Red Velvet- Feel my Rhythm Comeback

53 9 4
                                    

Ich muss schon sagen, dass ich etwas irritiert davon war, dass die „The ReVe Festival" Albumreihe von Red Velvet scheinbar doch noch nicht vorbei ist. Immerhin hieß das Album, auf dem „Psycho" Title Track war „The ReVe Festival: Finale" und dazwischen hatten wir „Queendom", was nichts damit zu tun hatte. Dennoch finde ich es cool, dass sie diese legendäre Albumreihe doch nochmal aufgreifen 😊 Ich habe auch neulich ein Video angeschaut, wo es um die Fantheorie hinter der ReVe Festival Reihe geht (ich habe es euch unten verlinkt^^) und die Theorie ist echt krass. Jedenfalls hat mir POLLYMINT- schon gesagt, dass ihr der Title Track sehr gut gefällt, deswegen bin ich super gespannt, ob ich ihre Meinung teilen kann 😊 Aus Zeitgründen bewerte ich auch nur den Title Track. Aber ich bin froh, dass ich endlich mehr Red Velvet Bewertungen schreiben kann.

Gleich am Anfang war ich sehr überrascht, den Juvia Themesong aus Fairy Tail bei Red Velvet zu hören xD Ich weiß leider nicht, wie der Song ursprünglich heißt, aber ich kenn ihn halt als Juvias Themesong. Joys „Red Velvet" am Anfang ist schon eeeetwas creepy xD Der plötzliche Stilwechsel, als die erste Strophe mit Irene beginnt, war echt überraschend. Damit habe ich nicht mehr gerechnet, ist aber auf jeden Fall interessant 😊 Die erste Strophe ist an sich gut. Die Bridge ist schön. Irgendwie mag ich den Refrain, aber irgendwie stört er mich auch. Das Poppige gemischt mit dem doch eher traurigen Juvia Theme ist schon eine sehr abgefahrene Mischung. Ich bin mir wirklich nicht sicher, was ich davon halten soll. Der Übergang vom Refrain auf die zweite Strophe ist ein bisschen komisch und gefällt mir nicht so gut. Die zweite Strophe ist gut. Der C-Part ist eigentlich wieder echt schön 😊 Vor allem Yeris Rappart gefällt mir hier sehr gut 😊 Das Ende des Songs ist ganz okay.

Das MV ist super schön und gibt mir verträumte Vibes 😊 Allerdings finde ich diese schwarzen, blauen und gelben Wesen, die um sie herum zu sehen sind (besonders am Ende des MVs sieht man sie gut), mega creepy. Vor allem der Schwarze in der Szene, als Irene ihm den Korb Erdbeeren geben möchte. Der Blick einfach. Uuuah. Die Lyrics sind eigentlich ganz okay. Sie sind jetzt nicht sooo besonders, aber trotzdem sind sie kreativ, wenn das Sinn für euch macht xD

Insgesamt weiß ich wirklich nicht, ob ich „Feel my Rhythm" mögen soll oder nicht. Er ist nicht schlecht, aber ich glaube, ich muss mich noch mehr in ihn hineinhören. Aber das MV ist wirklich toll 😊 Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Song zur creepy ReVe Festival Theorie gehört und passt oder nicht. Bis jetzt sehe ich das noch nicht so. Ich weiß wirklich nicht, was ich als Fazit am Ende meiner Bewertung schreiben soll, lol xD Ich bin gerade voll lost xD Help xD


Feel my Rhythm MV:


ReVe Festival Story Theorie:

My KPop Opinions 2022 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt