Pov. Loki:
Noch immer unter Schock, sitze ich da und blicke ab und zu verstohlen zu Raven, die sich in eine finstere Ecke zurückgezogen hat.
Seit ihrem kleinen Ausbruch, sitz sie dort und ignoriert uns strickt.
Wir haben sie mehrmals angesprochen, doch sie hat sich nur noch mehr abgewendet...
Trauer erfüllt mich.
Sie hat gesagt, sie hätte mehrmals versucht sich umzubringen...
Ausserdem sagte sie so etwas wie, sie hätten sie so gut wie jeden Tag geholt.
Was sie wohl damit gemeint hat?
Erneut schweift mein Blick zu ihr...
Ihre zarten Schultern hat sie abwehrend nach oben gezogen, ihre Stirn liegt in Falten und allgemein wirkt sie verspannt und gestresst.
Die Augen hat sie fest zusammengekniffen und ich sehe ihr an, wie sie mit alten Erinnerungen kämpft.
Sie erinnert mich ein wenig daran, als ich sie zu Anfang kennengelernt habe, da hat sie sich so ähnlich benommen...
Hoffentlich fällt sie nicht wieder in ihre alten Muster zurück.
Auch Bucky, der neben mir sitz, betrachtet sie besorgt...
Sogar Steves Blick schweift immer wieder nach hinten, zu ihr.
Um mich abzulenken, wende ich mich an Steve und frage: «Was ist da drinnen genau vorgefallen?»
«Wir haben uns, wie geplant in den Bunker geschlichen. Dort sind wir dann auf Tony getroffen, der uns jedoch erklärte, dass er uns nun endlich glaubt, dass Raven unschuldig sei und uns helfen würde den wahren Täter zu überführen. Gemeinsam sind wir also weiter und haben schliesslich den Raum mit den restlichen Winter Soldiers gefunden. Jedoch hatte der Mann sie bereits alle erschossen... Er hatte nie vor sie zu wecken... Er wollte uns damit nur herlocken. Bei dem Kampf in Sokovia ist seine ganze Familie ums Leben gekommen. Dafür wollte er sich rächen...», erzählt Steve, wobei seine Stimme immer leiser wird.
«Und wie hat er sich gerächt?», hacke ich nach.
Diesmal ist es Bucky der antwortet. «Er hat eine alte Aufnahme einer Überwachungskamera gefunden... In dieser Nacht haben wir ihnen mit dem Motorrad aufgelauert. Es war eine von Ravens ersten Missionen überhaupt. Als der Wagen dann kam und an uns vorbeifuhr, folgten wir ihm. Ich schlug von aussen die Scheibe ein. Sie begannen zu schlenkern und kamen von der Strasse ab... Dabei krachten sie in einen Baum. Wir hielten neben ihnen. Ich habe aus dem Kofferraum das Serum geholt, das sie bei sich hatten und Hydra wollte. Raven ging währenddessen zu den Insassen des Wagens. Sie waren beide verletzt...», erinnert sich Bucky und beginnt zu stocken.
«Was ist nachher passiert?», fordere ich ihn auf weiterzusprechen, auch wenn ich es mir bereits vorstellen kann.
Mit schwacher Stimme erklärt er: «Raven hat in dieser Nacht Tonys Eltern umgebracht...»
Scharf sauge ich die Luft ein.
Das erklärt einiges...
Trotzdem frage ich bei Steve nach: «Dann hat der Mann Tony also das Video abgespielt. Dieser wurde natürlich wütend und hat euch angegriffen. So war es doch, oder?»
Steve nickt.
«Er wollte Raven umbringen, aber wir konnten fliehen...», ergänzt er noch.
Voller Kummer blicke ich zu dieser...
Sie hat ihre Beine an sich gezogen und hält diese fest umschlungen.
Ihre Unterlippe zittert leicht, während sie so leise, dass ich es nicht hören kann, etwas vor sich hin flüstert.
Ich möchte sie trösten, doch sie würde mich bloss wieder wegschicken.
Sie braucht jetzt gerade ihre Ruhe...
Also wende ich mich erneut an Bucky und erkundige mich: «Was hat sie mit, sie hätten sie so gut, wie jeden Tag geholt, gemeint?»
Bucky schüttelt jedoch stumm den Kopf und murmelt: «Das muss sie dir selber erzählen...»
Ich nicke knapp und lehne erschöpft den Kopf an die Wand.
Langsam nicke ich dann ein und falle schliesslich in einen traumlosen Schlaf...
DU LIEST GERADE
Shadow and Ice: Der Tod als Begleiter (Loki ff)
Fiksi PenggemarZweiter Teil der Shadow and Ice Bücher! Als Raven erneut bei Hydra zu sich kommt, bemerkt sie schnell, dass es diesmal ganz anders wird. Während sie also um ihre Freiheit kämpft, setzten die Avengers alles daran ihre Teamkollegin wieder zu finden. N...