KAPITEL EINS

13 1 1
                                    

"Nur noch ein bisschen! Du schaffst das, Farnblüte!", sprach die Heilerin des Clans der gebärenden Katze neben ihr zu. "Du hast es geschafft!" Neben ihnen lag nun ein kleines Fellbündel. "Sie sieht aus wie ein bunter, nasser Klumpen", sagte Farnblüte mit einem Lächeln und es interessierte sie nicht, dass Katzen nicht lächeln können. "Wie wirst du sie nennen?", fragte Heilerheiler, die Heilerkatze des Steinclans, die alle nur so nannten, weil sie ja eh nur heilte und ein richtiger Clanname überflüssig wäre.  "Sternenjunges", antwortete die Königin. "Sieh mal, sie hat Regenbogenfell!" "YEET", antwortete Heilerheiler. Da flog ein großer Spatz in die Kinderstube und hockte sich auf Sternenjunges Nest. Diese setzte sich auf, aktivierte ihre unglaublichen Krieger Skills die sie schon entwickelt hatte und tötete den Vogel. "Wow", sagte der Anführer des Clans, Baumstern, der Sternenjunges' Vater war. Er war gerade hereingekommen. "Komm mit, Sternenjunges, ich ernenne dich zum Krieger, da du ja eh schon alles kannst." Sternenjunges raste sofort zum Ort der Zeremonie, ein Stein in der Mitte des Lagers.

"Katzen des Clans, kommt alle zum Stein, wir haben einen neuen Krieger", rief Baumstern. Alle Katzen kamen angelaufen, nur Schafschlaf, der Zweite Anführer des Clans, rutschte auf einem Ast aus, der ihn strangulierte und weswegen er qualvoll erstickte. Alle Katzen sahen ihn entsetzt an. "Oh", kommentierte Baumstern. "Anyways, das hier ist meine Tochter Sternenpelz." Alle sahen sie an. "Sie ist jetzt Kriegerin, weil sie alles schon kann und super special ist, und die neue zweite Anführerin, da Schafschlaf ja jetzt sowieso tot ist. "Werden wir Totenwache halten?", fragte Fischhimmel, eine Kriegerin. "Wtf, was denkt ihr denn", rief Baumstern entsetzt, "meine Tochter hat Vorrang, ihr könnt Schafschlafs Körper einfach die Schlucht am Rand des Territoriums runter werfen, ich habe ihn eh nie gemocht." 

Drei Wochen später ging das normale Clanleben weiter, ein paar Katzen starben qualvolle Tode, ein paar Königinnen bekamen Junge, Sternenpelz gründete den 'Benachteiligt die Steine nicht Club' (BdSnC) und was halt so in einem Clan passiert. "Der DunkelUndFinsterClan ist in unser Territorium eingedrungen!", rief auf einmal der Krieger Felspelz, der ins Lager gerannt kam. "Ok, alle Krieger kommen mit mir, wir müssen sie aufhalten!", rief Baumstern. Sternenpelz sah ihn überrascht an. "Hä nein tf, ich kann das alleine", miaute sie, rannte zu der Stelle wo der fremde Clan eingedrungen war, killte jede Katze von ihnen da sie das mit ihren übermäßigen Krieger-Kampf-Skills nun mal konnte, und ging zurück ins Lager. Dort war Baumstern so fasziniert von ihr, dass er sie sofort zu Sternenstern ernannte. "Jetzt musst du aber mit Heilerheiler den SternenClan sehen, damit du deine neun Leben erhältst." "Krass und wie mach ich das?", fragte sie. "Du musst einfach nur einschlafen, dann bist du bei ihnen." 

Sternenstern machte ihre Augen auf. "Wo bin ich?" Eine pinke Katze vor ihr sah sie gelangweilt an. "Du bist momentan im Vorraum des SternenClans. Was willst du hier?" "Meine neun Leben empfangen", sagte Sternenstern aufgeregt. "Ach ja, Ebene Drei, Anführerkram, Flur Sieben, Leben empfangen, Raum Vier, der ClanClan. Da musst du hin." "Und wie komme ich dahin?", wollte Sternenstern gerade fragen, als sie auf einmal in dem Himmel über ihr flog und solang durch die Luft geschleudert wurde, bis sie vor dem Raum stand, von dem die pinke Katze gesprochen hatte.

(540 Wörter :0)

Sternensterns ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt