Hi, wie geht es euch in diesen Zeiten? Ich finde alles sehr krass aktuell. Corona, Krieg in der Ukraine... Irgendwie geht mir das voll nahe. Es fällt mir schwer, mich hinzusetzen und zu schreiben, aber ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, für eine Weile an etwas anderes zu denken und mich mit schöneren Dingen wie Harry Potter zu beschäftigen.
Meine Lieben, diese Geschichte neigt sich dem Ende zu. Dieses Kapitel wird das letzte sein, bevor es noch einen Epilog gibt.Bitte bleibt alle gesund und in Sicherheit in diesen Zeiten <3
________________________________________________6 Monate später
Hermine
Erschöpft klopfte sich die junge Hexe die Flohpulver-Asche von ihrer Kleidung. Gerade war sie von ihrer jüngsten Konzerttour zurückgekommen, und befand sich nun in dem kleinen schottischen Schloss, das sie vor drei Monaten mit Lucius bezogen hatte.
(Anm. zu dem Bild: Ungefähr so stelle ich es mir vor. Auf dem Brunnen ist in meiner Vorstellung ein Schwan anstatt ein Reh :) )
"Madam Granger! Ihr seid zurück!", hörte sie eine piepsende Stimme sagen. Es war Mimi, die aus der Küche gelaufen kam.
"Hallo Mimi, schön, dich zu sehen", sagte Hermine lächelnd. "Wo ist Lucius?"
Sie hatte eigentlich gedacht, dass er sie in der Eingangshalle empfangen würde. Schade.
"Meister Lucius verspätet sich ein wenig, er hat noch etwas Geschäftliches zu tun. Ich soll euch zu euren Gemächern bringen und euch jeden Wunsch von den Lippen ablesen, bis es Zeit fürs Abendessen und er wieder da ist!" Die Elfe quietschte fast vor Vergnügen, sie und Hermine hatten sich in den letzten Monaten sehr ins Herz geschlossen. Die Pianistin konnte nicht anders als zu grinsen.
"Danke, Mimi, mir reicht erst einmal eine Kanne Rooibos Tee, ich werde bis Lucius daheim ist baden gehen und mich umziehen."
"Alles klar, Madam, der Tee kommt sofort! Geht ruhig schon mal in eure Gemächer!" Die kleine Elfe flitzte davon und Hermine ließ ihr Gepäck in den Westflügel des Schlosses fliegen. Lucius und sie schliefen selbstverständlich im gleichen Raum, doch er hatte es sich nicht nehmen lassen, ihr im Westflügel einige Zimmer zur freien Verfügung zu stellen. So hatte sie nun ein eigenes Klavierzimmer zum Komponieren, ein eigenes Schlafzimmer, falls sie einmal alleine sein wollte, mit eigenem Bad und Ankleidezimmer.
In besagtes Badezimmer zog sich Hermine nun zurück. Es war ein Traum aus Marmor, und war hauptsächlich in weiß und creme-farbenen Tönen gehalten.
DU LIEST GERADE
Die Pianistin
FanfictionHermine Granger, die seit ihrer Kindheit Klavier spielt, steigt nach dem Krieg zur gefeierten Pianistin auf. Prompt soll sie anlässlich Dracos Geburtstag im Malfoy Manor auftreten, aber sollte sie das wirklich tun? Schließlich verbindet sie mit dem...