1. Akustik

595 55 23
                                    

Hallo du liebes Kunstwerk!

Ja, ich rede von Dir! Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.

Saiten-Umbruch erscheint im Dead Soft Verlag als dreiteilige Reihe. Am 19.09.24 erscheint der erste Band "Ein richtig mieses Date"

Bitte lass dich nicht davon abschrecken, dass es hier nur eine Leseprobe ist. Schau rein, vielleicht macht es dir Spaß und du möchtest wissen, wie die Geschichte der Jungs weiter geht.

Wer Blut geleckt hat und in Zukunft nichts verpassen möchte, kann mir gerne auf Insta folgen unter: @Love_is_art_360 denn es gibt einige Überraschungen für euch :-)

Ich freue mich über so viel Glück, ich hoffe ihr freut euch ein bisschen mit mir.

In diesem Sinne: Love is Art

XX Meli

David, der zu meiner Linken auf der Couch sitzt, lacht schallend. Gut zehn Minuten spielen wir den Song in Dauerschleife, mit ein paar Impros dazwischen. Jeder ist zu betrunken, um noch produktiv zu sein, aber keiner hört auf zu spielen. Tobi sitzt auf dem Cabochon gegenüber, eine Bierflasche in der Hand als Mikrofon und spricht den Text nur noch, unfassbar langsam. Betont die Wörter, wie wenn er sie im Deutschen lesen würde.

„Knock, knock, knockin on Heeaavenˋs dohoooaaaaaa!" Dabei rollt er genervt mit den Augen und zieht eine fürchterliche Grimasse.

Mitten im Lied brechen wir ab. Angesteckt von Davids Lachen, dem schon die Tränen runter laufen. Wir treffen uns meistens bei Lukas in der Bude oder bei mir. Wir, das sind, mein Bruder Lukas, unsere Freunde David, Tobi und ich.

David und Tobi wohnen zusammen in einer Mietwohnung. Das macht eine Band-Probe bei ihnen unmöglich. Die armen Nachbarn müssen schon genug unter dem ausschweifenden Liebesleben von Tobi leiden, die brauchen nicht auch noch uns. Tobi ist unser Goldkehlchen. Der Einzige von uns der wirklich singen kann. Seine Eltern haben ihn in den Kirchenchor gesteckt, als er fünf war. Er könnte sogar eine Kirchenorgel spielen, zumindest hat er auch das lernen müssen. Aber seit er 16 ist, hat ihn kein Gotteshaus mehr von innen gesehen. Sein Geld verdient er als Sanitäter und knallt alles, was nicht bei drei auf einem Baum ist. Dabei stellt sich dieses kleine Schlitzohr so unfassbar gut an, dass er nie zum Tratsch wird. Er ist ein Charmebolzen, außer man hat seine Masche, so wie wir, schon zum hundertsten Mal gehört. Tobi hat diese Arschloch-Aura, auf die Mädels total abfahren, ist eitel wie ein Pfau, aber hat das Herz am rechten Fleck. Mit seinen karamellfarbenen Locken, die ihm bis über die Ohren reichen, den grünen Augen und dem Schmollmund, sieht er gut aus, keine Frage.

David ist 22 wie mein Bruder, gute 1,90 m groß und hat den Körper eines Bodyguards. Vom Hals bis zum Po, wie ein zweites T-Shirt, ist sein Körper in Tattoos gehüllt. Sie haben die Farbe seiner Augen, eine Mischung aus Blau und Türkis, was es so interessant macht. Es ist nicht dieses klassische Schwarz. Mit dem makellosen Gesicht, seinen raspelkurzen Haaren, sieht er auf den ersten Blick fies aus. Dabei ist er eine Seele von Mensch. Kein Wunder, das er Krankenpfleger geworden ist, der Beruf passt zu seiner fürsorglichen Art. Er war schon immer derjenige, der ein Auge auf uns alle hatte. Nicht das er uns den Spaß verdorben hätte, nein ganz im Gegenteil. Der größte Blödsinn fällt meistens ihm ein. Er nimmt die kleinsten Veränderungen wahr, in der Stimmung, der anderen. David ist verständnisvoll, lieb und sorglos. Ich frage mich so oft, warum er keine Freundin hat, er würde sie auf Händen tragen. David ist immer gut drauf, verströmt Ruhe und hat eine Sprechstimme, die jeden in einen Zustand völliger Entspannung versetzen kann. Nur singen kann er damit nicht, weil er nicht einen Ton trifft. Wenn er so wie jetzt, seinen Bass in den großen Händen hält, sieht das Instrument klein und zerbrechlich aus.

Leseprobe Saiten-Umbruch ab 19.09.24 im Handel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt