Eine Bühne für uns zwei

340 26 2
                                    

„Mama welches Gefühl ist das, wenn dir ganz warm wird und man sich super glücklich fühlt?"

 „Betrunken?" 

„Nein nein, so mit einer anderen Person." 

„Hm.... Liebe?"

 Miri stand neben ihrer Mutter und schaute Minho und Jisung dabei zu, als sie ihre Schuhe anzogen. Naja eigentlich war es mehr, Minho bindet Jisung seine Schnürsenkel zu und Jisung läuft knallrot an. Man weiß nicht genau ob es wegen Miri war (die genau das wiedergegeben hat, wo drüber sich die beiden Männer an ihrem Bett letzte Nach unterhalten haben) oder weil Minho einfach so verdammt perfekt aussah, selbst als er seine Schnürsenkel knotete. 

„Ist Liebe wie Fieber?"

 Minho schmunzelte. 

Mrs. Han antwortete. „Ein bisschen, es steckt viele Leute auf der ganzen großen weiten Welt an." Sie nahm die kleine Hand ihrer Tochter in ihre. „Und manchmal ist das Fieber ganz stark, ohne das jemand da ist um dir zu helfen oder selber so doll Fieber hat."

 Sie bückte sich zu ihr, ihr Rücken laut protestierend. „Und manchmal hilft die eine Person der anderen sogar ihre Schnürsenkel zu binden, weil sie so dolles Fieber hat." 

Und jetzt mussten beide Männer schmunzeln. Selbst Minhos Wangen nahmen an Farbe zu. 

„Wir gehen dann Mama!" Verkündete Jisung laut und zog Minho mit sich auf die Füße. Minho lief vor und wank den beiden Frauen zu als er einstieg. 

Jisung blieb noch eine Weile und wurde von seiner Mutter zerdrückt. „Hab dich lieb Mama." Sie wuschelte ihm mit einem lieben Blick durch die Haare. „Ich dich auch."

 „Tschüss Miri." Jisung grinste seine kleine Schwester an. „Tschüss Jisung." Und sie grinste zurück. 

Jisung fiel die Kinnlade runter. „Hast du das gehört?" Er fuhr herum zu seiner Mutter, die nur stolz lachte. Jisung stürmte zum Auto. „Minho!!! Miri hat meinen richtigen Namen gesagt!!"

--

 Doch weil heute Montag war, konnte Minho nicht all zu lange bei Jisung bleiben, sondern duschte nur noch schnell und zog sich dann schon aufbruchsbereit an. „

Wann kommst du wieder zurück?" Jisung saß auf der Treppe und schaute Minho zu wie er im Spiegel seine Haare richtete. „Wahrscheinlich spät Mittag." 

Jisung stöhnte dramatisch auf. „Das ist aber zu langeee." 

Minho schüttelte lachend den Kopf. „Du schaffst das schon." 

„Das sagst du so einfach." Jisung weinte vor sich hin, Dori strich an seinen Beinen entlang, konnte es dann aber auch nicht mehr ertragen. Minho hielt ihm die Hand her, die Jisung sofort ergriff. Breitwillig ließ er sich zu Minho ziehen bis sie Brust zu Brust standen. „Sicher dass du das nicht schaffst?" Er fuhr ihm durch die Haare. Seine Frage waren nur leere Worte. Er hörte ihnen selber nicht zu, als er Jisung in die Augen guckte. 

„Hmm." Jisung legte seine Arme auf seine Schultern. „Glaube nicht..." Mit einem spielvollen Augenrollen lehnte sich Minho zu ihm runter und drückte seine Lippen auf seine. Sie lächelten in den Kuss. Minhos Arme fanden ihren Weg um seine Hüfte, zogen ihn näher an ihn. In einem eingespielten Rhythmus bewegten sich ihre Lippen gegeneinander. 

Wärme ging von den beiden auf. Es fühlte sich wieder an wie der erste richtige Sommertag damals. Wenn man irgendwo im Gras gelegen hat, wilde Blumen um sich wuchernd hatte. Ein Buch auf der Brust, weil man doch zu faul war zu lesen und es doch zu warm war um sich anzustrengen. Lieber ließ man sich von der Sonne verwöhnen und schmolz langsam unter ihrer Wärme zusammen. Wiederwillig trennten sie sich. 

„Ich bin wieder da bevor du gemerkt hast dass ich weg gewesen bin." Jisung guckte dem Auto zu als es die Auffahrt runter fuhr und Richtung Autobahn verschwand. 

--

Seien wir ehrlich jedem war langweillig alleine Zuhause. 

Nach Jisungs Schicht hatte er ziemlich wenig zu tun. Er hatte schon gestaubsaugt, ihr Bett gemacht, mit den Katzen gespielt und sie gefüttert. Er hatte sogar schon die Doku geguckt die schon so lange auf seiner Liste am verstauben war. 

Und was macht man gegen Langeweile? 

Man sitzt vor seiner Kiste mit „Little Jisung" Sachen und überlegt sich ob man das machen will. Was soll mir schon groß passieren, oder? Minho hat gesagt es ist okay. Mit einem entschlossenen nicken griff sich Jisung sein neues organgenes Top, eine weiße Jogginhose und Kuschelsocken. Mit einem ausmal Buch und stiften stapft er die Treppen runter. 

„Los geht's!" Er ließ sich zusammen mit einem weichen Kissen, auf dem Boden im Wohnzimmer nieder. Nachdem er Hintergrund Jazz anmachte, blätterte er die erste Seite in seinem Buch auf. Eine Biene.

 Es dauerte kaum zehn Minuten und da saß er schon mit freudig wackeldem Kopf und leicht aufgeblasenen Wangen vor seinem Bild. „Eine Bienä," er sprach sanft, kaum hörbar. Seine Wörter waren ausgedehnt. Es war neu Wörter zu finden. Er hielt den gelben Stift zu schräg und drückte viel zu heftig auf als er ihn über das Papier zog. Aber es macht Spaß. 

Jisung mochte das Lied was spielte. „All of me" von Billie Holiday.  Er beeilte sich die Sachen wieder aufzuräumen, versuchte es zu mindestens. Jisung stolperte immer noch über seine Schritte und Bewegungen. Es war ein bisschen so als hätte er zu viele Gliedmaßen mit denen er noch nicht ganz klarkommen würde. 

Und dann war die Bühne frei. Und präsentierte Han Jisung. Er schloss seine Augen und räusperte sich. Stolzer Tänzer. Jisung stellte sich vor, vor einem großen Publikum zu tanzen. Mit einem unsichtbaren Anderen. Und die imaginären Anderen (meist aus Kissen und anderen Hausgegenständen die herumstanden) waren geschockt und bezaubert von seinem Talent.

 In Realität war das nicht ganz so elegant, oder rhythmisch, oder getanzt. Aber Jisung war der festen Überzeugung, dass seine Schritte von rechts nach links mit ein paar Armbewegungen, Tanzen war. 

Die einzige Person die bezaubert war, hieß Minho. Der wie hin und weg im Türrahmen stand und Jisung beobachtete. „Hallo cuddlebug." Meinte er als das Lied endete, Stimme hoch und freudig. 

Der Junge drehte sich ruckartig um. Seine Augen wurden rund als er den Man dort, jetzt kniend, sah. „Min Min!" Er rannte zu ihm und ließ sich in seine Arme fallen. Minho lächelte in Jisungs Schulter als der ihn in einem festen Griff hielt. Sein Duschgel von sommerlicher Wiese stieg ihm in die Nase. 

Jisung löste sich leicht von ihm. Sie waren Augenhöhe miteinander. „Tanzen Min Min?" Und bevor der Man antworten konnte zog er ihm am Ärmel zurück auf die „Bühne". Er verbeugte sich vor dem Sofa (wo immer noch sein Kissen Publikum saß) und zeigte dann zu Minho. „Min Min!" Als würde er sie ihm vorstellen. Minho war aber ganz dabei und verbeugte sich ebenfalls. 

„A-Tisket, A-Tasket" von Ella Filzgerald fing an zu spielen . „Ji, komm mal her." Mit einem großen Grinsen half Minho dem Jungen, das er auf seinen Füßen stand. Jisung hielt sich fest an seiner Hüfte fest. Minho tanzte einfachen Diskofox, drehte sich als wäre es nichts. Jisung kicherte laut und drückte sein Gesicht mehr in Minhos Bauch. 

Später hielt Minho seine Hand und ließ Jisung sich um seine eigene Achse drehen, lächelte und feuerte ihn an als Jisung ein flottes Solo hinlegte. 

Trouvaille | Minsung ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt