pov Matheo
als ich auf dem Bahnsteig kam wurde ich schon von Blase und Draco empfangen.„na endlich bist du...” doch weiterkam Draco nicht
„kommt ihr jetzt endlich?” schrie jemand genervt aus dem zug. Es war pansy als wir im Abteil saßen redeten wir darüber wie schlimm harry potter und seine freunde sind. „ich habe sooo hunger!!!” beschwerte sich pansy. Da ich auch hunger hatte wollte ich was zuessen kaufen als ich in die richtung ging stieß ich mit jemand zusammen sie hatte rotte haare und war wahrscheinlich ein jahrgang unter mir. „Pass doch auf”meckerte ich sie an statt eine Enschuldigung zunuscheln und weck zu rennen (das tat jeder vor uns also pansy, draco,Blase,Tom und mir) meckerte sie mich an das ich nächstes mal doch aufpassen soll und das alle slytherins gleich wären und so ging sie einfach weck aber um ihr nach zu gehen war es zu spät als ich fünf packungen schokoladen frösche gekauft hat kehrte ich zurück zum Abteil. Ich erzālte in alles von der seltsamen begegnug. „ das war ginny, ginny weasly "sagte Draco schnippich. Dann erzählte Draco das sie die schwester von diesem typ ist der immer mit potter abhing ist und genauso wie ihr bruder ist. Wir lässterten noch so ca. 1 Stunde über die Griffendors dan waren wir schon in hogwarts nach dem abendessen saßen wir im gemeinschafts raum und spielten wahrheit oder flicht als pansy die treppe runter kam hatte sie irgendwie sclechte laune sofort fragte jeder warum sie so ein gesicht zieht. „jedes jahr immer das gleiche es ist so langwilig” antwortete pansy. was haltet ihr von einer wette wir ziehen alle einen zettel mit einem namen drauf und wer als erstes mit dem zusammen kommt gewinnt erklärte ich.
gesagt getan als erstes muste mein bruder ziehen er hatte Lovgood er hat sich so garnicht gefreut ok sie ist so merkwürdig.Als nächstes zog pansy sie hat zuerst draco gebeten sie umzubringen sie hate granger. Als nächstes war Blase er hat weasly (ron).
Als nächstes musste draco ziehen er hatte potter. und jetzt war ich dran und ich habe mir den untersten heraus gesucht und ich ärgerte mich natürlich war es diese ginny______________________________
Das war das erste kapitel