Es war gerade mal halb zehn. Isi war immer noch ein bisschen müde, aber das würde sich gleich legen, sobald der Kaffe anfing zu wirken, den sie vorhin getrunken hatte. They stand vor dem Kleiderschrank und überlegte, was they sich anziehen könnte. Draußen war es wieder angenehm warm, deswegen überlegte Isi, ob er sich jetzt eines seiner T-Shirts oder doch einen Hoodie anzog. Die Javanese-Katze miaute und sprang von Isis Bett herunter. Sie trottete zu Isi rüber. Isi seufzte und senkte den Blick und guckte die Katze an. »Du kannst froh sein, dass du nicht solche Probleme hast.«, murmelte sie, kniete sich zu Aylin hinunter und kraulte sie hinter den Ohren. Die Katze schnurrte zufrieden auf. Isi lächelte leicht.
»Isi! Wir müssen gleich los! Acele edin, lütfen!«, rief Umut aus dem Flur.
Isi stöhnte genervt auf. They erhob sich, griff dann spontan nach seinem rosa Hoodie und zog sich fix eine Jeans an. Sie bürstete sich schnell die Haare, und als sie zufrieden war, lächelte sie. Ihr Blick fiel kurz auf den kleinen Zopf, den er hinter seinem rechten Ohr hatte. Der Zopf war nach vorne gerutscht. Schnell schob Isi sich die Haarsträhne hinter sein rechtes Ohr. Dann griff Isi nach ihrer weißen Maske. Schnell warf sich Isi ihren kleinen Rucksack aus Leder um die Schultern, dann verließ sie ihr Zimmer.
Frau Inci und Umut warteten bereits. Sie grinsten leicht. »Du brauchst viel zu lange.«, sagte Frau Inci und griff nach dem Schlüsselbund ihrer Maske. Isi sah das nicht so. »Sen benden daha kötüsün.«, widersprach er. Frau Inci rollte lächelnd mit den Augen, dann öffnete sie die Wohnungstür. Umut ging als Erstes raus und Isi folgte ihrem Bruder.
___
Die Schule war deutlich größer, als Isi gedacht hatte. Sie war ein wenig heller, wirkte dadurch etwas einladender und auch der Schulhof war größer. Es gab ein Klettergerüst, ein paar Tischtennisplatten und einen riesigen Fußballplatz mit künstlichem Rasen.
Isi war irgendwie neugierig. Obwohl they etwas Schiss vor dem ersten Tag hatte, wollte er am liebsten einmal den Schulhof näher unter die Lupe nehmen. Ihm gefiel der Pausenhof. Es war schön groß und sah auch nicht so vermüllt aus. Als Isi mit Umut und seiner Mum die Schule betrat, hatte sie einige Sekunden, um sich umzugucken.
Als sie schließlich das Sekretariat erreichten, wurden sie von einer jungen Sekretärin erwartet. »Ah, die Familie Inci nehme ich an, oder?« Alle drei nickten. »Ja, genau. Wir haben einen Termin mit Frau Steinberg vereinbart.«, erwiderte Frau Inci höflich. Die Sekretärin blickte kurz auf ihren Pc, dann blickte sie wieder zur Familie. »Frau Steinberg kommt sicher jeden Moment. Sie können sich gerne solange setzen.« Dann nahmen die drei Platz auf den Stühlen.
Etwa vier Minuten später öffnete sich eine Tür und eine Frau mit braunen Haaren und Brille kam herein. Ihr Blick fiel sofort auf Frau Inci. »Ah, Sie sind ja schon da!«, stellte sie fest. Sie klang freundlich, und obwohl sie eine der OP-Masken trug, konnte Isi an ihrem Gesichtsausdruck sehen, dass sie lächelte. Sie erhoben sich von den Stühlen und reichten der Direktorin zur Begrüßung die Hand. Dann folgten sie ihr ins Büro.
Zuerst wurde der ganze sachliche Kram besprochen. Isi und Umut bekamen ihre Stundenpläne, dann einen Zettel mit der Schulordnung und die Hygienemaßnahmen wurden den beiden noch erläutert.
Einige Minuten später klopfte es an der Tür und ein Junge und ein Mädchen kamen herein; sie müssten ungefähr in Umuts Alter sein. Frau Steinberg lächelte. »Hallo ihr beiden.« Die Kinder lächelten. »Hi.«, erwiderten sie synchron.
Isi achtete nicht großartig darauf, was Frau Steinberg Umut gerade erzählte; their Blick fiel auf den Schulflur. Er konnte zwei Jungen und ein Mädchen sehen, die ungefähr in Isis Alter waren. Das Mädchen hatte gewellte blonde Haare und trug ein weißes Oberteil mit lilanen Streifen. Sie trug eine pinke FFP2-Maske und unterhielt sich mit den Jungs; der eine Junge hatte strubbelige dunkelblonde Haare und trug ein rotes Sweatshirt. Seine Jeans war ein bisschen zu groß. Er beachtete das Mädchen und den blonden Jungen nicht unbedingt. Sein Blick blieb bei dem zweiten irgendwie kleben. Er hatte ebenfalls dunkelblonde Haare, allerdings waren diese nicht strubbelig, sondern lockig. Und er trug einen gelben Hoodie. Auf dem Hoodie war das Logo von einem Bär abgebildet. Um seinen Hals trug er eine silberne Halskette. Zugegeben: er sah gut aus. Isi mochte die Farbe seines Hoodies und die kleinen Locken, die er in seinen Haaren hatte, die ihm teilweise ins Gesicht fielen. Manchmal strich er sie sich weg, dann fiel sie wieder zurück an die Stelle, wo sie waren. Trotz der Maske und der wenigen Entfernung konnte Isi an seinen Augen erkennen, dass er vermutlich lächelte. Und als er irgendwann in Isis Richtung blickte, konnte Isi fühlen, wie their Herzschlag für eine halbe Sekunde aussetzte, als sich ihre Augen trafen.
DU LIEST GERADE
Be yourself. || 𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑫𝒓𝒖𝒄𝒌-𝑭𝒂𝒏𝑭𝒊𝒌𝒕𝒊𝒐𝒏
Fanfic𝘈𝘭𝘴𝘰, 𝘐𝘴𝘪-𝘪𝘯-𝘥𝘦𝘳-𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵, 𝘧𝘢𝘭𝘭𝘴 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘴𝘵, 𝘶𝘯𝘥 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘸𝘦𝘪𝘯𝘴𝘵 𝘰𝘥𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘣𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘴𝘴𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘴𝘵, 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘪𝘤𝘩, 𝘥𝘪𝘦 𝘐𝘴𝘪-𝘢𝘶...