1 | Die Abschlusszeremonie

13 2 2
                                    

Die Schulglocke lautete für mich - und auch für manch andere - das letzte Mal. Nun hieß es Abschied nehmen.

Ich begab mich zum Großen Saal, wo sich schon alle Abschlussgänger befanden. Sie waren fast alle so nervös wie ich. Während auf einer menschlichen Schule ein Abschluss ein Grund zu feiern war, galt hier der Grundsatz, dass man direkt im Anschluss mit seiner Magie einen Teil der Gemeinschaft bildete. Ein Orakel teilte den Platz ein. Ob man es gerecht finden kann, war wieder eine ganz andere Nummer.

Königin Alice stand von ihrem Platz auf und lächelte uns an. »Mein Glückwunsch an alle, die einen Abschluss bekommen haben.« Sie holte eine Person herbei, die schon fast aussah, wie eine Mumie. »Das Orakel von Gigantara. Sie wird eure beste Zukunft auswählen.«

Jubel erklang in den Räumen.

Annika und Maro - meine Freunde - jubelten nicht mit. Ich tat es ihnen gleich.

Die Königin bemerkte es, sagte aber nichts dazu. Wir hatten schon häufig miteinander die Bekanntschaft gemacht. Sie wollte nicht, dass es zu einer Eskalation kommt.

»Gut so, Schwester! Halte dich lieber raus.«, teilte Nephia, meine innere Stimme und Schwester von Alice, mit.

Einzeln wurden die Schüler aufgerufen.

»Annika Walara«, rief die Direktorin meine Freundin zu sich.

Sie stand von ihrem Platz auf und begab sich in Richtung des Stuhles, der genau vor dem Orakel platziert wurde.

~~~

Nach all der Zeit bin ich wieder zurück. Ich freue mich auf weitere Szenen, die ich euch präsentieren kann. Ich versuche täglich zu uploaden, aber ich kann es nicht versprechen.

Eure Laura.

Varyla - Die Flöte der VerdammnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt