Ahsoka?!

836 44 9
                                    

Kapitel 3 – Ahsoka?!

Lange starrten sie sich an. Keiner war imstande etwas zu sagen. In Anakins Kopf schwirrten tausende Fragen herum. War das ein Trick? War das wirklich Ahsoka? Wenn ja, warum war sie dann hier? Wieso trug sie ihre Lichtschwerter wieder, als wäre sie ein Jedi?

Letzten Endes brach Ahsoka die Stille. "Hallo Meister Skywalker...schön Euch wieder zu sehen." Ihre Stimme, genauso wie damals auf ihren zahlreichen Missionen gegen die Sep's, so wie Ahsoka die Separatisten immer genannt hatte. Die Zeit lag zu lange in der Vergangenheit.

Endlich erlangte Anakin seine Stimme zurück. "Ahsoka. Ich habe nicht erwartet dich jemals wieder zu Gesicht zu bekommen...aber...also..." Er fasste sich kurz, blickte Obi-Wan und Padmé an und fragte: "Kann mir mal jemand erklären, was hier läuft?!"

Daraufhin lachten beide. Sogar Ahsoka konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Nur Anakin stand wie versteinert da, blickte zwischen allen umher und verstand nichts mehr. "Also Anakin", klärte Obi-Wan auf. "Ahsoka ist in den Orden zurückgekehrt. Aber nicht einfach so. Da die Republik gefallen ist, brauchen wir so viele Jünglinge, Anwärter, Padawane, Ritter, Meister und Großmeister wie nur möglich. Deshalb hat sich Ahsoka entschlossen beim Kampf gegen das Imperium an unserer Seite zu stehen." Er ließ Anakin ein wenig Zeit, um die neuen Informationen zu verarbeiten. Dann fuhr er fort: "Würdest du dich bereit erklären, Ahsoka wieder als deinen Padawan anzunehmen?"

Diese Frage hatte Anakin nicht erwartet. Er drehte sich um. Das war zu viel auf einmal. Da spürte er, wie jemand nach seiner Hand griff. Padmé hatte sich neben ihn gestellt und blickte ihn aufmunternd an. "Danke", flüsterte er ihr zu und richtete seinen Kopf in Ahsokas Richtung. Nun lächelte auch er. "Wenn du es möchtest, Ahsoka ... dann möchte ich es auch."

Ahsoka strahlte. Da nahm er plötzlich etwas hervor. Ihre Perlenkette! Er hatte sie all die Zeit lang behalten!

"Ich konnte mich nie von ihr trennen", gab Anakin zu und reichte sie Ahsoka. "Willkommen zurück an Bord, Snips!"


-

Hallo! Hier bin ich wieder. Diesmal ging es was schneller. Das Kapitel ist aber auch wesentlich kürzer. Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt!
Und bitte bitte hinterlasst mir ein Review! Ich frage mich wirklich, wie ihr meine FF so findet! Verbesserungsvorschläge höre ich gerne!
GLG SkyGuys Angel

Schatten des VertrauensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt