4. Nervenkitzel

212 41 31
                                    


Hallo, und ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an alle Leser! Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Auch ihr lieben stillen Leser habt vielen Dank. Bitte vergesst nicht die Sterne, wenn euch die Geschichte gefällt. Ihr könnt für jedes Kapitel einen Stern geben und mir so helfen. Viel Spaß beim Lesen!

xxMeli

Am nächsten Morgen verschwindet Arie nach dem Frühstück zu ihren Eltern. Ich gehe mit den Jungs, zum ersten Mal in diesem Jahr, am Felsen klettern. Für den Abend haben wir mit allen, Grillen bei uns im Garten verabredet und davor, werde ich mit meinem Troll noch die Wohnung besichtigen. Das heißt, volles Programm für diesen Sonntag.

Aufgeregt und voller Vorfreude sitze ich schon fix und fertig, auf der alten Holzbank vor unserem Haus und warte auf meinen Bruder. Mit den Füßen male ich Muster in den grauen Kies. Der Klettergarten in Filzmoos war schon immer eines meiner persönlichen Highlights. Es gibt dort eine riesige Auswahl an Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Wir hatten so einen verregneten April, dass es jetzt jeden, der dem Sport frönt, nach draußen zieht. Dennoch hoffe ich, dass nicht zu viel los ist.

Ich wühle noch mal meinen Rucksack durch, um sicher zu sein, nichts zu vergessen. Erst einmal vor Ort ist es nicht nur ärgerlich, sondern unmöglich sicher zu steigen, wenn irgendetwas fehlt. Wir vier sind schräge Vögel aber, wenn es ums Klettern geht, steht Sicherheit immer an erster Stelle. Viel zu oft haben wir gesehen was eine dumme oder kurze Unaufmerksamkeit, bei diesem Sport anstellen kann. Wenn dem nicht so wäre, würde uns unsere Mutter unter keinen Umständen alleine gehen lassen.

Schon unser Papa hat uns mit in die Halle genommen und uns beim Klettertraining für Kinder angemeldet. Er war es der uns, solange er da war, die Begeisterung für den Sport näher brachte. Von Anfang an hat er uns immer wieder zur absoluten Sicherheit getrimmt. Noch heute kann ich seine Stimme hören, die mich bei jeder Aktion ermahnt. Doch ebenso hat er uns die Faszination weitergegeben.

Das Gefühl, wenn man vor einer dieser einschüchternden Felswände steht, die sich über viele Meter, fast senkrecht in die Höhe erstreckt. Man nur an einem simplen Seil gesichert, beginnt, sich einen Weg nach oben zu bahnen. Auf kleinsten Erhebungen oder Rissen Halt sucht, mental komplett fokussiert, an seine körperlichen Grenzen stößt. Adrenalin rauscht durch dich hindurch, wenn du in das Seil fällst und von der zuletzt gesetzten Expresse wieder weiter steigst. Du musst dich voll und ganz auf deinen Partner, der dich sichert und das Material verlassen. In dem Moment ist er und dieses dünne Seil deine Lebensversicherung. Wenn dein Körper Unmengen an Kraft freisetzt, deine Muskeln vor Anstrengung zu zittern beginnen und du es am Ende geschafft hast, ist so unbeschreiblich geil und mit nichts zu vergleichen.

Ungeduldig schaue ich auf mein Handy. Schon wieder eine Nachricht von Paul?

An Niklas: „Ja mach dir keinen Stress. Wir finden bestimmt einen Zeitpunkt, der für uns beide passt. Was hältst du von einem gemütlichen Kaffee, ich kenne da eins in meiner Gegend. Ich sende dir den Link, dann kannst du mir sagen ob des für dich in Ordnung ist. Möchtest du sonst noch irgendetwas wissen oder brauchst du noch mehr Fotos? Also wenn du Fragen hast, dann frag einfach, alles, nur keine Scheu! Bis die Tage Paul."

Was soll ich denn mit noch mehr Bildern? Wenn ich eins fake, dann auch zwei oder drei. Oder geht es hier um Nacktbilder? Oh ha! Will ich die wirklich sehen? Muss ich dann auch welche schicken? Alter! Ich habe das Gefühl zu brennen, aus Scham, bei dem Gedanken daran. Neeee, also ganz sicher bekommt der keine Bilder von mir, meinem Arsch oder Schwanz! Fieberhaft überlege ich mir eine passende Antwort.

An Paul: Ja, Kaffee hört sich gut an, aber ich bin unterwegs und kann mir den Link erst später anschauen. Danke für dein Angebot, aber ich brauche keine weiteren Fotos, ich sehe mir alles lieber live an. Und meine Fragen stelle ich dir auch persönlich. LG Niklas

Leseprobe Saiten-Umbruch ab 19.09.24 im Handel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt