Pov. Bucky:
Ich bin müde und erschöpft...
Ich habe seit Raven abgehauen ist, kaum geschlafen und gegessen.
Sie ist jetzt bereits seit sieben Monaten verschwunden...
Gestern war der Aussenminister da und hat uns das Sokovia Abkommen erklärt.
Wir sollen unterschreiben und damit einwilligen für die Regierung zu arbeiten.
Sie wollen, dass die Avengers keine Privatorganisation mehr sind und nur eingreifen, wenn die Regierung es für nötig hält und offiziell gestattet.
Ich finde es genau wie Steve und Sam einen Mist.
Tony, Vision, Natasha und Rhodey hingegen sind dafür.
Loki macht sich gar nicht erst Gedanken darüber.
Er ist noch immer viel zu mitgenommen von Ravens Verschwinden...
Wanda hat uns erzählt, was Rumlow gesagt hat.
Sie haben sie also tatsächlich wieder erwischt.
Jedoch haben wir trotz der neuen Informationen, keine Spur von ihr gefunden.
Natürlich nicht, sie ist schliesslich dazu ausgebildet worden, keine Spuren zu hinterlassen...
Wir haben alle möglichen Informationen zum Shadow Soldier herausgesucht, wobei wir zu meinem Erstaunen, doch recht viel gefunden haben...
Das meiste waren nur Gerüchte, doch einige hatten sogar mehr oder weniger handfeste Beweise.
Besonders überrascht war ich über ein verpixeltes Foto von ihr...
Jedoch ist darauf nichts zu erkennen, als eine hochgewachsene Gestalt in einem schwarzen Anzug und einer ebenfalls schwarzen Maske.
Man kann nicht einmal erkennen, ob es eine Frau oder ein Mann ist und schon gar nicht, dass sie eigentlich noch beinahe ein Kind ist...
Jedoch haben uns auch all diese Informationen kein Stück weitergebracht und es gibt nichts Aktuelleres von ihr, als ein Bericht, der vor über drei Jahren veröffentlicht worden war...
Gerade sitzen Loki und ich gemeinsam vor dem Fernseher und hören gelangweilt den Nachrichten zu.
Diese berichten von einem Bombenangriff auf ein Gebäude, in dem gerade das Sokovia Abkommen besprochen wurde.
Es gab 75 Verletzte und 12 Tote, darunter auch der König von Wakanda.
Die Überwachungskameras haben eine verdächtige Person erfasst, bei der es sich wahrscheinlich um den berüchtigten Shadow Soldier handelt.
Sofort springen Loki und ich auf und betrachte das verschwommene Kamerabild.
Tatsächlich sieht die Person genauso aus wie der Shadow Soldier.
Das Gesicht kann man jedoch, wegen der Maske nicht erkennen.
Sofort machen wir uns auf den Weg, zu Steve, der sich gerade in der Nähe befindet.
Natasha war sogar dabei, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr trauen kann, da sie für das Sokovia Abkommen ist...
Wir treffen Steve in einer Bar, wo auch Sam und noch eine Frau, die sich als Sharon und alte Bekannte von den beiden vorstellt, sind.
«Seit der Veröffentlichung gibt es eine Flut von Hinweisen. Jeder will den Shadow Soldier irgendwo gesehen haben. Das meiste ist nur Gerede. Bis auf das hier...», erzählt sie und schiebt uns unauffällig eine Akte zu.
Steve will sie sich gerade ansehen, doch ich bin schneller und schnappe sie ihm weg.
Etwas überrascht blickt er mich an.
«Mein Boss erwartet meinen Bericht quasi unverzüglich. Mehr Vorsprung ist also nicht drin...», erklärt Sharon, was Steve mit einem Danke erwidert.
Bevor sie wieder verschwindet, fügt sie noch hinzu: «Und ihr müsst schnell sein. Wir haben Befehl sofort zu schiessen...»
Sobald sie gegangen ist, dreht sich Steve zu mir um und fragt kritisch: «Also, weshalb wolltest du diese Akte unbedingt?»
Ich schüttle nur den Kopf und murmle: «Nicht hier und nicht jetzt. Wir haben keine Zeit dafür...»
Damit verlasse ich mit Loki die Bar wieder und mache mich eilig auf den Weg.
Als wir die Wohnung betreten ist sie leer...
Keiner zu Hause.
Vorsichtig blicken wir uns um.
Steve hinter mir wird ungeduldig und fragt scharf: «Bucky, was soll das? Wieso sind wir hier?»
Über das Headset gibt Sam, der mit Loki auf dem Dach wartet, durch: «Achtung Cap. Deutsche Spezialkräfte nähern sich von Süden.»
«Verstanden...», antwortet er und dreht sich um, um zu gehen.
«Wir verschwinden wieder Bucky», meint er, doch ich höre ihm gar nicht zu.
Stattdessen blicke ich ihr direkt in ihre blauen Augen...
Auch Steve entdeckt sie jetzt und ihm entfährt es entsetzt: «Raven?!»
Sie sagt nichts, sondern steht einfach nur dort.
«Erkennst du uns?», frage ich sie sanft.
Schweigend legt sie den Kopf schief und murmelt schliesslich leise: «Du bist Bucky und du bist Steve. Ich habe in einer Zeitung von euch gelesen...»
Dabei deutet sie zuerst auf mich und dann auf Steve.
«Sie sperren die Gegend ab», meldet sich Sam wieder.
«Ich weiss du bist nervös und du hast einen guten Grund dazu. Aber du lügst...», rede ich auf sie ein.
«Ich war nicht in Wien. Ich mach so etwas nicht mehr...», erwidert sie ruhig.
Wieder meldet sich Sam: «Sie sind im Gebäude.»
«Tja, die Leute, die das glauben werden gleich hier sein und sie wollen dich nicht unbedingt lebend haben...», fahre ich fort.
Leicht erschöpft murmelt sie: «Sehr gut. Gute Strategie...»
Dabei wandert ihr Blick zur Decke hoch.
Sogleich gibt Sam auch durch: «Sie sind auf dem Dach, wir müssen hier weg...»
«Das hier muss nicht im Kampf enden, Raven», versuche ich sie aufzuhalten, doch sie macht sich bereits bereit und murmelt müde: «Es endet immer im Kampf...»
«Fünf Sekunden, drei Sekunden», kommt es von Sam.
«Zugriff, zugriff!», ruft er jetzt laut und Steve neben mir, wehrt mit seinem Schild ein Schussobjekt ab.
Das nächste fällt vor uns zu Boden.
Eilig kicke ich es Steve zu, welcher den Schild darüberlegt, damit es bei der Explosion keinen Schaden anrichtet.
Raven wirft einen Klapptisch gegen die Tür, die sie von aussen her, versuchen einzutreten.
Als nächstes schlägt sie einen durchs Fenster kommenden Agenten KO und zieht dem anderen den Teppich unter den Füssen weg.
Ich stelle mich ihr in den Weg und rufe: «Raven hör auf! Du bringst noch jemanden um!»
Hasserfüllt funkelt sie mich an und wirft mich zu Boden.
Direkt neben mir schlägt sie die Holzdielen ein und zieht einen schwarzen Rucksack daraus hervor.
«Ich bringe niemanden um!», faucht sie und wirft den Rucksack, hinter sich aus dem Fenster.
Mehrere Agenten schiessen auf sie, doch ich wehre die Schüsse mit meinem Metallarm ab.
Grob packt sie mich und wirft mich auf die Agenten, wobei ich auf einen kleinen Balkon falle.
Gleich darauf landet Steve neben mir.
Dieser keucht entsetzt: «Wir müssen sie aufhalten...»
DU LIEST GERADE
Shadow and Ice: Der Tod als Begleiter (Loki ff)
FanfictionZweiter Teil der Shadow and Ice Bücher! Als Raven erneut bei Hydra zu sich kommt, bemerkt sie schnell, dass es diesmal ganz anders wird. Während sie also um ihre Freiheit kämpft, setzten die Avengers alles daran ihre Teamkollegin wieder zu finden. N...