19

86 3 17
                                    

Isi und Sascha hatten die vollständige Punktzahl bei den Physikreferaten. Herr Friedel war ziemlich kritisch gewesen. Sascha war extrem nervös gewesen, als sie ihre Bewertung bekommen haben. Constantin hat ganz schön sauer geguckt. Er hatte offensichtlich ein Problem damit, dass Sascha jetzt mit Isi zusammen war und dass er jetzt mit den Freunden von Isi abhing. Sascha und Isi saßen oft zusammen mit den anderen in der Schulcafeteria und sie alle verstanden sich super. Sogar Ava hatte sich gefreut, als Sascha bei ihnen am Tisch gesessen hatte. Er hatte Ava erzählt, dass er sich von Constantin gelöst hat, und sie war ehrlich stolz auf den Jungen. Isi war einfach glücklich. Es lief alles so viel besser, jetzt wo sie mit Sascha zusammen sein konnte.

Es gab aber noch eine kleine Sache, die das Glück ein bisschen störte - Constantin. Er provozierte Isi, sogar jetzt noch öfter, als vorher. Er schob Isi öfter kleine Zettel im Unterricht zu mit Nachrichten, die nicht besonders nett waren. Isi versuchte es zu ignorieren, aber es war nicht so einfach.

___

Hand in Hand liefen Isi und Sascha zu den Schließfächern. Als sie dort ankamen, hang ein Bild an Isis Spind. They nahm es ab und stellte fest, dass es das Klassenfoto war. Aber er konnte sich auf dem Foto nicht finden. Sascha betrachtete ihn besorgt. »Kann ich?« Isi nickte stumm und gab ihrem Freund das Foto. Sascha drehte das Bild um. Er schnaubte verächtlich. Auf der Rückseite standen folgende Worte geschrieben: Freaks haben hier nichts zu suchen.

Sascha sah wütend aus. Kurz hielt er inne. Er atmete leise aus und guckte Isi an. Isi sah betrübt aus. »Isi?« They hob den Blick und sah Sascha fragend an. »Wir müssen das jemandem sagen.«, erwiderte Sascha ruhig. »Das geht zu weit.«

Bisher hatte Isi nur negative Erfahrungen gemacht. An seiner alten Schule haben die Lehrer sie nicht ernst genommen und gesagt, dass they sich das nicht zu Herzen nehmen darf. Aber dann nickte er stumm.

[...]

»Kann ich euch bei irgendwas helfen?«

Isi und Sascha waren beim Lehrerzimmer und hatten nach ihrem Klassenlehrer Herr Werner gefragt. Isi schluckte nervös. Er spielte nervös mit seinem Ring herum. »Ähm .. ich müsste Ihnen da etwas sagen.« Herr Werner nickte verstehend. »Um was geht es?« Isi hielt seinem Lehrer das Bild hin. Herr Werner drehte das Bild um, und als er den Satz zu Ende las, sah er geschockt und verärgert zugleich aus. »Wer hat das geschrieben?«, wollte er wissen. Isi kratzte sich unbeholfen im Nacken. »Ich glaube, dass das Constantin war«, gab sie vorsichtig zu. »Bist du dir sicher?« »Das ist seine Schrift, Herr Werner.«, antwortete Sascha. »Ich würde sie überall wieder erkennen.« Herr Werner seufzte. »Das tut mir Leid, Isi.« Isi senkte den Blick und guckte auf seine Schuhe. Sascha griff sachte nach ihrer Hand. »Ich werde das bei Frau Steinberg melden. Okay?« Isi nickte stumm. »Hey, Isi«, sagte Herr Werner ruhig, »wir lassen dich nicht allein, okay?« Isi hob den Blick und sah seinen Klassenlehrer dankbar an. »Danke.«

Und dann setzten Isi und Sascha sich wieder in Bewegung. Den ganzen Weg über hatte Isi kein Wort gesagt. Als die beiden die Chemieräume erreicht hatten, blieben sie vor der Tür stehen. Isi lehnte sich gegen die Wand und seufzte schwer.

Vorsichtig griff Sascha nach Isis Händen. They öffnete die Augen und guckte Sascha stumm an. Er sah betrübt aus. Der Blonde lehnte sich vor, sodass sich ihre Stirnen berühren konnten. Isi umfasste Saschas Hand fester. Kurz schob sich der Junge seine Maske runter, sodass er Isi einen Kuss auf die Stirn geben konnte. Auf ihren Lippen schlich sich ein winziges Lächeln. Sanft strich Sascha mit seinem Daumen über Isis Hand.

»Du bist nicht allein, okay? Es wird alles gut, versprochen.«

Isi schluckte den Kloß in seinem Hals herunter. Er nickte. »Danke.« Dann zogen sie sich beide ihre Masken runter und Sascha schenkte them ein aufmunterndes Lächeln. Isi erwiderte das Lächeln und küsste Saschas Lippen.

Be yourself. || 𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑫𝒓𝒖𝒄𝒌-𝑭𝒂𝒏𝑭𝒊𝒌𝒕𝒊𝒐𝒏Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt