XXXV. Plötzlicher Wandel

189 10 0
                                    

Loki x Avengersreader

Es ist ein normaler langweiliger Schultag, du wartest draußen gerade auf den Chauffeur, welcher dich wie immer nach Hause bringen soll, als sich Peter Parker neben dich stellt und anspricht "Du bist doch Y/N oder?" fragt er etwas schüchtern, du siehst ihn an, er wird etwas rot und sieht auf den Boden "Ja, bin ich. Worum geht's?" Er muss sich sichtlich zusammenreißen, als er antwortet ist seine Stimme etwas höher als vorher "Deine Eltern kennen Mr. Stark und ich soll dir diese Einladung geben, Mr. Stark veranstalltet Morgen eine Party und möchte ein paar neue Kontakte knüpfen." du nimmst den Brief entgegen und steckst ihn ein "Dafür schickt er dich? Als kleinen Boten?" Peter lächelt dich nervös an, doch sagt nichts weiter dazu und geht zu zwei großgewachsenen Männer, welche offensichtlich in ein kleines Streitgespräch verfallen sind, welches sofort stoppt als Peter dazu kommt. Sie gehen in Richtung Avengers-Tower als du ein Hupen hörst und den Chauffeur siehst, welcher dir die Tür aufhält. Du steigst in den Wagen und grübelst ob deine Eltern dich wieder mitnehmen werden. Eigentlich kannst du solche Prestigeveranstaltungen, doch manchmal sind sie wirklich witzig.

Wie erwartet wollen deine Eltern das du mitkommst, du sollst ein schwarzes knielanges Kleid und passende schwarze Schuhe dazu anziehen. Als ihr am Abend beim Tower ankommt und in der Lobby auf den Aufzug wartet, siehst du deine beste Freundin, welche wohl ebenfalls mit ihren Eltern kommen sollte. "Y/N! Bin ich froh nicht alleine zu sein." B/F/N kommt zu dir und umarmt dich, sie hat ebenfalls ein schwarzes Kleid an, als der Fahrstuhl da ist geht ihr sechs rein und fahrt viele Etagen nach oben. Die Türen des Fahrstuhls öffnen sich und ihr seht eine Party, welche schon im vollem Gange ist. Ihr werdet von Tony Stark begrüßt, danach können du und B/F/N euch von euren Eltern lösen und geht an die Bar, ihr bestellt jeder einen Coktail "Ich hasse diese Party's!" meckert B/F/N, du lachst und stimmst ihr zu, als eure Coktails fertig sind trinkt ihr kurz einen Schluck und seht euch im Raum um. Dein Blick bleibt wieder bei den großgewachsenen Männer hängen, B/F/N bemerkt deinen Blick und fragt dich scherzhaft "Hast du dich etwa verliebt?" "Was? Nein, wie das denn? Ich kenne die beiden noch nicht mal." "Thor und Loki, Götter, ich muss sagen mich spricht Thor mehr an, aber du stehst ja auf schwarzhaarige." stichelt sie weiter, du versuchst das Thema zu wechseln und sie auf die Tanzfläche zu bewegen "Das Thema ist noch nicht vergessen, verstanden?" Ihr lacht und tanzt zusammen, doch wandert dein Blick immer wieder zu den beiden Göttern hoch.

Nach einiger Zeit fällt dir auf das Loki nicht mehr dort ist, ihr habt noch einen Coktail getrunken und tanzt seit gut einer halben Stunde, bis du gegen jemanden stößt. "Entschuldigen sie ich.." als du in die grünen Augen siehst, welche dich eindringlich mustern kannst du nciht weiter reden. Erst als Loki etwas abschätzig sagt "Pass auf wo du hinläufst, Menschenweib." bist du wieder in der Realität und erwiederst schnippisch "Ich habe gedacht Prinzen hätten etwas anstand, 'Menschenweib' ist kein höflicher begriff, den jemand wie du benutzen würde!" Etwas wütend gehst du wieder zur Bar und bestellst einen Drink, B/F/N kommt zu die und fragt was los ist, doch antwortest du nicht, trinkst das Glas leer und bestellst noch einen. Nach einer Stunde fährst du mit deinen Eltern nach Hause und schläfst deinen Rausch aus.

Am Montag, nach der Schule, verabschiedest du dich von B/F/N, welche in ihr Auto steigt und nach Hause gefahren wird. Dein Chauffeur braucht mal wieder länger, als du an einer Ecke einen gutaussehenden Mann, mit schwarzen langen Haaren siehst. Erst beim zweiten mal hinsehen fällt dir auf das es Loki ist und er auf dich zukommt. Du siehst dich kurz um, hoffst das er nur zu Peter will, doch ist er schon bei dir. "Ich wollte mich entschuldigen." überrascht siehst du zu ihm auf "Weshalb?" "Am Samstag war ich wirklich unhöflich zu dir, ich hätte anders reagieren sollen, doch hatte ich mich wieder mit Thor gestritten." "Nein, ich war ja schuld, ich bin gegen dich gestoßen." Loki sieht dich lächelnd an "Du bist wirklich wunderschön." du merkst wie dir die Röte ins Gesicht schießt und siehst zu Boden, Loki lacht wieder und legt zwei Finger unter dein Kinn, überrascht lässt du ihn machen "Ich finde es niedlich wenn eine hübsche Frau rot wird, wenn man nur das offensichtliche ausspricht." Du wirst noch röter als du bemerkst wie nah er vor dir steht, doch willst du nichts daran ändern. "Gestattest du?" unfähig irgendetwas zu tun oder zu sagen siehst du Loki einfach nur an, er deutet es wohl als 'Ja', da er sich zu dir runterbeugt und küsst. Du brauchst kurz bis du realisiert hast was gerade passiert und den Kuss erwiederst. Er ist sanft und Loki's Lippen liegen federleicht auf deinen, sowie eine Hand auf deiner Taille, welche dich näher zu sich zieht. In weiter ferne hörst du ein Hupen und jemanden näher kommen, Loki löst sich langsam von dir, lächelt dich warm an und flüstert "Ich hoffe wir sehen uns wieder." Damit verschwindet er, nach einigen Sekunden hörst du den lauten Verkehr wieder, das Hupen deines Chauffeur's und siehst Peter und Loki um eine Ecke verschwinden.

2.

895 Wörter

Loki One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt