Neues Zuhause

393 27 8
                                    

Jisung flenzte auf der Couch herum. Es war früh, noch nicht mal ganz sieben Uhr morgens. 

Miri wollte auch mit aufstehen. Also eigentlich war sie mehr der Grund warum er in erster Linie so früh wach war. Sie hatte vor seinem Bett gestanden und gesagt dass sie kuscheln will. Aber in sein, ich zitiere: „Dreckiges und stinkiges Bett" wollte sie nicht. 

Also lag sie an seine Seite gekuschelt auf dem Sofa. Die Decke von Großmutter über die beiden gelegt. Während Jisung noch vor sich hin starrte (und dabei immer wieder einnickte) knirschte die Treppenstufe. Vom Geräusch her vermutete er das es seine Mutter war. Und das war sie auch. Doch das bekam er nicht mehr mit weil er wieder eingepennt war. 

Die Frau guckte durch die Küche zu ihren Kindern rüber. Mit einem schläfrigen Lächeln setzte sie sich Kaffee auf. Sie weckte sie erst, als sie Rührei und Bacon für sie gemacht hatte und mit zwei vollen Tellern auf einem Tablett balancierend ins Wohnzimmer kam. „Wacht auf. Frühstück ist fertig." 

Miri blinzelte mit ihren großen blauen Augen und streckte sich dramatisch. Auch Jisung erwachte aus seinem Schlaf, der bekannte Geruch in seiner Nase.

 In wenigen Sekunden hingen beide Kinder über ihren Tellern und stopften sich den Mund voll. Zwischen durch strahlte Jisung seine Mutter an und zeigte ihr ein Daumen hoch. So dauerte es kaum fünf Minuten und alles war bis auf den letzten Krümel verputzt. „War super Mama..." meinte Jisung und ließ sich zurück ins Sofa fallen. Er strich über seinen mit Essen aufgeblähten Bauch. 

„Das freut mich." Lachte seine Mutter und begann das Besteck wieder mit in die Küche zu nehmen. Miri wurde nach Oben geschickt um sich die Zähne zu putzen und sich für die Schule anzuziehen. Für die kleine Ruhepause die Mutter und Sohn hatten, saßen beide schweigend nebeneinander. Sie am Kaffeetrinken und Jisung starrte Löcher in die Luft. 

„Übrigends..." Da fiel es ihm plötzlich wieder ein. „Ich zieh heute aus." Seine Mutter prustete ihren Kaffee wieder aus, auf den Teppichboden und begann laut zu husten. „Wie bitte??"

 „Ich zieh heute... aus?" sagte Jisung zaghafter und klopfte ihr auf den Rücken. Sie brauchte eine Weile bis sie ihren Husten unter Kontrolle hatte. „Alles okay...?" Fragte Jisung. Er war verwirrt von seiner Mutter. 

„Ja alles gut..." Sie gab ihm einen Seitenblick und starrte dann ins Leere nach vorne. 

„Hab ich was falsch gemacht?"

 „Du weißt doch wie deine Mutter ist..." Kam es vom Türrahmen. Jungsoo, der versuchte seine Krawatte richtig fest zu machen. „Sie will nicht dass ihr Baby geht."

 „Ist ja nicht so als ob es das zweite Mal ist dass ich ausziehe oder so..." Jisung zog seine Augenbrauen zusammen. „Ich bin aber nicht weit weg, also mach dir keine Sorgen." Er nahm die kleine, wackelige Figur seiner Mutter in den Arm. 

„Wo geht mein Baby hin?" Tönte es gedämpft von seiner Schulter. 

„... Zu Minho?" antwortete er.

 Aus der Küche hörte man ein kurzes Lachen von seinem Stiefvater. „Ich habs gewusst." Seine Mutter lehnte sich von ihm weg, nur genug damit sie ihm ins Gesicht gucken konnte. „Jisung ich hab eine Frage." Sie strich imaginären Staub von seiner Schulter. „Du weißt ich mag Minho gerne, ein sehr anständiger Typ, der perfekte Schwiegersohn." Jisung lief rot an und rollte mit den Augen. „Aber ich... hast du ihm schon erzählt... von..." Ihre Stimme wurde immer leiser und das fummeln an seinem T-Shirt Ärmel immer stärker. Jisung schluckte. Dann schüttelte er langsam den Kopf. 

„Um ehrlich zu sein nein..." dann nahm er seine Mutter wieder in den Arm. Dieses Mal war sein Griff stark, fast schon krampfhaft um seine Mutter. Und ihre Hände hielten am Stoff seines T-Shirts fest, sie roch an seinen Haaren und strich ihm über den Rücken. 

Trouvaille | Minsung ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt