wirst und mich geschickt, um bei der Suche nach dir zu helfen. Und auch wenn Russell mir das nicht befohlen hätte, wäre ich hier um dich zu finden." antwortete ich.,, Warum?" hakte er nach.,, Du bist der Macher meines Vaters. Wenn dir etwas passieren würde, ich will gar nicht daran denken, wie es ihm dann ergehen würde." erzählte ich nur die halbe Wahrheit.,,Wie konnten dich Menschen gefangen nehmen?" wollte nun ich wissen.,, Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Gemeinschaft der Sonne einen von uns gefangen nehmen konnte." antwortete Godric wage. Ich runzelte die Stirn, bis mir schließlich die Erkenntnis kam. Wie konnte ich bloß so blind sein. Entsetzt sah ich zu Godric.,, Wir sollten hinauf gehen." meinte er und ging an mir vorbei, die Treppe hinauf.
Gerade noch rechtzeitig kam Godric in das Heiligtum der Kirche, denn Stan hat viele Vampire versammelt, um die Menschen zu töten.,, Es reicht." hallte Godrics Stimme durch den gesamten Raum.,,Ihr seid meinetwegen hier nehme ich an. Untergebene." sprach Godric weiter.,,Ja Sheriff." bestätigte Stan leise.,,Diese Menschen haben mich nicht verletzt. Seht ihr, wir können koexistieren. Mr. Newlin, ich möchte kein unnötiges Blutvergießen anrichten. Helfen Sie mir ein Exempel zu statuieren. Wenn wir Sie in Frieden lassen, werden Sie das selbe tun?" fuhr Godric fort.,,Ich werde keine Verhandlungen mit Untermenschen aufnehmen. Töte mich, tu es. Jesus wird mich beschützen." antwortete Steve.,, Ich bin älter als euer Jesus. Ich wünschte ich wäre ihm begegnet, doch das habe ich leider versäumt." entgegnete Godric. Ich musste grinsen. Innherhalb eines Wimpernschlages, stand Godric hinter Mr. Newlin und packte ihm am Kragen.,,Ihr guten Menschen. Wer von euch möchte für den Wahnsinn dieses Mannes sterben?" fragte Godric. Kein Mensch sagte etwas.,,Das habe ich mir gedacht. Tretet alle zurück. Leute, geht Heim. Es ist vorbei." ,,Bitte verlasst mich nicht." flehte Steve, als die Menschen anfingen die Kirche zu verlassen.,,Ich wage zu behaupten, dass mein Glaube an die Menschheit stärker ist als Ihrer. Kommt." sagte Godric, woraufhin wir die Kirche verlassen.,, Geht es dir gut?" fragte ich mein Vater und betrachtete die schon fast vollständig verschwundenen Silberwunden.,, Es ist alles in Ordnung Mai." antwortete Dad.
Noch in der selben Nacht fand für Godric eine Feier in seinem Haus statt. Während sich die Vampire in einer Reihe aufstellten um ihren Sheriff zu begrüßen. Währenddessen stand ich am Rand und betrachtete Godric. Unsere Blicke trafen sich. Ich wollte einfach nicht glauben, dass Godric vorhatte sich töten zu lassen. Dieser Gedanke zeriss mir das Herz. Als mein Handy anfing zu klingeln, löste ich meinen Blick von dem 2000 Jahre alten Vampir.,,Hallo?" fragte ich in mein Handy.,, Maileen, hier ist Jessica. Du hast mal gesagt, ich kann dich immer anrufen, wenn etwas ist. Ist das noch so?" fragte sie.,,Ja natürlich, was ist denn los?" wollte ich wissen.,, Bitte erzähl Bill nichts davon." bat sie mich.,,Werde ich nicht, aber sag mir jetzt, was ist." drängte ich sie zu reden.,, Also ich hatte Sex mit Hoyt und wir wollten es wieder tun, aber es ist wieder zugewachsen." erzählte sie.,,Es?...Achso, oh ja. Es wird jedes mal wenn du Sex hast immer wieder neu wachsen. Das ist wie bei jeder anderen Verletzung auch." erklärte ich. Ich hörte Jessica genervt aufstöhnen.,,Okay, danke." sagte sie und legte auf. Als ich meinen Blick wieder auf Godric richtete, sah ich, wie er Hugo trotz seines Verrates, begnadigte. Ich musste lächeln.
Später an diesem Abend wurde Sookie von Lorena, eine Frau, welche ich mal durch Russell kennengelernt habe, angegriffen, doch bevor Sookie etwas geschehen konnte, griff Godric ein.,,Zieh sie wieder ein...deine Fangzähne. Los." befahl er ihr, als er sie an der Kehle packte.,,Es interessiert mich nicht und ich will es nicht wissen, doch in diesem Bereich und ganz sicher in diesem Nest bin ich die Autorität. Verstehst du das?" fragte Godric.,,Ja Sheriff." antwortete Lorena, woraufhin Godric sie losließ.,,Dieser Mensch hat sich als mutig erwiesen und als eine loyale Freundin unserer Art und dennoch behandelst du sie wie ein Kind eine Libelle, das ihr zum Spaß die Flügel rausreißt? Kein Wunder, dass sie uns hassen." sagte Godric.,, Sie hat mich aber provoziert." verteidigte sich die Rothaarige. Kein schlauer Schachzug.,,Und du hast mich provoziert. Du hast den Frieden in meinem heim gestört. Ich könnte dich zerbrechen wie einen Ast. Das tat ich jedoch nicht und warum nicht?" fragte er.,, Es ist deine Entscheidung." antwortete Lorena.,, In der Tat. Du bist ein alter Vampir. Das sehe ich. Du hattest hunderte von Jahre um dich zu bessern, das tatest du jedoch nicht. Du bist immer noch eine Wilde und ich fürchte mich, um Menschen und Vampire, wenn du dein Verhalten nicht besserst. Du scheinst sie zu kennen." sprach Godric, wobei er den letzten Satz zu Bill sagte.,,Ja Sheriff." bestätigte Bill.,,Begleite sie aus dem Nest." wies er Bill an.,,Du verlässt meinen Bereich bis zum Morgengrauen." sagte Godric zu Lorena, bevor sie ging.
Nachdem Bill und Lorena den Raum verließen, kam Godric zu mir.,, Du bist untypsich still heute." merkte Godric an.,, Du tust ja gerade zu so, als würde ich sonst ohne Punkt und Komma reden." entgegnete ich.,, Tust du das nicht?" fragte Godric, mit einem Anflug von Heiterkeit in seiner Stimme.,, Tu das bitte nicht Godric." wechselte ich das Thema.,, Wieso nicht?" fragte er.,, Es würde ihn zerstören." antwortete ich.,, Ist das der einzige Grund?" wollte Godric wissen.,,Nein, es würde..." fing ich an, wurde aber von einem Menschen unterbrochen:,, Ich bitte um eure Aufmerksamkeit. Mein Name ist Luke Mcdonald und ich bin ein Mitglied der Gemeinschaft der Sonne. Ich habe eine Nachrricht von Reverend Steve Newlin." Ich folgte Godric in das Wohnzimmer, wo der Mensch mit einer umgeschnallten Bombe stand und auf einen Knopf drückte.
DU LIEST GERADE
Not your average teenage girl
Fanfiction,,Deine Reue sei lebendiger Wille, fester Vorsatz. Vergangene Fehler zu betrauern, ist zu nichts nütze." - August von Platen-Hallermünde