Die einzige logische Schlussfolgerung daraus war, das Jisung das restliche Wochenende damit verbrachte nach Wohnungen zu gucken. Seinem verdammt knappen Gehalt den er gerade bekam reichte kaum für eine drei Zimmer Wohnung.
Außerdem quälte ihn das schlechte Gewissen, so dass er sich nicht mehr außerhalb von seinem Zimmer blicken ließ außer um das menschlich nötigste zu tun. Und er hatte tatsächlich fünf Wohnungen gefunden, die er finanzieren konnte und die (von der Website her) nicht aussahen wie eine totale Bruchbude.
Nach viel hin und her telefonieren machte er mit allem Vertreten einen Termin um sie zu besichtigen. Jisung seufzte laut auf. Jetzt fehlte nur noch der Zweizeiler an seinen Boss damit er sich für den Montag frei nehmen konnte.
„Lieber Mr. Bang. Ich muss mir für den kommenden Montag frei nehmen, um auf Wohnungssuche zu gehen. Mit lieben Grüßen. Han Jisung."
Jisung war schrecklich in förmlichen E-Mails schreiben. Sein Boss antwortete ihm schnell und gab ihm das okay. Eine Baustelle weniger um die er sich sorgen musste.
Doch Problem Nummer eins stellte sich am Montagmorgen. Es war vier Uhr. Und Jisung hatte noch eineinhalb stunden um seinen Zug zu kriegen. Die erste und beste Wohnung die er gefunden hatte war nämlich gute Drei Stunden Zugfahrt entfernt.
Er musste einmal quer durch die Stadt und auf die andere Seite in eine Vorstadt. Also zog er sich Business casual Klamotten an und frisierte sich die Haare in dem kleinen verdreckten Spiegel in seinem Zimmer. Er schlich die Treppen runter, seinen Rucksack geschultert. Kurz spickte er in die Küche und überlegte ob er was essen sollte.
Die Frage beantwortete sich von selbst als er seine Mutter oben im Schlaf reden hörte und das schlechte Gewissen noch schwerer auf seiner Schulter lastete.
Also schnappte er sich seine Schuhe und lief zügigen Schrittes zur Bahnstrecke.
--
Um diese Uhrzeit Zug zu fahren war anstrengend. Entweder kamen von irgendwo besoffene Teens vom feiern wieder zurück, die genervte Ticketkontrolleurin die dich anschnauzte wenn du deine Karte nicht schnell genug finden konntest und die unfreundlichen Büro Menschen, die ihrem schrecklichen Arbeitsplan zum Opfer gefallen waren.
Um Jisungs Laune noch einen bisschen mehr in den Keller zu bringen kam sein Anschluss Zug aus der Stadt raus zu spät. Er hibbelte mit den Beinen, immer wieder auf seine Uhr schauend und auf die Bahngleise.
Wenn der Zug jetzt noch kommen würde und er zu dem Standort der Wohnung rennen würde, wäre er noch pünktlich. Sie kam auch schnell danach. Mit einem vor Hunger laut auf knurrenden Magen und zittrigen Händen saß Jisung im Zug. Er durfte nicht zu spät kommen.
Die Sekunde wo der Zug hielt sprang er aus dem Wagon. So schnell wie ihn seine Füße trugen rannte er durch die Straßen. Er hatte sich am Vorabend auf Google Maps den Weg gemerkt.
Seine Tasche rutschte ihm von den Schultern und seine Jacke sprang auf. Keuchend machte er vor dem Haus halt. Vorne am Eingang stand eine Frau im bleistiftrock und engen Zopf. Sie hatte ihren linken Arm auf Augenhöhe gehoben und betrachtete ihre Uhr. „Eine Minute und siebzehn Sekunden zu spät Mr. Han."
Dieser richtete sich schnell auf und strich sich seine Klamotten glatt. „Entschuldigen sie meine Verspätung Miss." Die Frau scannte ihn ab und hob eine Augenbraue. „Ich achte besonders auf Pünktlichkeit."
DU LIEST GERADE
Trouvaille | Minsung ✓
RomanceJisung hatte mit dem Virus und der aktuellen Situation zu kämpfen. Gehaltskürzungen und Home Office zwangen ihn schließlich dazu, zu seiner Familie zurückzuziehen. Nicht nur eine Menge Stress, sondern auch andere... seltsame Ereignisse brachten ihn...