„Hey Mum?!", schrie der 15 jährige Junge durch das kleine Haus, in dessen Keller er sich gerade befand. Die angesprochene Frau streckte ihren Kopf über ihr Sofa und sah verwirrt auf die Kellertür, hatte sie doch nicht gewusst, dass ihr Sohn sich dort unten aufhielt.
„Was denn?" antwortete sie schließlich genauso laut und wartete dann auf eine Antwort, die sie jedoch nicht in Form eines weiteren Rufes bekam. Der Teenager kam die Treppen des Kellers hoch und hielt eine alte Kiste hoch, die er verwirrt musterte.
„Weißt du, was da drinnen ist? Ich hab ein altes Fotoalbum gesucht, weil mir Sora einfach nicht glauben wollte, das ich mich mal selbst in die Luft katapultiert habe und das nur, weil ich genug Magie auf meine Hände konzentriert hab. Aber ich weiß, dass es davon ein Foto gibt." redete der junge Mann vor sich hin, während er auf seine Mutter zuging, die Kiste auf dem Couchtisch stellte, sie fragend ansah und dann schließlich auf das Stück Karton zeigte.
„Aber ich hab keine Ahnung, was da drin ist. Ich mein, ich hab zwar reingeschaut, aber die ganzen Sachen darin sind definitiv nicht von mir oder dir. Haben vielleicht Onkel Gray oder Onkel Gerard etwas hier zwischengelagert? Weil das sind alles Männerklamotten.."
Mit großen, aber auch geschockten Augen sah die Blondine von ihrem Sohn zu dem Karton und schluckte. Wie konnte sie das nur vergessen?
Sie schloss kurz ihre Augen und sah dann wieder auf ihren Sohn, den sie nun traurig anlächelte.
„Die Sachen sind von deinem Vater", sagte sie leise und war selbst etwas über ihre eigene Stimme erschrocken, klang diese doch so gar nicht nach ihr.
Der Teenager neben ihr fror förmlich ein.
„Von.. Dad?" hauchte er kaum hörbar und drehte dann langsam seinen Kopf zu dem Stück Pappe.
„Mhm.. das sind seine letzten.." sie konnte die Worte selbst nach fast 14 Jahren noch immer nicht aussprechen, zerrissen sie ihr ihr Herz doch noch immer wie beim ersten Mal. Vorsichtig näherte sich der Junge der Box und blickte dann schon fast schüchtern seine Mutter an.
„Hey.. kann ich..?" Er ließ die Frage in der Luft hängen, doch nachdem die Braunäugige nickte, öffnete der beinah 16 jährige die Kiste vorsichtig.
Was ihn darin erwartete wusste er nicht, doch ebenso wenig wusste es die Blondine, hatte sie damals doch einfach die Kiste in den Keller gestellt nachdem deren alter Master ihr diese überreicht hatte. Nun ebenfalls von Neugier befallen, rutschte sie etwas näher an ihren Sohn heran, damit auch sie einen besseren Blick in das Innere erhaschen konnte.
„Wow.. das hat Dad damals getragen?" fragte der Junge fast schon ehrfürchtig, hatte er seinen Vater doch nie direkt kennen gelernt, war er doch noch zu klein, als er ihn verloren hatte. Er kannte ihn lediglich aus Fotos und Erzählungen seiner Mutter und deren Freunden. Langsam nickte die Blondine. Es war, als wäre sie in der Zeit zurück gereist, als sie die Stücke Stoff sah.
„Das.." sie räusperte sich kurz, war ihre Stimme doch ungewohnt rau. Kurz atmete sie tief durch und setzte dann erneut an.
„Die hat er getragen, da war ich noch nicht mit ihm zusammen. Aber ich hab ihn mit diesen Klamotten kennengelernt. Ehrlich gesagt, hab ich damals gedacht, dass er nur diese zwei Kleidungsstücke besitzt, weil er nie etwas anderes getragen hatte. Später dann hatte er ab und zu mal etwas anderes an, aber erst nachdem ich mit ihm zusammen war, hab ich bemerkt, wie viel Klamotten er eigentlich hatte.. Er war einfach zu faul um sich jeden Tag etwas neues zu suchen. Da seid ihr euch ziemlich ähnlich, Ryu." Sie teilte diese kleine Information mit einem Lächeln voller Erinnerung.
DU LIEST GERADE
Verloren jedoch nicht vergessen
FanfictionLucys Sohn findet einen Lacrima mit Videoaufzeichnungen von Natsu, der seine wichtigsten Erlebnisse aufgezeichnet hat. [Taschentuchwarnung]