Kapitel 10

140 10 1
                                    

"Ist alles in Ordnung Izuku? Du wirkst erschöpft", merkte Shoto an und legte eine Hand auf Izukus Schulter. "Ja ja, es geht schon. Die anderen helfen ja auch noch. Außerdem, sobald wir Ibara finden, können wir diesen Spuk beenden", redete Izuku sich heraus und machte weiter. Shoto half ihm dabei mit seinem Feuer.

Erst am späten Abend schafften es alle gemeinsam, alles bis auf die letzte Ranke zu beseitigen. Aber von Ibara war immer noch keine Spur.

Viele Klassen blieben noch lange auf um sie zu suchen, bis Itzuka sie schließlich in einem Abstellraum fand. Sie hatte sich dort versteckt, weil sie ein furchtbar schlechtes Gewissen hatte und nicht erklären wollte, wieso sie so etwas getan hatte. Aber ihr war schnell vergeben und der Alltag an der U.A. kehrte langsam wieder ein.

 Na ja... nicht ganz, denn Recovery Girl kam am nächsten Morgen plötzlich in die 1A geeilt und fragte: "Wo ist der Notfall??" Alle sahen sie verdutzt an. "Hier gibt es keinen Notfall. Haben Sie sich vielleicht im Raum geirrt?", überlegte Denki, woraufhin die heilende Heldin den Raum wieder verließ, nur um eine Stunde später wieder zu erscheinen. "Was ist passiert?", wollte sie wissen und blickte sich im Raum um, nur um festzustellen, dass niemand verletzt war. Keine 45 Minuten später, kam sie ein drittes mal. "Was ist hier los???", fragte sie genervt, da wieder niemand verletzt war und ging grummelnd zurück zur Krankenstation.

Eraserhead wusste aber selbst nicht was los war, denn dieses mal war es wirklich keiner seiner Schüler, denn die waren allesamt anwesend und lernten größtenteils unmotiviert irgendein Zeugs. Anders sah es dann aber aus, als sie endlich trainieren konnten.

Hochmotiviert griffen sie zu den Koffern, in denen ihre Heldenanzüge verwahrt wurden und erlebte eine große Überraschung, als sie feststellten, dass ihre Kostüme verändert wurden.

"Hr. Aizawa! Was ist denn mit unseren Kostümen los?? Diese Veränderungen haben wir nicht beantragt!", meinte Momo verärgert, weil die neue Farbe echt schrecklich aussah. Moosgrün stand ihr überhaupt nicht.

"WER VON EUCH IDIOTEN HAT MEINE GRANATEN VERSTECKT?!", schrie Katsuki aufgebracht und marschierte schon auf Deku zu. "Mir fehlt mein Gürtel!", meinte Mashirao und durchsuchte noch einmal seinen Koffer. "Und wo ist meine funkelnde Brille??", fragte Yuga empört. "Sei froh, dass es nur deine Brille ist! Mir fehlt der ganze Helm!" regte Hanta sich über Yugas Beschwerde auf.

"Jetzt bleibt doch mal ruhig! Dafür gibt es mit Sicherheit eine logische Erklärung!", versuchte Tenya die Klasse mit hektischen Armbewegungen zu beruhigen, um nicht zu auffällig zu wirken. "Du kannst gut reden, dir fehlt ja auch nichts!" meinte Toru, "Sieh mich doch mal an! Ich habe gar keine Kleidung mehr!"

"Stimmt! Tenya hat hier als einziger noch sein komplettes Kostüm. Ist das nicht merkwürdig?", bemerkte Tsuyu. "Aber dein Kostüm ist doch auch noch in Ordnung und meins auch", korrigierte Izuku sie, während er vor Katsuki wegrannte.

Mina, welche wirklich genug von der ganzen Theorie hatte und endlich trainieren wollte, warf Tenya einen wissenden Blick zu. Da Aizawa gerade in seinem Schlafsack schlief, war es der perfekte Moment um den Streich aufzulösen.

"Okay! Hört mir zu!", bat Tenya um die Aufmerksamkeit zu bekommen, aber niemand hörte ihn, das Durcheinander war einfach zu groß.

Weil ihm niemand zuhören wollte, ging er genervt in den Raum, in dem die Kostüme verwahrt wurden und holte eine Kiste hervor, in der er die Teile aufbewahrt hatte.

Er stellte die Kiste mit einem mittellauten Knallen in der Mitte des Tumults ab, sagte noch schnell: "April April..." und wollte einfach weiter gehen um schnell in die Trainingshalle zu kommen, aber dann wurde es plötzlich ganz schnell ruhig. Er drehte sich wieder um und stellte fest, dass alle ihn verblüfft anstarrten. "Ich dachte, du machst nicht mit", sagte Denki erstaunt und alle stimmten mit einem : "Mhm", zu.

"Habt ihr euch wohl geirrt. Können wir jetzt trainieren?" "Aber du warst doch nicht mal bei der Streichvergabe!", fügte Hanta hinzu. "Er hatte noch etwas zu tun, also habe ich einen Zettel für ihn aufgehoben und ihm nachträglich gegeben. Er hat auch einen Streich abgegeben, es hat also alles seine Richtigkeit! Und jetzt trainieren wir!", mischte Mina sich ein, woraufhin die allgemeine Vorfreude aufs Trainieren zurückkehrte.

Ihren Klassenlehrer ließen sie währenddessen einfach schlafen, da dieser noch viel müder als sonst aussah. Aber nicht einmal Shoto hätte gedacht, dass das Gerücht, Present Mic sei ein Schurke, dem Undergroundhero so zusetzen würde. Darum ging er wie alle anderen davon aus, dass ihr Lehrer einfach viel zu tun hatte in letzter Zeit.

Während des Trainings passierte zunächst nichts besonderes... Vorerst...

Irgendwann zwischendrin, während einige Schüler gegeneinander antraten, ging Izuku auf die Knie, obwohl Eijiro ihn bisher noch gar nicht getroffen hatte. "Izuku! Was ist passiert??", fragte Eijiro und ging auf seinen Klassenkameraden zu. Es war eigentlich nichts ungewöhnliches passiert. Eijiro hatte einige Steine herausgeschlagen, welche auf Izuku zugeflogen sind und der grünhaarige hat einfach nur versucht diese zu zertreten, damit er keine abbekommen würde. Vielleicht hatte er ein oder zwei Prozent zu viel verwendet, weil er versuchen wollte sich weiter zu steigern, aber allein weil seine Metallsohlen seinen Shoot Style unterstützen, hätte er sich bei einer so geringen Steigerung nicht verletzen dürfen.

"Es ist nichts... nur meine Zehen...", meinte der Grünhaarige und zog sich seinen Schuh aus um nachzusehen. Beim Ausziehen fiel ihm auf, dass die Metallsohle von seinem Schuh fehlte und er sich alle Zehen an seinem rechten Fuß gebrochen hatte...

"Kann mal jemand Recovery Girl holen?? Izuku hat sich schon wieder etwas gebrochen!", rief Eijiro seinen anderen Klassenkameraden zu.

Tenya, welcher voller Schuldgefühle war, weil er die Sohle wegen seines Streiches entfernt hatte und Izuku dies wohl einfach nicht gemerkt hatte, eilte los um die heilende Heldin zu holen. Aber Recovery Girl weigerte sich mitzukommen!

"Aber wieso denn nicht?? Mein Freund hat Schmerzen!", argumentierte Tenya. "Ist das so? Du bist doch aus der 1A, richtig? Die letzten Fünfzigtausend mal die ich dort war, war auch nie etwas. Wieso sollte es jetzt stimmen??" Tenya erinnerte sich daran, dass Recovery Girl tatsächlich ziemlich oft in deren Klasse gekommen war, obwohl niemandem etwas passiert war... aber dieses Mal war es doch echt!!

Da Recovery Girl sich auch weiterhin weigerte, eilte Tenya zurück zur Trainingshalle und trug Izuku selbstständig zur Krankenstation.

Als sie erkannte, dass es dieses Mal tatsächlich echt war, behandelte sie ihren Stammgast auch.

Dennoch stand noch die Frage offen, wieso Recovery Girl so oft Fehlalarme erhalten hatte.

Tatsächlich steckte Neito dahinter. Nachdem Testutetsu sich verplappert hatte, wusste der blonde nämlich auch von dem Projekt seiner Feinde und bestand darauf auch mitmachen zu dürfen. Er musste Recovery Girl zu unechten Notfällen rufen lasse und hatte sich selbst überlegt, dass es doch lustig wäre, würden diese immer nur in der 1A sein. So würde man diese nämlich am ehesten verdächtigen, für die Fehlalarme verantwortlich zu sein.

MHA Aprilscherze an der U.A. (Mit Ships) (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt