Kapitel 7

141 8 0
                                    

Einer schlich sich mit extrem schlechtem Gewissen in die Räume, in denen die Heldenuniformen verwahrt wurden...

„Mei?" „Ich bin hier! Ahahahaha! Schön dich wiederzusehen Versuchskaninchen!", grüßte sie Tenya. „Du meintest, du brauchst meine Hilfe?" „Ja. Verrate es bitte niemandem, aber ich mache auch bei den Streichen mit und muss jetzt einige Heldenkostüme sabotieren. Ich kenne mich damit aber nicht aus und dachte, du könntest mir dabei helfen", erklärte Tenya und war wirklich mit sich selbst am ringen, ob er nicht doch lieber die Strafe nehmen sollte. „Diese Babys sabotieren?! Es sind zwar nicht meine Babys, aber das kann ich ihnen trotzdem nicht antun!!", protestierte sie und schüttelte heftig ihren Kopf, wobei ihre Locken ihr ins Gesichts schlugen. „Sieh es nicht als zerstören... sondern als aufbessern! Genau, wir fügen einfach ein paar überraschende Verbesserungen durch!", argumentierte Tenya, aber dies überzeugte Mei noch nicht. "So sehr ich dir auch helfen möchte, ich kann nicht! Wenn ich das tu, dann kriege ich wieder Werkstattverbot!", meinte sie und ging wieder. Dann musste Tenya das wohl alleine machen... dabei kannte er sich mit der ganzen Technik, die dahinter steckt, doch gar nicht aus und jetzt kann er niemanden mehr fragen, weil er schon Mei in seinen Streich eingeweiht hat...

Aber bis seine Klasse das nächste mal ihre Kostüme verwenden würden, war noch eine ganze Menge Zeit um sich etwas zu überlegen...

In dieser Nacht schlich Shoto sich langsam und leise aus seinem Zimmer. Er war auf der Suche... aber nicht nach etwas, sondern nach jemandem.

Wenige Minuten später befand er sich vor seinem Klassenraum. So wie Mina es ihm gesagt hatte, war er nicht verschlossen und im Inneren wartete schon sein Partner.

"Das dürfte interessant werden", meinte Shoto. "Dem stimme ich zu. Hast du schon einen Plan? Ansonsten hätte ich einige Ideen", meinte Shotos Partner und holte ein Liste hervor. Als Bestätigung, dass sie auch wirklich die richtigen waren, zeigten sie sich noch ihre Zettel und tüftelten dann einen angemessenen Plan aus.

Nachdem sie fertig waren gingen sie wieder schlafen.

Erst in der darauffolgenden Nacht, setzten sie ihren Plan in die Tat um. Shoto schlich sich wieder hinaus, ging in das Gebäude in dem die Lehrkräfte schliefen und suchte nach dem Büro seines Klassenlehrers. Dieses war ganz in der Nähe von Eraserheads Schlafzimmers. Die beiden Räume lagen sogar so eng bei einander, dass Eraser wach wurde, als Shoto den Türgriff einfror und so die Tür auftreten konnte. Zunächst dachte der Profiheld sich nichts dabei. Vermutlich war einem seiner Kollegen im Flur etwas hinunter gefallen. Erst als Shoto tatsächlich etwas fallen lies wurde Eraser misstrauisch und stand doch aus seinem Bett aus. Schlaf wurde doch sowieso überbewertet... nicht war? Ist ja nicht so, dass er so schon kaum schlaf bekam, weil er normalerweise nachts arbeitete. Erst seit die Schule verrückt spielte, verbrachte er mehr Zeit auf dem Schulgelände, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Apropos verrückt... er glaubte, er fiel vom Hocker, als er seine Bürotür öffnete und eine unbekannte Gestalt im Dunkeln auf seinem Schreibtisch wühlen sah. Augenblicklich nutzte er seine Fangwaffe um die Gestalt zu fesseln. Doch als er sie zu sich zog, erblickte er... "Shoto?! Was zum Geier machst du in meinem Büro?!" "Ich, ähm... habe etwas gesucht!" "Ach ja?? Und was suchst du bitte um diese Uhrzeit?!" "Ähhhhm...." Erasers Blick verfinsterte sich, als er keine Antwort erhielt und fesselte seinen Schüler an seinen Schreibtischstuhl. Mit aktivierter Macke fragte er erneut: "Was suchst du um diese Zeit hier? Und lass die Spielchen." "Die anderen haben mich gezwungen... die nächsten Klausuren zu suchen, damit sie sich richtig darauf vorbereiten können!", log Shoto beabsichtigt schlecht, aber Eraser wusste, dass da mehr dahinter steckte. Seit einem Vorfall vor einigen Jahren bewahrte er solche Dokumente immer an einem bestimmten Ort auf und er hatte seinen Schülern von diesem Ort erzählt. Eigentlich verriet er ihnen das nur, als eine Art von Test um zu überprüfen wer es wagen würde sich die zu holen. Aber er traute einigen seiner Schüler durchaus zu, trotzdem im Büro danach zu suchen. Jedoch nicht Shoto! Weder hatte Shoto es bei seinen Noten nötig die Tests vorher zu sehen, noch würde er sich zu so etwas zwingen lassen. "Ich frage noch mal. Was suchst du... Bist du etwa der Spion?! Und versuche erst gar nicht mich zu belügen, ich merke so etwas!" Shoto war entsetzt, als er hörte, dass es einen Spion an der Schule geben muss. Aber er musste in seiner Rolle bleiben, also nutzte er diese Information stattdessen für sich. "Sie wissen von dem Spion? Wer hat es ihnen verraten?! Oder wissen Sie es, weil Sie der Spion sind??", drehte Shoto den Spieß um. "Wie bitte? Wieso redest du, als wäre es wunderlich, dass ich davon weiß? Viel eher sollte ich fragen, woher du davon weißt!" Damit hatte Shoto sich genau in die Zwickmühle gebracht, in die er wollte. "Das kann ich Ihnen wirklich nicht sagen, vertrauen Sie mir einfach!" Eraserhead wurde noch argwöhnischer. Was verheimlichte sein Schüler ihm?

Eraser zog an seiner Fangwaffe, so das der Stuhl leicht nach vorne kippte und er diesen mit seinem Fuß vorm umkippen bewahren musste. Ihre Gesichter waren sich nun sehr nahe. "Ich fürchte aber, das musst du. Es sei denn, du möchtest lieber der Schule verwiesen werden. Oder schlimmer noch, ich entlarve dich als Spion und du kommst in ein Gefängnis", drohte Aizawa noch viel ernster als eben und seine rot leuchtenden Augen ließen ihn unheimlich wirken.

"Ist ja gut, aber das dürfen Sie niemandem verraten!" Eraser stellte den Stuhl wieder gerade hin und hörte genau zu. "Ich bin eigentlich gar kein Schüler..." "Wie bitte??" "Ich bin ein Profiheld, der undercover arbeitet um den Spion an dieser Schule zu schnappen" Aizawa stutzte. "Und diesen Unsinn soll ich dir glauben? Das klingt genauso unglaubwürdig, wie das seltsame Zeug, das Tsuyu seit Beginn des Monats faselt", meinte Eraser und fand diese absurde Geschichte fast schon amüsant. "Nein, wirklich! Sie wissen wer mein Vater ist, oder? Der Nummer 1 Held Endeavor! Er hat mich von klein auf trainiert und für ihn arbeite ich gerade", gaukelte Shoto seinem Lehrer vor. Seine Ernsthaftigkeit und Schauspielerische Leistung waren Oskarreif.

"Wenn das so ist, macht es dir sicher nichts aus, wenn ich deinen auch so tollen Vater mal anrufen würde, um mir diese Geschichte bestätigen zu lassen, oder?" "Nein!!", rief Shoto panisch, was ihn beinahe verraten hätte. "Ach? Und wieso nicht?" "Zum einen ist er ein riesen Arsch und zum anderen können Sie sich nicht vorstellen, was er mit mir anstellen wird, wenn er herausfindet, dass ich versagt habe und entdeckt wurde!" "Bei dem Temperament deines Vater ist das einleuchtend. Aber wenn du mir niemanden nennst, der diesen Blödsinn bestätigen kann, bringe ich dich zum Direktor, damit er über das weitere Vorgehen entscheiden kann."

"K-klar habe ich jemanden, der das bestätigen kann...", meinte Shoto und schluckte schwer.

(A/N: Naaaaa 7w7 Was glaubt ihr, wer wird es sein? Wer ist Shotos Zeuge? Wer ist sein Partner? Ach ja und hier gibt es KEINE Spoiler bezüglich des echten Spions, außer der Tatsache, dass es einen gibt.... ups^^")

MHA Aprilscherze an der U.A. (Mit Ships) (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt