Kapitel 12

56 7 0
                                    

Ich spürte wie ich von einer enormen Druckwelle nach hinten geschleuderte wurde und über den Boden schlitterte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich spürte wie ich von einer enormen Druckwelle nach hinten geschleuderte wurde und über den Boden schlitterte. Ich stöhntte vor Schermzen auf. Ich versuchte mich aufzurichten, doch ich konnte meinen Körper nicht bewegen. Ich linste nach unten und sah, wie ein großes Stück Holz meinen Rumpf vollständdig durchbohrte. Vermutlich wurde meine Wirbelsäule beschädigt, wodurch die Lähmung verursacht wurde.,,Warte, ich helfe dir." ertönte die Stimme von Godric. Er trat in mein Sichtfeld, indem er sich über mich beugte und das Holzstück hinauszog. Sofort, als das Holz aus meinem Körper verschwunden war, fing ich an zu heilen. Es dauerte in etwa eine Minute, bis ich vollständig geheilt war und ich mich auch wieder bewegen konnte.,,Danke." bedankte ich mich bei Godric, welcher mich auf die Beine zog.,,Hilf mir die Verletzten zu versorgen." bat er mich, woraufhin ich nickte. Wir trennten unsere Wege. Aus einer Ecke des Raumes, hörte ich schmerzerfülltes Stöhnen, welches von einem Menschen kam. Es war Sookie Bruder, Jason war sein Name glaube ich. Ich kniete mich neben ihn und besah mir seine Wunden. Er blutete stark.,,Trink." wies ich ihn an, biss mir in mein Handgelenk und führte es zu seinem Mund. Nachdem er drei Schlucke meines Blutes genommen hat, nahm ich meinen Arm wieder weg.,,Geht es?" fragte ich den blonden Mann.,,Ja, danke," antwortete er. Er richtete sich auf und fing an nach seiner Schwester zu suchen, welche wohlbehalten bein Dad war.,,Oh Gott sei dank, dir geht es gut." sagte Jason und umarmte seine Schwester.,, Geht es dir gut?" fragte Sookie mit einem Blick auf Jasons blutiges Shirt.,, Dank ihr geht es mir gut." antwortete Jason. Sookies Blick fiel auf mich.,,Danke Maileen." bedankte sie sich und umarmte mich.,, Keine Ursache Sookie." entgegnete ich und drückte die Blondine. ,,Sie könnten zurück kommen. Geht ins Hotel Carmilla. Sie wissen bescheid, auch der Sicherheitsdienst." informierte uns Godric, als sich die Lage ein wenig beruhigt hat.

,,Morgen Abend wird Nan Flanagan hier sein, um die Geschehnisse für die Autorität zu dokumentieren." informierte mich Dad, welche sich neben mich auf eines der Sofas im Hotel Carmilla setzte.,,Okay." nahm ich die Information zur Kenntniss.,, Was ist los? Du verhältst dich seit einigen Tagen schon ungewöhnlich ruhig." wollte er wissen.,,Ist dir an Godrics Verhalten irgendwas seltsames aufgefallen?" fragte ich meinen Vater.,, Worauf willst du hinaus?" verlangte er zu wissen. Ich seufzte bevor ich dann schließlich antwortete:,, Ich befürchte das Godric vielleicht vor hatte sich von der Gemeinschaft der Sonne töten zu lassen und das möglicherweise auch noch einmal vor hat.",, Sei still! Du kennst ihn nicht so wie ich ihn kenne. Godric würde das niemals tun." fuhr mich Dad an und ging. Wie sehr ich doch hoffte, dass er recht hatte.

In der nächsten Nacht saßen Godric, Bill, Dad, Sookie, Isabel, Nan mit ihren Wachen und ich in einem provisorischem Konferenzraum des Hotel Carmillas.,,Oh Maileen, was für eine unerwartete Überraschung dich hier zu sehen." begrüßte mich Nan mit ihrer für sie so typisch mistückigen Art.,, Es ist mir auch wie immer eine Freude dich zu sehen Nan." grüßte ich sie mit dem gleichen aufgesetzten Lächeln zurück.,,Habt ihr auch nur die leiseste Ahnung was für eine beschissene PRdas für uns war? Und wer darf das ganze ausbaden? Ichm nicht ihr, ich. Ich sollte euch Bastarde alle ausbluten lassen." sagte Nan, als wir uns alle hingesetzt haben.,,Stan ging eigenmächtig gegen die Kirche vor. Keiner von uns wusste etwas davon." verteidigte uns Dad.,, Ach? Jeder der Stan in den letzten 300 Jahren getroffen hat, wusste das er die Veranlagerung hat Menschen abzuschlachten, aber ihr seine Nestkompanen, sein Sheriff, ihr hattet keine Ahnung?" fragte Nan ungläubig.,,Und woher sollten wir wissen, dass er es diesesmal ernst meint?" entgegnete Isabel.,,Nicht mein Problem. Deins." sagte Nan zu Godric.,,Rede nicht so mit ihm." warnte Dad sie.,,Rede nicht so mit mir." erwiederte das falsche blonde Misstück. Sie starrten sich einen Moment lang herausfordernd in die Augen.,,Kommen wir zum Punkt. Wie gelang es ihnen dich zu entführen?" wollte Nan wissen.,,Früher oder später hätten sie einen von uns genommen. Ich habe mich angeboten." antwortete Godric.,,Wieso?" fragte Nan perplex.,,Warum nicht?" entgegnete Godric. Ich biss mir auf die Innenseite meiner Wange.,,Sie wollten dich zwingen der Sonne zu begegnen und du warst dazu bereit?" fragte Nan verständnislos.,,Was denkst du?" fragte Godric nach einem Moment des Schweigens.

,,Ich denke du hast den Verstand verloren. Und dann hörte ich von einem Verräter?" verlangte Flanagan nach Details.,,Irrelevant. Es ist nur ein Gerücht. Ich übernehme die volle Verantwortung." antwortete Godric.,,Das wirst du müssen." meinte Nan.,,Du kaltes Miststück." zischte Dad.,,Dies hier ist eine nationale Vampirkatastrophe und niemand an der Spitze hat auch nur einen Funken Symphatie für euch. Sheriff, du hast es vermasselt und bist gefeuert." erklärte Nan.,,Einverstanden. Natürlich. Isabel sollte übernehmen. Sie hatte nichts mit meiner Schandtat zu tun." stimmte Godric zu.,,Godric, du musst dich wehren." versuchte es Isabel.,,Was soll das? Sie ist eine Bürokratin. Lass dich von ihr doch nicht anscheißen." reif Dad aus.,,Willst du deinen Bereich verlieren Wikinger?" fragte Nan.,,Über so viel Macht verfügst du nicht." engegnete Dad.,,Hey, ich bin im Fernsehen. Ich habe die Macht." forderte sie meinen Vater heraus.,,Ich bin schuld. Ich hätte Stan sofort zügeln müssen, als Godric verschwunden ist." versuchte Isabel es erneut.,,Isabel." unterbrach Godric sie, woraufhin sie verstummte.,,Ich trete von sämtlichen Machtpositionen zurück." fuhr er fort.,,Das reicht mir." gab sich Nan zufrieden. Sookie wollte etwas sagen, doch Bill versuchte sie davon abzuhalten.,,Ms. Flanagan, Godric hat mich vor einem üblen Vergewaltiger gerettet, der mich vermutlich auch getötet hätte..." fing sie an.,,Das ist nett." kommentierte das Misstück desinteressiert.,,Nein, hören Sie. Dann hat er eine ganze Menge Menschen und Vampire gerettet. Sie halten das für eine PR Katastrophe? Das hätte bestimmt hundert oder eine millionen mal schlimmer ausgehen können. Sie sollten Godric dankbar sein." verteidigte Sookie ihn. Ich musste leicht lächeln.,, Dafür das er sich entführen ließ? Das er einen Selbstmordattentäter provozierte? Dafür, dass er ein beschissenes Urteilsvermögen hatte? Ich glaube..." fing sie an, als Dad sich auf sie stürzen wollte.

 Schnell sprang ich auf und hielt ihn mit sehr viel Mühe zurück.,, Eric, es spielt keine Rolle." sagte Godric, woraufhin sich Dad zumindest nicht mehr versuchte auf Flanagan loszugehen.,,Erzähl mir bitte von dem Bombenanschlag. Jedes kleinste Detail." forderte Nan Godric auf.,,Es kam ein junger Kerl in den Bau. Ich dachte er wäre der menschliche Bgeleiter von einem von uns..." fing er an zu erzählen.,,Was für ein verfluchtes Fiasko. Ihr habt Glück, dass ich euch nicht alle zum Magister schicke. Godric, komm in meine Suite und füll die Formulare aus." forderte Nan ihn auf.,,Gleich. Erst möchte ich noch etwas sagen. Es tut mir leid. Verzeiht bitte, dass ich so viel Leid verursacht habe, das wir so viele verloren, Menschen und Vampire. Ich werde Buße tun, das schwöre ich." entschuldigte sich Godric.,,Nimm es leicht, es sind nur ein paar Unterschriften." meinte Nan und verließ den Raum. Godric wollte auch gerade gehen, doch Dad stellte sich ihm in den Weg.,,Nein." sagte Dad.,,Sieh mir in die Augen." forderte Godric ihn auf.,,Es gibt nichts zu sagen." entgegnete Godric.,,Eine Menge sogar." entgegnete Dad.,,Auf dem Dach." meinte Godric und ging an Dad vorbei. Dad wollte ihm folgen, doch Bill stellte sich ihm in den Weg.,,Wir haben noch eine Rechnung offen." knurrte Bill.,,Nicht jetzt." sagte Dad.,,Doch jetzt." entgegnete Bill und schlug ihm. Es sollte mich wohl nicht verwundern, dass nach den aufwühlenden letzten Tagen, mein Geduldsfaden riss. Innerhalb von nicht einmal einer Sekunde drückte ich Bill mit ausgefahrenen Fangzähnen gegen die Wand.,, Es ist mir vollkommen egal, was Sie  und Dad für ein Problem haben, aber das werdet ihr gefälligst später klären. Haben Sie mich verstanden?" fragte ich bedrohlich leise. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie Dad an uns vorbei ging. Bill versuchte sich aus meinem Griff zu befreien, was ein hoffnungsloses Unterfangen war, da ich fast 900 Jahre älter war als er. Als er sich dann schließlich nicht mehr zurwehr setzte und seine Fangzähne einfuhr, ließ ich ihn los. Ich wollte gerade auch zum Dach gehen, als mich Sookie am Arm festhielt.,,Liebst du ihn?" Ich stockte.,, Das tue ich." bestätigte ich schließlich und ging.


Not your average teenage girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt