𝕋𝕙𝕣𝕖𝕖 𝕚𝕤 𝕥𝕙𝕖 𝕞𝕒𝕘𝕚𝕔 𝕟𝕦𝕞𝕓𝕖𝕣
Remus Sicht:
Missmutig folgte ich der Zaubereiministerin. Was hätte ich auch sonst tun sollen? Bei den zahlreichen Auroren, die uns unauffällig (wobei sie das 'un' wohl nicht ganz so ernst nahmen) folgten...Über kurz oder lang waren wir in einem Gerichtssaal gelandet, wo noch mehr finster dreinblickende Zauberer versammelt waren.
Ich wurde angewiesen, mich auf einen Stuhl in der Mitte zu setzen. Kaum, dass ich Platz genommen hatte, schossen Ketten daraus hervor und machten mir ein Entkommen unmöglich. Die Ketten waren auch noch von einer feinen Silberschicht überzogen. Danke dafür.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, dass die Zauberer meine Reaktion genau beobachteten. Worauf die wohl warteten? Auf ein Geständnis? Da würden sie lange warten können!
"Also, Mr Lupin...", wandte sich mir nach ein paar quälend langen Sekunden der Stille schließlich Ministerin Bagnold zu, "Sie wollten mir gestern nichts über den Aufenthaltsort von Mr Black und Miss Grindelwald verraten, aber wie sieht es jetzt aus? Wenn Sie nichts sagen, wandern Sie auf direktem Weg nach Askaban."
"Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung, wo sie sind", teilte ich ihr ruhig mit.
Hatte ich ja wirklich nicht. Also wo sie jetzt waren. Wo sie gewesen waren wusste ich natürlich schon. Aber musste sie das wissen? Nein! Vor allem war ihr das vermutlich ohnehin klar.
"Und Sie werden Ihre Meinung diesbezüglich auch nicht mehr ändern?", erkundigte sie sich mit kalter Stimme.
"Nein", verkündete ich überdeutlich.
Sie konnten machen, was sie wollten, aber meine Freunde verraten würde ich sicher nicht, nur über meine Leiche.
"Na gut, dann werden wir abstimmen. Remus John Lupin weigert sich, denn Standort zweier gesuchter Massenmörder, einer davon ein Elementarier, preiszugeben. Selbst ist er ein Werwolf", das letzte Wort betonte die Ministerin besonders, "was zweifelsohne ein triftiger Grund für dieses Verhalten sein könnte. Wer stimmt für eine Verurteilung?"
Wie nicht anderes zu erwarten gingen alle Hände in die Luft. Das war mein Ticket nach Askaban. Hipp hipp hurra!
Regulus Sicht:
"Also, nächster Schritt, Einbruch bei Gringotts!", verkündete ich, unser bisheriger Erfolg spornte mich umso mehr an, "Fragt sich nur noch, wie!""Blöderweise ist das ein ziemlich großes Fragezeichen", grummelte Val.
Ganz offensichtlich wurde sie mit der Tatsache, dass Remus jetzt in Askaban saß, auf eine ganz andere Art fertig als ich. Und wenn ich mich so umschaute... Sirius und Minerva auch.
Es war nicht so, dass es mir egal war, im Gegenteil - aber wir konnten im Moment doch sowieso nichts tun. Nur weitermachen, das konnten wir. Und deshalb würden wir das auch.
"Dann sollten wir es wohl besser mal kleiner machen", ich schaute Val direkt in die Augen, "Nichts tun hilft uns nämlich auch nicht weiter."
Das hinter 'uns' ein ganz klares 'Remus' steckte, schien nicht unbemerkt zu bleiben, zumindest erhoben sich jetzt sowohl Val als auch Sirius und Minerva drehte sich in meine Richtung.
"Da hast du wohl recht", meinte Sirius schließlich.
"Wir müssen einfach weitermachen", schloss sich auch Val an.
"Na also! Schnappen wir uns diesen Horkrux!", verkündete ich grinsend.
Endlich kam wieder Bewegung in die Sache! Wurde aber auch Zeit!
"Aber vorher...", warf Sirius ein und wandte sich Minerva zu, "vorher kenne ich da noch jemanden, der zurück nach Hogwarts muss, weil er dort gebraucht wird!"
"Wie bitte? Nein, ich werde definitiv hier gebraucht!", beschwerte diese sich sogleich.
"Nein... also vielleicht etwas... aber in Hogwarts auf jeden Fall mehr!", beharrte Sirius.
Und da hatte er leider recht. Wir konnten sie da nicht noch mehr reinziehen und all diese zahlreichen Schüler brauchten sie mehr als wir hier.
"Er hat recht!", stimmte Val ihm mit eindringlicher Stimme zu.
"Versuch' dir einfach keinen Ärger einzuhandeln!", riet Sirius Minerva.
Ihm fiel wohl selbst auf, wie komisch es war, dass er seiner ehemaligen Lehrerin plötzlich von Ärger abraten musste anstatt umgekehrt, zumindest schlich sich auf sämtliche Gesichter ein Lächeln, seines eingeschlossen.
"Na gut" lenkte die ältere Hexe schließlich ein, "aber solltet ihr irgendwas brauchen, egal was-"
"Dann rennen wir dir die Tür ein!", bestätigte Sirius mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Ich zweifelte keine Sekunde daran, dass er das ernst meinte. Die Hauslehrerin von Gryffindor nickte uns noch ein letztes Mal zu und dann apparierte sie. Da waren's nur noch drei...
DU LIEST GERADE
Eine Grindelwald in Hogwarts 4
FanfictionValeria Grindelwalds Situation könnte wirklich besser sein. Sie sitzt in Askaban fest, ihr Geheimnis wurde gelüftet, und alle halten sie für eine Verräterin und Mörderin. Eigentlich ist der Krieg ja zu Ende, aber dennoch ist sie sich sicher, dass Vo...