42

352 8 6
                                    

Meine angebliche Mutter führte uns tiefer in die Höhle hinein, doch plötzlich wurde es heller.
Die Höhle endete und wir kamen an einem Vorsprung heraus.
Die Steine auf denen wir standen, waren mit Moos bewachsen.
Über uns war eine Decke aus Eis.
Nach dem großen Vorsprung ging es tief runter.
Überall flogen Drachen herunter, dazu gehörten Arten, die ich noch nie gesehen hatte.
Sie stand vorne am Abgrund und guckte hinunter.
Was tat sie?

Vorsichtig stieg ich von Schattenblitz ab, dabei streichelte ich ihm kurz über den Rücken.
Ich humpelte zu der Frau die sich meine Mutter nannte und guckte die Klippe hinunter.
Unter uns war ein riesiger weißer Drache.
Er war wirklich riesig! So einen großen Drachen hatte ich noch nie gesehen!
Er hatte blaue Augen und braune Stachelartige Dinger am Körper.

Er war wirklich riesig! So einen großen Drachen hatte ich noch nie gesehen!Er hatte blaue Augen und braune Stachelartige Dinger am Körper

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

《Der große Überwilde, das ist der König aller Drachen!》 verkündete sie lächelnd und fuchtelete mit ihren Armen in der Luft herum.
Ich bewunderte den Drachen, er war so riesig.
《Er hat uns diese Zuflucht erschaffen, mit seinem eisigen Atem.》 erklärte sie.
《Das ist der Alpha?》
Sie nickte.
《Nun, was sagtest du vorher, du bist Amara aber auch nicht?》
《Naja, es ist vieles passiert.》
《Dann hast du mir viel zu erzählen.》

《An dem Tag, an dem ihr mich verloren habt, da hat ein Drachenjäger namens "Viggo Grimmborn" mich aufgenommen.
Er hat mich dann in Lyra umbenannt und auf mich aufgepasst. Später bin ich dann auf die Seite von Hicks, meinem Bruder gewechselt. Dann hat Viggo mir geholfen einen Drachen zu kriegen und jetzt, ist er tot...》 erzählte ich.
Sie kam näher zu mir.
《Klingt als ob dieser Viggo ein ehrenhafter Mann war.》
《Oh ja, das war er..》

Sie guckte sich Schattenblitz genauer an.
《Er ist ein schöner Drache.》 merkte sie an als sie ihn betrachtete.
Ich nickte nur.
《Und was ist mit deinem Fuß?》
Sie deutete auf meinen Fuß.
《Nichts, das wird wieder!》 meinte ich.

Am selben Tag bot sie mir an bei ihr zu bleiben.
Ich blieb bei ihr.
Nach ein Paar Tagen verheilte mein Fuß wieder und ich konnte normal laufen.

An diesem Tag war ich wieder am Vorsprung mit Schattenblitz.
Ich spielte gerade mit ihm.
Wir beide schmissen kleine Steine auf den Alpha und als er hochguckte versteckten wir uns.
Er dachte die Babydrachen wären es gewesen und hauchte sie mit seinem eisigen Atem an.
Die Babydrachen waren am Kopf ganz weiß aber machten sich nichts draus.
Wir versteckten uns hinter den Steinen. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter.
《Lyra, was machst du hier?!》 hörte ich Hicks sagen.
Ich drehte mich um und sah das Hicks hinter mir stand.
《Was machst du denn hier?!》 fragte ich.
《Dich retten!》
《Du musst mich nicht retten!》
《Komm, wir gehen jetzt nach Hause!》
《Nein, ich habe unsere Mutter gefunden!》
《Du hast, was?!》
Ich stand auf und zog ihn mit mir.
Unsere Drachen folgten uns.
Ich lief weiter nach links auf dem Vorsprung. Da stand sie nämlich, sie kümmerte sich gerade um die Drachen.

《Mutter, Hicks ist hier.》 sagte ich.
Sie drehte sich um.
Hicks schaute sie schockiert an.
《Ich lass euch zwei mal alleine!》 verabschiedete ich mich und ging in die Höhle hinein mit Schattenblitz.

Nach ein Paar Minuten kamen die beiden zu mir.
《Lyra, was hältst du davon nach Hause zu gehen? Dann können wir wieder eine Familie sein.》 schlug Hicks vor.
《Mutter, hast du zugestimmt?》 fragte ich.
Sie nickte wieder.
Ich nickte ebenfalls.
Wir umarmten uns alle, bevor wir die anderen Drachen hier weiterleben ließen und mit unseren Drachen nach Berk flogen.

Als wir ankamen schaute Haudrauf uns mit großen Augen an.
Hicks wurde von Astrid begrüßt, ich von Viktor und sagen wir so für uns gab es ein Happy End.
Wir wurden wieder eine Familie und lebten auf Berk.
Bis eines Tages neue Drachenjäger auftauchen.......

So, das ist jetzt das Ende der Geschichte.
Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen, wer sich einen zweiten Teil wünscht, schreibt es in die Kommentare!
Sonst könnt ihr euch von mir das nächste Buch wünschen.
Entweder könnt ihr euch eins aus meiner Beschreibung aussuchen, oder euch ein neues Wünschen!
Danke fürs Lesen, Tschüss!

Die DrachenjägerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt