11. Verzeih mir...

343 16 4
                                    


Völlig erschöpft öffne ich meine Augen.

Mein Arm ist in etwas eingeklemmt.

Es würde mich zwar nicht lange aufhalten, trotzdem scheint es dazu da zu sein, dass ich nicht gleich abhaue...

«Bucky!», ruft jemand und gleich darauf stehen drei Männer vor mir.

«Bucky...», murmle ich leise.

«Mit welcher Raven spreche ich gerade?», will dieser wissen.

Traurig lächelnd flüstere ich: «Du hast immer gesagt, irgendwann würden wir gemeinsam abhauen... Und dann würden wir uns in irgendeinem Wald, wo uns nie jemand finden würde, eine kleine Hütte bauen und dort gemeinsam alt werden...»

«Das hast du nicht aus der Zeitung...», erwidert er leicht lächelnd.

«Und jetzt ist plötzlich alles wieder cool?», meldet sich Sam kritisch zu Wort.

Sofort frage ich: «Was habe ich getan?»

«Genug», antwortet Steve schlicht.

Vorsichtig fragt Bucky: «Was war da vorhin los, Raven?»

Verzweifelt murmle ich: «Ich dachte es wäre vorbei... Als ich von der Mission zurückkam und die Hydra Basis in Flammen stand, dachte ich, ich wäre endlich frei. Ich dachte ich könnte ein neues Leben beginnen und in Frieden leben. Doch das Buch, muss das Feuer irgendwie überlebt haben.... Und dann musste er nur diese verdammten Worte sagen...»

«Worte?!», hackt Bucky scharf nach, «Ich dachte, dass würde bei dir nicht funktionieren!»

Ich schüttle den Kopf.

«Das dachte ich auch, aber es hat. Ausserdem haben sie mir noch etwas gespritzt. Ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat, oder...», lasse ich den Satz ratlos unvollendet.

«Wer ist der Mann?», will Steve ungnädig wissen.

Erneut schüttle ich den Kopf.

«Ich weiss es nicht...», gebe ich zu.

«Menschen sind gestorben. Die Bombe, die Falle. Nur damit der Doktor 10 Minuten mit dir alleine ist. Ein, ich weiss es nicht, von dir, reicht mir da leider nicht...», entgegnet Steve scharf und ich zucke leicht zusammen.

Zögernd beginne ich: «Er wollte etwas wissen... Etwas über Sibirien, wo Bucky eingesperrt war. Er wollte wissen, wo genau das war.»

«Wieso?», hackt Steve nach.

Bucky und ich tauschen einen ernsten Blick.

«Weil ich nicht der einzige Winter Soldier bin...», erklärt Bucky an meiner Stelle mit düsterem Blick.

«Wer waren die?», will Steve genaueres wissen.

«Ihre beste Todesschwadron. Die zweitmeisten Tode in Hydras Geschichte», erzählt Bucky.

Mich haben sie endlich frei gelassen, weshalb ich erleichtert meinen Arm reibe und Bucky zuhöre.

Ich kenne die Geschichte bereits.

Trotzdem höre ich ihm immer wieder gerne zu.

Ich habe selber habe sie nie gesehen.

Die Todesschwadron war vor meiner Zeit und in einer anderen Basis.

Jedoch hat mir Bucky viel von ihnen und der Basis, in der er vorher war, erzählt.

«Er sagt er wolle ein Reich untergehen sehen...», reisst mich Steve aus meinen Gedanken und ich höre wieder zu.

Shadow and Ice: Der Tod als Begleiter (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt