Severus Snape x OC

423 7 4
                                    

Severus Snape x Reader

Kurze Info:

• schwarze, Schulterlange Haare mit grünen Strähnen

• blasse Haut

• Sommersprossen

• schneeweiße Augen (nein, nicht blind lol)

• große, runde, schwarze Brille (wie Harry)

• klein, schlau, einzelgängerisch

• Slytherin

• stumm

• seit erstem Jahr in Snape verliebt

• Familie; Nanase: reich, magisch begabt, viele Feinde ermordet durch Bellatrix Lestrange, Fenrir Greyback & Lucius Malfoy (du warst 10)

einzig überlebende, fasst keine Erinnerungen mehr

• kannst dich nur an Name und Geburtstag/Alter erinnern

• Mitsuha-Jojo

• Geburtstag am 10.10.

• Snape hat die Aufgabe, dich zu beschützen

• alle nennen dich beim Vornamen, weil niemand deinen Nachnamen kennt

• drittes Jahr, wie goldenes Trio

Mitsuhas POV:

Schnell eilte ich durch die Kerker Hogwarts'. Ich hatte noch nie verschlafen! Als ich endlich ankam, klopfte ich und trat ein. „Miss Mitsuha! Sie sind zu spät! 5 Punkte Abzug für Slytherin für's zu spät kommen! Jetzt setzten Sie sich und brauen Sie den Trank!"

Ich nickte, sah zur Tafel und war mit dem Rezept überhaupt nicht zufrieden. Schnell ging ich nach vorne und nahm mir andere Zutaten für den Trank, als sie an der Tafel standen. Obwohl ich zu spät war, war ich als erste fertig. Eilig füllte ich den Trank ab und schrieb auf einen Zettel:

Geehrter Professor,

ich habe ein anderes Rezept verwendet, als es an der Tafel stand. Es schien mir zu grausam, Menschenleber zu verwenden.

Dann ging ich nach vorne und legte Phiole und Brief nach vorne.

Kurz darauf zischte Snape auch schon: „Miss Mitsuha! Heute, 19:00 Uhr, mein Büro!" Ich nickte. Es war nicht selten, von Snape Nachsitzen zu bekommen.

Um 18:59 Uhr klopfte ich an. „Herein!", donnerte auch schon die Stimme meines Hauslehrers. Langsam öffnete ich die Tür und trat ein. „Setzen Sie sich!" Schnell gehorchte ich.

„Wie kommen Sie darauf, ein anderes Rezept zu verwenden, als es an der T afel steht!?" Ich wollte gerade Pergament, Feder und Tinte hervorholen, als Snape schrie: „Ich habe es satt, dass Sie nie sprechen! Verschwenden Sie kein Papier und antworten Sie mit ihrer Stimme, verdammt!"

Natürlich hatte ich mich erschreckt, weshalb ich auch zusammen zuckte. „Ic-... Ha-..." Ich brach ab. Mein Hals tat weh. Seit 3 Jahren hatte ich nicht mehr gesprochen!

Professor Snape hob eine Augenbraue. „Ze-Zettel...", krächzte ich. „Was ist damit?", fragte der Professor höhnisch. „Chrm, chrm..." Ich räusperte mich, fuhr dann fort. „D-da, chrm, steht die, chörm, In-Ifor- chröm, Infor- chrm, chrm, Info...", erklärte ich heiser.

„Und jetzt noch mal ohne dieses lächerliche Gehüstel und gestottere."

Ich schluckte. Am liebsten hätte ich einfach wieder geschrieben, aber das durfte ich nicht.

Snape x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt