neue Schule 1. Teil

13 5 0
                                    

Es ist 5:30 Uhr. Ich bin Hellwach. Meine Mutter hat einen Brief vom Direx bekommen, wo steht das ich von der Schule fliege. Meine Mutter hatte schon oft gesagt das es so passiert. Naja, was kann ich Hilfloses Kind nur machen, wenn ich nicht reden kann oder will? Es ist zum verzweifeln. OK, jetzt halte ich es nicht mehr aus. Seit 3 Stunden warte ich schon. Ich will raus, raus aus meinem Bett. Meine Sachen hat Papa gestern auf meinen Stuhl gelegt, pff.. alte Sachen. Ich will nicht auffallen. Hose, Pullover, Socken und Unterwäsche alles in schwarz. OK. 6 Uhr. Tür auf und ab geht's vom Himmel in die Hölle. Mama steht schon unten als ich die Treppe Runterhopste. ,, Mausi, bitte rede mit deinen Mitschülern und zieh dich anders an." Ich Rolle mit den Augen. Immer wen etwas an mir nicht bunt ist, ist für Mutter alles andere als schön. Ich schnappe meine Jacke und Flieze in den Flur wo meine Tasche steht. Schwupps, bin ich draußen. Ich habe lange braune Haare 1,56 Meter groß und 12 Jahre Alt. Ich wollte schon seit ich 3 bin nicht reden. Ich brauche nicht reden. Keiner braucht  meine Stimme hören. Alles bestens. Naja. Glaubte ich jedenfalls. Ich wohne 2 Blocks von der Schule fern. Ich bin vor der schule, gehe langsam über den Hof. Alles ist still. Naja, nicht ganz. Am Eingang der Schule steht eine Gruppe von Jungs. Alle 1 Jahr älter als ich. Toll. Und ich muss an denen vorbei. Ich renne, aber als ich gerade durch die Schultür Durchrennen wollte passieren es. Oh nein. Ich wollte das nicht. Ich bin mit einem Kind zusammen gestoßen. Ich liege auf dem Rücken und habe den Blick Starr, auf den Boden gerichtet dazu reibe ich mir mein Ellenbogen.,, Autsch",  flüsster ich. ,, Alles okay mit dir?" Das war eine warme, reine und tiefe Stimme. Ich blicke auf und nickte gleich zeitig. Dan hob ich mein Kinn und nickte ihn zu. ,, Meinst du mich?" Er lachte und ich nickte wieder. ,, Geht so." Der junge lachte. ,, Wie heißt du ?" Mist. Ich grübelte ob ich jetzt all meine Kraft nehmen soll oder nicht da sagte er,, okay, ich glaube du magst es nicht so oft zu reden oder? Kein Problem schreibst mir auf. Hahaha, ich heiße Leon." Er lachte wieder. Er hatte wie immer bei so welchen Typen blonde Haare, aber kurz, und blaue Augen. Dazu ein breites lächeln. Es schmolz  als er sah das ich schwarz geckleidet bin. ,,Schlechte Zeit oder?"
Ich ignorierte den Satz und nahm einen Stift aus meiner Mappe und schrieb auf den Boden ,, Sabrina" ich steckte den Stift ein und stand auf. Dan Krammte ich einen kleinen Zettel aus meiner hosentasche, den hat mir Papa gegeben, da steht drauf wo mein Klassenzimmer ist und ging einen langen Flur entlang. 102...103...104...105...106. Mein Klassenraum. Ich klopfte leise an die Tür. ,, Herein!" Kann es dumpf aus dem Raum. Ich öffnete die Tür und trat in die Klasse. Sofort Schloß ich sie wieder. Ich ging zur Tafel und schrieb meinen Namen rauf. ,, SABRINA" Natürlich drehte ich mich wieder um und zeigte der Klasse mein ich. Stumm...stumm...Stille. oh mein Gott. Was ist los? Alle starren mich an. Ah.. ich soll reden. Ehmm... By. Ich sah mich in der Klasse um. 3 Fenster und 23 Tische. Toll. Ein Tisch ist frei. Ich lief auf den Tisch zu. Puh.. als ich endlich saß war die starre vorbei. Die Klasse machte mit dem Unterricht weiter. Dan klingelte es. Pause.. endlich. Als alle aus dem Raum stürmten wurde mir klar das ich auch raus muss. Toll. Als ich den langen Flur langlif da merkte ich viele blicke auf meinem Rücken.

ich, die neueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt