Kapitel 5

322 11 1
                                    

Toni's Mom: Hallo, hattest du eine gute Zug fahrt?
Anni: Ja, ging schneller um als ich dachte.

*Im Auto*

Toni's Mom: Wie lang bist du gefahren?
Anni: 4,45h
Toni's Mom: Oh so lange? Das ist super lieb von dir. Toni wird sich freuen. Ich habe ihr gesagt ich hole Abendessen aber wenn es okay für dich ist, dann würden wir nachher einfach Pizza bestellen.
Anni: Ja klar, das ist völlig inordnung. Danke nochmal, dass ich kommen durfte.
Toni's Mom: Sehr gerne, sie mag dich sehr.
Anni: Das freut mich, sie ist auch super nett. Ich hatte sehr viel spaß mit ihr in den Streams. Sind noch andere Freunde von Toni da?
Toni's Mom: Toni bringt eigentlich nie freunde mit nachhause. Sie wollte niemanden einladen. Ich weiß nicht ob sie für morgen doch jemanden eingeladen hat aber so wie ich sie kenne, kommt höchstens Mia. Das ist eine Kindergartenfreundin von Toni.
Anni: Oh, okay. Naja ich hoffe das ist okay, dass ich dann da bin.
Toni's Mom: Ich denke sie wird sich freuen!

*Zuhause angekommen*

Toni's Mom: Toni ist in ihrem Zimmer. Wenn du willst kannst du hoch gehen und sie überraschen.
Anni: Okay, welches Zimmer?
Toni's Mom: 2. Tür rechts. Ich kann dich auch schnell hochbringen. Soll ich filmen?
Anni: Ja das wäre lieb. Also filmen und quasi auch gleich bringen haha

*Gingen hoch hoch und klopften an*

Toni: Ja, herrein?
Anni: Machte die Tür auf und sagte: „Überraschung"
Toni: Stellte sich hin, hatte den Mund offen und sagte: „Omg, nein oder?"
Anni: Doch!
Toni: fing an zu Weinen und ging auf Anni zu um sie zu umarmen.
Anni: Freust du dich?
Toni: Ja! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Du bist so weit gefahren nur um mich zu sehen?
Anni: Ja, damit wir in deinen Geburtstag reinfeiern können.
Toni's Mom: So ihr beiden, ich geh dann mal. Achso, wir bestellen Pizza Toni. Irgendwelche wünsche?
Toni: Ich nehm eine Spinat Pizza. Was willst du Anni?
Anni: Für much das selbe bitte.
Toni's Mom: okay, dann lass ich euch mal in Ruhe quatschen. Ich rufe euch wenn das essen da ist.
Toni: Danke Mama, wirklich.
Toni's Mom: Gern geschehen mein Schatz.
Toni: Warte, kannst du mir das Video noch senden?
Toni's Mom: Mach ich unten.
Toni: Danke!
Toni's Mom: Naklar, tschüss.
Anni+Toni: Tschüss.

Toni: Dein Koffer kannst du hier am Schreibtisch hinstellen.
Anni: Okay, danke.
Toni: Setzt dich ruhig mit auf mein Bett. Ist ja groß genug haha. Wie kommt es dazu, dass du einfach so hierher fährst? Hattest du keine Schule?
Anni: Ich hatte nur bis 12:00 Schule und bin dann direkt zum Bahnhof. Dachte das wäre cool, dich mal in echt zu sehen und so zu talken haha.
Toni: Das war die beste Idee und ich bin so froh, dass du hier bist! Wie lange bleibst du?
Anni: Das freut mich. Ich bleibe bis Sonntag. 15:30 fährt mein Zug dann wieder zurück.
Toni: Okay, dann haben wir ja genug Zeit. Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin so überwältigt.
Anni: Na ich hoffe doch im guten Sinne haha.
Toni: Ja natürlich! Darf ich dich nochmal umarmen?
Anni: Nahm sie ohne etwas zu sagen in den Arm.
Toni: Danke wirklich!
Anni: Nicht dafür, jederzeit wieder.
Toni: Meine Mom hat das Video geschickt. Willst du es sehen?
Anni: Ja klar!
-Video schauen-
Anni: Naww wie cute deine Reaktion war.
Toni: Ich war halt so überfordert haha.
Anni: Freust du dich schon auf morgen?
Toni: Naja ist halt ein Tag wie jeder andere auch
Anni: Kommen Freunde vorbei?
Toni: (schaute nach unten und überlegte) mh nein...
Anni: Alles gut? Wollte dir nicht zu nah treten.
Toni: Ja...alles gut.
Anni: Klingt irgendwie nicht so. Wenn du reden willst, dann können wir gerne jederzeit reden. Will mich auch nicht aufdrängen. Ich meine so lange kennen wir uns ja auch nicht aber manchmal hilft reden.
Toni: Danke!
Anni: Natürlich, nicht dafür!
Toni: Kann ich dich was fragen?
Anni: Klar, alles.
Toni: Hast du viele Freunde?
Anni: Viel ist eine Definitionssache aber ich würde sagen, die Stream Freunde sind schon meine engsten Freunde. Absolut weird ik aber die verstehen dich und sind teilweise mehr für dich da und so verständnisvoll. In der Schule habe ich so 1-2 Freunde mit denen ich auch was in der Freizeit mache. Mit den Rest versteh ich mich schon aber eher Schulisch, weißt du was ich meine?
Toni: Ja, ich versteh was du meinst.
Anni: Warum fragst du?
Toni: (wischt sich eine Träne weg)
Anni: Hey, nicht Weinen. Das wollte ich nicht! Tut mir leid falls ich was falsches gesagt habe. (nimmt Toni in den Arm)
Toni: Du hast nichts falsches gesagt.
Anni: Willst du drüber reden?
Toni: Ich habe Mia, eine Kindergartenfreundin. Wirklich mehr Freunde hab ich nicht. In meiner Schule bzw Klasse bin ich eher die Außenseiterin. Ich werd fertig gemacht wegen meiner Kleidung, weil ich Schlau bin und gute Noten schreibe, weil ich meine Kapuze aufsetze um möglichst wenig aufzufallen. Ich habe mit Streamen angefangen, weil ich mich auf Twitch wohlfühle. Du warst von Anfang an so lieb zu mir und dafür bin ich so dankbar. Ich wünsche mir so sehr eine gute Freundesgruppe. Klingt dumm ich weiß.
Anni: Das klingt doch nicht dumm! Ich weiß wie du dich fühlst. Zumindest das mit den Noten. Auch mein Start als Streamerin war alles andere als leicht. Halt die Leute fest, die dich glücklich machen und dir gut tun. Lass die anderen Leute labern. Du bist ein so wunderschönes Mädchen und Schlau sein ist absolut nichts verwerfliches!
Toni: Jetzt kommen mir die Tränen, weil ich lange nichts so schönes gehört habe. Tut mir leid. Danke wirklich Danke!
Anni: Naww du bist süß. Komm mal her (umarmt Toni) gern geschehen. (wischt die Tränen weg und lächelt Toni an) So und jetzt Schuss mit der Traurigkeit. Lach mal ein bisschen!

Toni lächelte, stand auf und nahm ein Kissen. Sie schlug an damit ab. Anni fing an zu lachen „na warte!" Es entwickelte sich eine Kisschenschlacht daraus, bis sie die Klingel hörten und kurz darauf Toni's Mom rufen: Essen! Beide liefen runter und aßen gemeinsam mit ihrer Mom und Eva Pizza.

Anni und Tonis JugendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt